Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kunden-Heimkino

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Kunden-Heimkino

Beitrag von joe.i.m »

Eines sehe ich jedenfalls genau so, wenn nicht aufgehört wird, landet die ganze Ladung im Orkus der Spielwiese. Also bitte nicht unnötig weiter nachhakeln, von beiden Seiten.

Danke, joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Bettman
gerade reingestolpert

Beitrag von Bettman »

Linearbevorzuger hat geschrieben:Besser geht's halt unter unseren Bedingungen nicht, denn in der Wohnung muss noch mehr Platz finden als nur die Stereoanlage.
An Deiner Konfiguration ist doch gar nichts auszusetzen?! Es sei denn, Du hast noch irgendwo Standboxen in einer Ecke, die ich auf Deinen Fotos nicht sehe.
Nochmal: Ich habe mich in meiner Kritik an Kunden gewandt, die "großvolumige Standlautsprecher direkt vor die Wand und in die Ecke" stellen. Das ist und bleibt akustischer Unsinn. Sollte man tatsächlich aus irgendwelchen Gründen keine andere Wahl haben, kann man auf die von der NSF in vielen Varianten und Preislagen angebotenen Kompakt- oder Wandlautsprecher umsatteln.
Der klangliche Gewinn wird den finanziellen Verlust mehr als aufwiegen, zumal sich der Wertverlust bei Nubert-Standlautsprechern in Grenzen halten dürfte.
Und das Beste ist: Dann hat man mir den Wind aus den Segeln genommen und ich kann mich nicht mehr über das betreffende Heimkino amüsieren! Das sollte den Betroffenen die Sache doch wert sein, oder? ;)
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Bettman hat geschrieben:Und das Beste ist: Dann hat man mir den Wind aus den Segeln genommen und ich kann mich nicht mehr über das betreffende Heimkino amüsieren! Das sollte den Betroffenen die Sache doch wert sein, oder? ;)
Unbedingt, unbedingt! :mrgreen:
Bettman hat geschrieben:
Linearbevorzuger hat geschrieben:Besser geht's halt unter unseren Bedingungen nicht, denn in der Wohnung muss noch mehr Platz finden als nur die Stereoanlage.
An Deiner Konfiguration ist doch gar nichts auszusetzen?! Es sei denn, Du hast noch irgendwo Standboxen in einer Ecke, die ich auf Deinen Fotos nicht sehe.
Nein, mehr Lautsprecher habe ich nicht im Wohnzimmer. Mittlerweile stehen an der gleichen Stelle nuVero 4 (und die Glotze ist einem zeitgemäßeren Modell gewichen), aber sonst ist alles gleich. Der rechte Lautsprecher ist immer noch zu nahe an der rechten Wand, und die Ecke ist auch nicht weit weg... aber besser geht's halt nicht. Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, rechts einen Absorber anzubringen, um die frühen Raumreflexionen zu dämpfen, aber ich kann mich noch nicht recht aufraffen.

Aber wir schweifen ab... :oops:

Schöne Grüße
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Schiebung!!!
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Jörg Reichelt

Beitrag von Jörg Reichelt »

---ich mach hier mal zu...

Zum Thema Aufstellung und Optimierung gibt es schon einige Threads.
Gesperrt