Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt neue Nubox Serie?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
opa38
Profi
Profi
Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von opa38 »

Da man hier permant die Nubox Serie schlecht redet, frage ich mich, warum überhaupt eine neue Nubox Serie rauskommen soll?? :roll:
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Dem Volk von König nubert im nubertland und zu nuberthausen ist langweilig, es dürstet nach neuem Spielzeug und Spielen. Gebt es ihm und es wird sich alles wieder beruhigen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

opa38 hat geschrieben:Da man hier permant die Nubox Serie schlecht redet, frage ich mich, warum überhaupt eine neue Nubox Serie rauskommen soll?? :roll:
Ich denke, viele haben sich an die kurzen Zyklen anderer Produkte gewöhnt, sodass es - gefühlt - Zeit wird, dass in der nuBox-Serie was neues kommt. Es muss eben eine Steigerung her, da es bei den Nachbarserien auch gerade Neues gibt. Gäbe es nur die nuBoxen, wären dies klanglich die absoluten Überflieger und kaum einer würde behaupten, es geht noch besser, weil z. b. als Vorzeige-Referenz die 381 auch als Monitor-Ersatz gilt (laut Tests und Erfahrungsberichten) und auch optisch wären es die Überflieger, weil Bauhaus-Design als anerkannt zeitlos gilt.

Und das witzige ist doch dabei: die wenigsten, die da drängeln, könnten eine nuVero in einem unbekannten Raum von einer nuBox blind unterscheiden, dabei sind die Unterschiede doch so haushoch :mrgreen:

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn die nuBoxen etwas schicker werden oder eine weiße Version rauskommt.
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

FrankOTango hat geschrieben:
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn die nuBoxen etwas schicker werden oder eine weiße Version rauskommt.

Das würde ich auch sehr begrüßen.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

joe.i.m hat geschrieben:Dem Volk von König nubert im nubertland und zu nuberthausen ist langweilig, es dürstet nach neuem Spielzeug und Spielen. Gebt es ihm und es wird sich alles wieder beruhigen.

Gruß joe
Dann könnte man ja auch die Signatur bei der mobilen Forenversion ausschalten.
Damit wären einige (nicht alle) glücklicher.
..und es wird sich alles wieder beruhigen. 8)

Ich persönlich finde die nuBox-Serie so wie sie ist OK.
Mir gefällt das, wenn eine Box auch aussieht wie eine Box und man nicht wöchentlich mit Hochglanzpolitur ran muss.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte würde ich eine 681 Reloaded rausbringen.
Die hätte dann 60 Kilo / Stück und wären etwas ausladender als mein schlankes Pärchen.
Weil die würden Aktivelektronik beherbergen. :D

Dem Admin einen netten Gruß an der Stelle! 8O
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

baerndorfer hat geschrieben:
Ich persönlich finde die nuBox-Serie so wie sie ist OK.
Mir gefällt das, wenn eine Box auch aussieht wie eine Box und man nicht wöchentlich mit Hochglanzpolitur ran muss.
Insbesondere der 441 ist eine Freude. Vergleichbare Leistung zum 560 nur günstiger. Wenn es weniger auf die Optik ankommt, perfekt.
baerndorfer hat geschrieben:Dem Admin einen netten Gruß an der Stelle! 8O
:mrgreen:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Ich muß zugeben, mein lieber baerndorfer,

eine Aktive nubox hätte auch in meinen Augen ihren Reiz, allerdings würde ich mich mit den Ausmaßen einer 511er zufriedengeben. Vieleicht ein wenig meht in der Höhe, doch das wäre was. 15 cm mehr Länge sozusagen, oder wie es in bestimmten Kreisen heißt, wer lang hat, kann lang hängen lassen. :mrgreen: Und 15 cm mehr sind 15cm mehr.
Über einen oder auch zwei cm mehr Breite könnte man natürlich hinwegsehen, aber ganz so ausladend, nein. Muß nicht schlank wie eine Gerte sondern eher so ein gesundes Mittelmaß, da könnte ich mich für erwärmen. Das ganze dann aktiv, mit einem Tieftöner mehr, doch das wäre was.
Aber auch da werden, wie Du vorhin an anderer Stelle bemerktest, noch etliche Monde vorüberziehen, eher solche Wünsche wahr werden könnten.
Nun, wir sollten nicht mit unseren Wünschen für weitere Unruhe sorgen.

Diese Boxen vor dem Inneren Auge und mit verträumten Grüßen gen Süden, joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

joe.i.m hat geschrieben: Nun, wir sollten nicht mit unseren Wünschen für weitere Unruhe sorgen.
Warum? Also wenn ich Hersteller wäre, würde ich solche Threads verschlingen.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Dr. Crane hat geschrieben:im Übrigen finde ich vor allem das Design (und die Verarbeitungsqualität) der 311 klasse! Frage mich auch, was man daran noch groß verbessern soll.
Ich finde das Design auch sehr gelungen, besonders Nussbaum. Erst recht im Gegensatz zu dieser seltsamen Alustreifenfolie der Vorgängerserie :mrgreen:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Tatsache, hatte auch mal eine solche kurz. Und dann noch die nach vorne verjüngten Einfassungen der Chassisfront...
Da ist das heute ein Schmuckstück. :)
Antworten