Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 681 Set - Front LS kein Bass - (Nerven am Ende!)
Re: Nubox 681 Set - Front LS kein Bass - (Nerven am Ende!)
Das ist eben das problem der Raumakustik , da gehts ja nicht nur um Raumgrösse , verschiedene Abstände usw sondern Materialien spielen auch ne rolle zB holzboden , betonboden und verschiedene Decken. Selbst Tapeten beeinflussen den Hochtonbereich.
gib bei google mal Hifi und Raumakustik ein , aber was für anfänger und lese mal son bisschen rum , damit Du ein verhältnis für die wichtigkeit bekommst.
Man sagt mit das wichtigste für guten Klang sind die Boxen und dann kommt schon der Raum und dann erst verstärker , cd player usw.
gruß
klaus
gib bei google mal Hifi und Raumakustik ein , aber was für anfänger und lese mal son bisschen rum , damit Du ein verhältnis für die wichtigkeit bekommst.
Man sagt mit das wichtigste für guten Klang sind die Boxen und dann kommt schon der Raum und dann erst verstärker , cd player usw.
gruß
klaus
Macht es sinn einen "hifi spezialisten" kommen zu lassen für 80€/h ?
Der mir meine probleme löst?
Aber es muss doch trotzdem möglich sein ohne die räumlichen gegebenheiten zu verändern einen Bass rauszubekommen ^^
Der eine hat zuviel Bass der andere zu wenig und ein paar sind glücklich....^^^
Im Forum hier kann man sich zu tode lesen....
Gibt es ein gerät ? was mir die sache erleichtert ?
macht das ATM Modul sinn bei mir ?
Der mir meine probleme löst?
Aber es muss doch trotzdem möglich sein ohne die räumlichen gegebenheiten zu verändern einen Bass rauszubekommen ^^
Der eine hat zuviel Bass der andere zu wenig und ein paar sind glücklich....^^^
Im Forum hier kann man sich zu tode lesen....
Gibt es ein gerät ? was mir die sache erleichtert ?
macht das ATM Modul sinn bei mir ?
1. vorschlag bei nubert anrufen
2............bei RTFS anrufen ist ne Akustikfirma , da musst Du ne zeichnung Deines Raums hinschicken und dann erfährst Du was zu tun ist . Ich würde jetzt nichts übereilen und einfach jemand bestellen .
Gib mal RTFS hier als suchbegriff ein , hier ist jemand der hat sich das machen lassen von der Firma und ist sehr zufrieden. Nimm mal kontakt mit ihm auf , er hat die nuvero 14 Boxen.
ich hab mehrere Jahre benötigt bis alles passte , das kann aber auch spass machen .
mit geduld kommst du an Dein ZIEL
KLAUS
2............bei RTFS anrufen ist ne Akustikfirma , da musst Du ne zeichnung Deines Raums hinschicken und dann erfährst Du was zu tun ist . Ich würde jetzt nichts übereilen und einfach jemand bestellen .
Gib mal RTFS hier als suchbegriff ein , hier ist jemand der hat sich das machen lassen von der Firma und ist sehr zufrieden. Nimm mal kontakt mit ihm auf , er hat die nuvero 14 Boxen.
ich hab mehrere Jahre benötigt bis alles passte , das kann aber auch spass machen .
mit geduld kommst du an Dein ZIEL
KLAUS
Der nuvero 14 eigner der bei RTFS kunde ist heisst "Stevienew " hat auch schöne Bilder in der Galerie und sein Raum ist sehr klein.
und nun geduld und etwas lesen
und nun geduld und etwas lesen
-
- Profi
Hast Du mal meinen Tipp berücksichtigt, einen PC mit Software-Frequenzgenerator am Verstärker anzuschließen und damit mal ein bisschen rumzuspielen?
Das geht z.B. hiermit: http://www.heise.de/software/download/sweepgen/24503
Das geht z.B. hiermit: http://www.heise.de/software/download/sweepgen/24503
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
BITTE NICHT VERGESSEN WEITER ZU BERICHTEN
KLAUS
KLAUS
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hmm,
also ich behaupte einfach mal das die Boxen wahrscheinlich so klingen wie sie sollen.
Bei -44dB Bass spüren ?
