Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 681 Set - Front LS kein Bass - (Nerven am Ende!)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
shiibuya
Newbie
Newbie

Nubox 681 Set - Front LS kein Bass - (Nerven am Ende!)

Beitrag von shiibuya »

Servus,

besitze seit Oktober das Nubox 681 Set soweit alles gut.
Zu meinem Problem meine Front LS geben keinen Bass von sich ich weiß nicht an was es liegt hab schon alles mögliche ausprobiert.
Da ich gerne Musik im Pure Direct Modus hören möchte, ist dies derzeit ohne Subwoofer nicht zu ertragen.

Reciever: Yamaha RX-A-810
und JA!: alles ist richtig verpolt angeschlossen, Reset gemacht, 10000 mal neu eingemessen, usw...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=25698 in diesem Thread wird das gleiche Problem beschrieben hier gab es auch keine Lösung sehr ärgerlich. Hab auch alle möglichen Lösungen aus dem Thread schon probiert
NU-Mitarbeiter an der Hotline können mir auch nicht helfen, fühl mich im Stich gelassen.

So nun geb ich das in die Hände der NU-Gemeinde :D .

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfenl
ThomasB
Star
Star

Re: Nubox 681 Set - Front LS kein Bass - (Nerven am Ende!)

Beitrag von ThomasB »

Wo sitzt du? Mach mal ne Skizze vom Raum mit Maßen und Möbeln!
Nuvero 14
shiibuya
Newbie
Newbie

Beitrag von shiibuya »

Es hat definitiv nichts mit der Aufstellung zu tun da ich durchs Zimmer gelaufen bin... Subwoofer spür ich ja voll im Ohr wenn der loslegt ;)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Steck den Subwoofer mal ab und miss nochmal ein. Vielleicht sind die Trennfrequenzen ja total falsch bzw deine Einstellung so eingestellt dass für Stereo nur der Sub spielt.
Nuvero 14
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Darf ich fragen, wie die Regler deines Subwoofer stehen?
Und welche Pegel im AV-Receiver eingestellt sind?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Wie ist das ganze ohne Einmessen?
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
KDR

Beitrag von KDR »

problem schon behoben ????

KLAUS
zauber40
gerade reingestolpert

Beitrag von zauber40 »

Wie ich sehe bist du nicht weit entfernt von Nubert. Wenn alles nicht gehen sollte Boxen einpacken und mal hinfahren und dort mal anschließen.
Oder du läßt dir über Amazon mal einen Av Receiver kommen. Sollte es daran gelegen haben dann behalten. Wenn nicht hast du 30 Tage Zeit ihn wieder zurück zu senden und bekommst innerhalt von 3 Tagen dein Geld zurück. :P
shiibuya
Newbie
Newbie

Beitrag von shiibuya »

Habe ich auch schon probiert.

Sub abgesteckt eingemssen - Keine Verbesserung.
Da im Pure Direct Modus sowieso alles Deaktiviert ist außer die beiden Front LS, sind die Trennfrequenzen erstmal Wurschd (:

Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher dass es nicht an den Boxen liegt sondern nur am Reciever.
Aber es gibt keine weiteren Einstellungen oder "häkchen" zu setzen in dem das Problem liegen könnte.

Manuelles " einstellen " ebenfalls durchprobiert geht einfach nichts.

Reset auch durchgeführt gleiche ergebnis wie oben :D
Zuletzt geändert von shiibuya am Mo 23. Jan 2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

shiibuya hat geschrieben:in diesem Thread wird das gleiche Problem beschrieben hier gab es auch keine Lösung sehr ärgerlich
Es kann gelegentlich auch einfach mal keine Lösung geben. Wenn hier jemand ankommt, der sehr auf Disco-Bass steht, dann werden wir ihm hier nicht helfen können und es macht in so einem Fall auch keinen Sinn, sich Hifi-Boxen zu kaufen, da müssen andere Kaliber her, zumindest eine andere Marke. Wenn dem aber nicht so ist, dann hat der fehlende Bass auch einen Grund und den werden wir finden, nehme ich an.
Geh doch einfach mal noch folgende Liste durch:
Hier stehen einige Ursachen für zu dünnen Klang.

Viele Grüße
Berti
Antworten