Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi Akademie neuheit

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
highendmicha
Star
Star

Re: Hifi Akademie neuheit

Beitrag von highendmicha »

König Ralf I hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Echt ein top preis.
Könnte man echt ins überlegen kommen!! :eusa-think:
Aber nein. :evil:

Hallo,

so wie ich dich meine zu kennen bleibst du da hart bei dem "nein"..........zumindest für heute.... :mrgreen:

Grüße
Ralf
Meinst du ich schaffe das??? :eusa-pray: :eusa-shifty: :eusa-think:
Es wird sehr schwer.
Nein ich bleibe bei meinem MF. :wink:
Aber für den center und die surrounds :eusa-shifty: :-)
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

highendmicha hat geschrieben:Aber nein. :evil:
Class AB Endstufen sind ja auch eh viel schöner. :mrgreen:
@Ralf :obscene-drinkingcheers:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
highendmicha
Star
Star

laurooon hat geschrieben:Class AB Endstufen sind ja auch eh viel schöner. :mrgreen:
Häßlicher sind sie bestimmt nicht! :wink:
zippo64
Newbie
Newbie

Beitrag von zippo64 »

König Ralf I hat geschrieben:@zippo64

Hallo!

Bei dem Preis braucht man sicher keine Chinesischen "Heizkörper" zu kaufen um seine NV ordentlich anzutreiben.
Jetzt warten natürlich alle auf deine Klangbeurteilung. :wink:

Also mach hinne....:lol:

Grüße
Ralf
Mit etwas Glück Dienstag, mit sehr viel Glück übermorgen.

Gruß
zippo64
Newbie
Newbie

Beitrag von zippo64 »

Hallo,

hier nun kurz meine Erfahrung, mit dem PowerAmp 2x400W, der heute morgen um 9.00 Uhr geliefert wurde.

Der Amp wurde per chinch an den pre-out´s meines Yamaha rx-v2067 angeschlossen.
Als Zuspieler dient mein Htpc, der mittels spdif (Coax) am Yamaha angeschlossen ist.
Dateiformat der gespeicherten Musik ist flac.
Nuvero 14 kommen als Lautsprecher zum Einsatz. Schalterstellung “voluminös”.

Anforderung sollten sein, mehr Leistung guter Klang bei überschaubaren Stromkosten.

Nach nunmehr 7 Stunden Musikhören kann ich sagen, das der PowerAmp nicht nur macht was er soll,
nein er macht es auch wesentlich besser als mein Yamaha.
Dort wo sich der Yamaha quälte, spielt der PowerAmp locker flockig auf und das bei noch "normalen" Pegeln.

Da ich mich mit Gefühls und Geschmacks Beschreibungen etwas schwer tue, erspar ich euch das hier.
Fakt ist aber, dass er wesentlich mehr Details und eine Brillantere Auflösung bietet als der Yamaha.
Des weiteren ist das lockere aufspielen, welches einhergeht, mit einer Dynamic die über den gesamten Frequenzbereich geht,
zu erwähnen. Das kannte ich in der Form vom Yamaha nicht!
Instrumente und Stimmen scheinen sich mehr von den Lautsprechern zu lösen, als beim Yamaha, die Bühne wird breiter.
Ohne irgendwas hinzuzufügen, oder etwas wegzulassen.
Es macht einfach spaß mit dem PowerAmp, nun seine Musik nochmals völlig neu zu hören, der Unterschied ist zwar nicht so groß wie dies beim Einzug
der Nuvero´s war, aber kleine feine Details sind ja auch nicht zu verachten. :D

Fazit
Ich war ja auch immer der Meinung: Ein Verstärker-Endstufe die nichts wiegt taugt nichts. :mrgreen:
Diese Zeiten sind zumindest für mich vorbei, und so leicht ist er ja auch nicht. :D

Gerechnet hatte ich mit einem teilweisen harten Sound, wie man ihn von PA Endstufen kennt.
Geliefert wurde ein Amp, der den vergleich mit höher preisigen Class A, AB Endstufen nicht scheuen muss.
Mit der Option ein DSP-Modul einzustecken um die jeweiligen Lautsprecher an die Örtlichen gegebenheiten anzupassen.
Wer also zu seinen ehrlichen Lautsprechern einen ehrlichen Verstärker sucht, sollte den PowerAmp zumindest mal testen.