Bass braucht,um ihn zu "spüren" ,sehr tiefe Frequenzen und/oder Pegel.
Mit richtig verpolten Boxen ?
Ja was sind sie denn nun ?
Richtig gepolt ?
Oder verpolt ?
Boxen schon nach unseren Empfehlungen (1/5 Regel) aufgestellt ?
Wohnt jemand aus dem Forum in deiner Nähe ?
Der könnte dann vielleicht mal bei dir vorbeikommen und wir hätten einen weiteren Höreindruck.
Auch wenn Defekte nicht auszuschließen sind ,und ich als Pio User jetzt auf den "kleinen" Yammi schimpfen könnte , vermute ich den "Fehler" immer noch beim User.
Grüße
Ralf
also ich behaupte einfach mal das die Boxen wahrscheinlich so klingen wie sie sollen.
Bei -44dB Bass spüren ?
Bass braucht,um ihn zu "spüren" ,sehr tiefe Frequenzen und/oder Pegel.
Mit richtig verpolten Boxen ?
Ja was sind sie denn nun ?
Richtig gepolt ?
Oder verpolt ?
Boxen schon nach unseren Empfehlungen (1/5 Regel) aufgestellt ?
Wohnt jemand aus dem Forum in deiner Nähe ?
Der könnte dann vielleicht mal bei dir vorbeikommen und wir hätten einen weiteren Höreindruck.
Auch wenn Defekte nicht auszuschließen sind ,und ich als Pio User jetzt auf den "kleinen" Yammi schimpfen könnte , vermute ich den "Fehler" immer noch beim User.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Do 26. Jan 2012, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Ralf....
lass Deinen Gaul satteln und dann richtung Ulm.
übers Telefon könnte man sich auch einen groben Eindruck verschaffen.
klaus
übers Telefon könnte man sich auch einen groben Eindruck verschaffen.
klaus
Zuletzt geändert von KDR am Do 26. Jan 2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Mein Gaul zeigt mir gerade den Vogel.KDR hat geschrieben:Ralf....
Das ist ihm zu weit.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ich kann echt nicht einschätzen wie hoch -44 db bei deiner Box ist. Entweder du erwartest zuviel für die Lautstärke (dann bitte ATM kaufen) oder du bist eben ein Freund von Bumm Bumm Bässen. Ich weiß nicht genau wie du das ganze jetzt aufgestellt hast, wenn du es in etwa so gemacht hast wie ich es gesagt habe, hast du deine Raummoden minimiert und dadurch weniger Dröhnen. Vielleicht gefällt dir das ja einfach?
Ich höre gerade Infected Mushroom auf -15db, allerdings ein anderer Amp, da kann ich eigentlich nicht meckern.
Hier hast nochn Track:
gus gus arabian horse
Wo kommste denn her? Zufällig aus Franken?
Ansonsten, miss jetzt nochmal ein bitte, Mikro auf Stativ, nur den Sweetspot. Danach probierste bei den geringen Pegeln (falls du das hast) mal Dynamic EQ aus, falls du Dynamic Volume hast, unbedingt ausschalten. Bei meiner Einmessung ist das danach eingeschaltet und das komprimiert nur die Dynamik.
Ansonsten gehste mal in die Einstellungen und hebst bei beiden Lautsprechern den Bereich von 150 - 40 HZ an. Fang mal an mit +3db. Bitte nicht die ganzen Lautsprecher sondern nur diese Frequenzen.
Ich höre gerade Infected Mushroom auf -15db, allerdings ein anderer Amp, da kann ich eigentlich nicht meckern.
Hier hast nochn Track:
gus gus arabian horse
Wo kommste denn her? Zufällig aus Franken?
Ansonsten, miss jetzt nochmal ein bitte, Mikro auf Stativ, nur den Sweetspot. Danach probierste bei den geringen Pegeln (falls du das hast) mal Dynamic EQ aus, falls du Dynamic Volume hast, unbedingt ausschalten. Bei meiner Einmessung ist das danach eingeschaltet und das komprimiert nur die Dynamik.
Ansonsten gehste mal in die Einstellungen und hebst bei beiden Lautsprechern den Bereich von 150 - 40 HZ an. Fang mal an mit +3db. Bitte nicht die ganzen Lautsprecher sondern nur diese Frequenzen.
Nuvero 14