Gruß
highendmicha
Star
Star

Danke zippo für deinen bericht! :D
Scheint ja jemanden sehr viel spaß zu bereiten das gute stück?! :wink:
Und für das geld echt schon ne hausnummer! 8O
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

zippo64 hat geschrieben: Fazit:
Ich war ja auch immer der Meinung: Ein Verstärker-Endstufe die nichts wiegt taugt nichts. :mrgreen:
Diese Zeiten sind zumindest für mich vorbei, und so leicht ist er ja auch nicht. :D

Gerechnet hatte ich mit einem teilweisen harten Sound, wie man ihn von PA Endstufen kennt.
Geliefert wurde ein Amp, der den vergleich mit höher preisigen Class A, AB Endstufen nicht scheuen muss.
Mit der Option ein DSP-Modul einzustecken um die jeweiligen Lautsprecher an die Örtlichen gegebenheiten anzupassen.
Wer also zu seinen ehrlichen Lautsprechern einen ehrlichen Verstärker sucht, sollte den PowerAmp zumindest mal testen.

Gruß
Nun stell dir mal vor der Herr Reith würde keinen Trafo einbauen, sondern ein Schaltnetzteil! 8)
Dann wärest du fast wieder bei meiner Rotel :mrgreen:

Die Option mit dem DSP Modul würde mich auch reizen, aber erst richtig wenn ich es schaffe mir ein richtiges Stereo Hörzimmer einzurichten.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
allrounder
gerade reingestolpert

Beitrag von allrounder »

Ich betreibe übrigens auch einen HiFi-Akademie PowerAmp mit DSP. Es ist eine Version mit 2x250W.
Was soll ich sagen, im Vegleich zu meinem Yamaha AX-870 hört man sogar ohne Direktvergleich Unterschiede.
Und es sind keine Voodos, so nach dem Motto, könnte sein dass er besser klingt, sondern man hört den Unterschied wirklich ganz gut heraus.
Die 400W Version finde ich echt klasse, wäre interessant, wie sich das Gerät im direkten Vergleich zu dem klelineren Bruder schlägt. :D

Für den Preis wird es sicherlich schwierig sein einen würdigen Konkurrenten zu finden.
zippo64
Newbie
Newbie

Beitrag von zippo64 »

@allrounder,

mein reden man hört es, die Unterschiede zwischen den beiden Versionen dürften, ausser der Leistung, nicht ins Gewicht fallen.

Die Änderungen, ausser des größeren Trafos, im Vergleich zur 250w Version, sind eher marginal.

Gruß
allrounder
gerade reingestolpert

Beitrag von allrounder »

Mit dem PreAmp zusammen ist es eine super Kombi, wobei mein Hifi-Akademie PreAmp derzeit zum Verkauf steht, weil ich auf Surround umsteigen möchte.
Die Surround-Vorstufe von Audionet ist schon da, allerdings brauche ich noch mindestens einen PowerAmp, besser zwei. Audionet hat übrigens auch DSP integriert, allerding nur mit 5 Einstellungspunkten pro Kanal. Für Surrounds und Surround Back sogar nur 3. Da ist der DSP von HiFiakademie mit 16 Punkten viel umfangreicher, somit lässt sich der Frequenzgang noch feiner optimieren. Ohne DSP habe ich bei den Fronts über 30dB Überhöhung im Bass. 8) Das heißt ich brauche zwingend eins.
Zum Yamaha sei gesagt, dass er im Stereo viel besser spielt als die meißten 1000€ AVRs. Das habe ich übrigens auch im Direktvergleich ermittelt. Trotzdem hat er gegen den PowerAmp das Nachsehen.
Mich würden die Monoblocks von Audionet sehr reizen, aber mit Gebrauchtpreisen von über 4000€ bleibt es erst einmal nur ein Wunsch. :cry:
Antworten