Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Abstimmung zu den Nuline Holzvarianten!
Re: Abstimmung zu den Nuline Holzvarianten!
Am besten gefallen mir Kirsche hell, Kirsche und Esche als heller Farbton und schickerer Bucheersatz.
Abgestimmt habe ich für Kirsche hell.
Eiche dunkel sieht so nach Sozialwohnung aus und erinnert mich irgendwie stark an Billiglautsprecher aus dem Supermarkt, so richtung Yamaha...
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Eiche dunkel sieht so nach Sozialwohnung aus und erinnert mich irgendwie stark an Billiglautsprecher aus dem Supermarkt, so richtung Yamaha...
Mit freundlichen Grüßen
Martin
- shorty
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Auch hier möchte ich noch schnell ein Foto einfügen, auf dem man die Holzarten ganz gut erkennen kann.
Gruß
Shorty
Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Eiche dunkel ist mein Mass der Dinge!
Grüsse Mr.Black
Grüsse Mr.Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Komische Besetzung von Eiche Dunkel Martin.n0pp3 hat geschrieben:Am besten gefallen mir Kirsche hell, Kirsche und Esche als heller Farbton und schickerer Bucheersatz.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Ich verbinde damit Langlebigkeit, Wertigkeit, Wohlhabene Kreise, Bücherregale im Herrenzimmer bis unter die Decke und lauter solche Sachen.
Ich meine damit aber nicht nachgemachte Pseudoalte Spanplatte mit Furnier sondernd eher Alte Massivmöbel.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Mir gefallen Eiche dunkel und Kirsche hell am besten.
Von der Nussbaum-variante bin ich nicht begeistert, ist halt gerade so ne Trendfarbe.
Die sieht man in letzter Zeit einfach zu häufig auf preiswerten Möbeln oder eben auch auf LS (als Folie),
daher wirkt das nicht besonders Edel.
Von der Nussbaum-variante bin ich nicht begeistert, ist halt gerade so ne Trendfarbe.
Die sieht man in letzter Zeit einfach zu häufig auf preiswerten Möbeln oder eben auch auf LS (als Folie),
daher wirkt das nicht besonders Edel.
-
- Star
So jungs ich habe mir mal die arbeit gemacht und die stimmen in diesem thread gezählt!
Dabei habe ich auch die zweitstimme gezählt die von vielen genutzt wurde, schon wegen dem Hell-dunkel thema.
Und momentan sieht es so aus.
Platz 1:Eiche und Kirsche Hell mit jeweils 16 stimmen.
Platz 3:Kirsche Dunkel mit 11 Stimmen.
Platz 4:Nussbaum mit 9 Stimmen
Platz 5:Esche und Buche mit jeweils 5 Stimmen
Dabei habe ich auch die zweitstimme gezählt die von vielen genutzt wurde, schon wegen dem Hell-dunkel thema.
Und momentan sieht es so aus.
Platz 1:Eiche und Kirsche Hell mit jeweils 16 stimmen.
Platz 3:Kirsche Dunkel mit 11 Stimmen.
Platz 4:Nussbaum mit 9 Stimmen
Platz 5:Esche und Buche mit jeweils 5 Stimmen
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Für Hellholzwohnungen:
ESCHE
Mir schweben 4 Make to Order Furnier-Varianten (Anfertigung auf Bestellung) vor, die einen Aufpreis in Höhe der tatsächlichen Herstell-Mehrkosten haben.
Ich glaube aber zu wissen, wie die Antwort darauf lautet.
Gekauft habe ich bis dato fast alle nu... in der Universalfarbe WEISS.
ESCHE
Mir schweben 4 Make to Order Furnier-Varianten (Anfertigung auf Bestellung) vor, die einen Aufpreis in Höhe der tatsächlichen Herstell-Mehrkosten haben.
Ich glaube aber zu wissen, wie die Antwort darauf lautet.
Gekauft habe ich bis dato fast alle nu... in der Universalfarbe WEISS.
Gruß
Kardamon
Kardamon
Naja, vielleicht liegt das an meiner Generation aber ich muss zugeben weder bei Verwandten noch Bekannten jemals dunkle massive Echtholz Eichenmöbel gesehen zu haben, immer nur das Pressspanzeugs und das auch nur in einigen Varianten von Pressmöbeln aus dem Poco.joe.i.m hat geschrieben: Komische Besetzung von Eiche Dunkel Martin.
Ich verbinde damit Langlebigkeit, Wertigkeit, Wohlhabene Kreise, Bücherregale im Herrenzimmer bis unter die Decke und lauter solche Sachen.
Ich meine damit aber nicht nachgemachte Pseudoalte Spanplatte mit Furnier sondernd eher Alte Massivmöbel.
Gruß joe
Und im gehobenen Hifi-Bereich habe ich es eigentlich auch noch nicht erspäht, nur aus der Erinnerung heraus, vielleicht habe ich es auch nur verdrängt, dafür im billigsten "Lautsprechernachwerfbereich", z.B. bei vielen 50€ Tischanlage für's Kinderzimmer (natürlich kein Furnier) oder so
Mal davon abgesehen, dass vielleicht viele Markenlautsprecher, die in Furnier gefertigt werden meistens eine Schwarze Variante haben und diese Eiche dunkel sein könnte
Mit freundlichen Grüßen
Martin
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,
eine Sache sollte man noch bedenken (bei aller Freude über die neuen Holzfurniere): Wenn in Zukunft die bewährten Holzarten "Buche" und "Kirsche" mehr oder weniger "verschwinden", so haben diejenigen, die die vorhandenen Boxen mit den klassischen Furnieren durch Neuanschaffungen ergänzen wollen, womöglich ein Problem.
Dann bliebe aus optischen Gründen wohl nur der Verkauf und die komplette Neuorientierung.
Beste Grüße
OL-DIE
eine Sache sollte man noch bedenken (bei aller Freude über die neuen Holzfurniere): Wenn in Zukunft die bewährten Holzarten "Buche" und "Kirsche" mehr oder weniger "verschwinden", so haben diejenigen, die die vorhandenen Boxen mit den klassischen Furnieren durch Neuanschaffungen ergänzen wollen, womöglich ein Problem.
Dann bliebe aus optischen Gründen wohl nur der Verkauf und die komplette Neuorientierung.
Beste Grüße
OL-DIE
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ja, richtig.OL-DIE hat geschrieben:Hallo,
Beste Grüße
OL-DIE
Stellt sich natürlich trotzdem die Frage, ob man deshalb "auf Ewigkeit" an einer einmal getroffenen Wahl hängen bleiben muss. "Buche" ist irgendwie nicht (mehr) so sexy... jede Tür und jede Treppe in Standard-Neubau-Häusern und gern auch das Parkett sind Buche... muss es deshalb (vielleicht gerade???) auch die Box sein?
Außerdem dürfte aus der alten Serie noch über Monate und länger Nachkauf denkbar sein.
Besonders gut lief/läuft glaube ich "Kirsche dunkel": vielleicht sollte man dieses Furnier beibehalten - abgesehen davon, dass ich ein paar nuLiner Kirsch zu Hause habe
Ich finde nach nochmaliger Betrachtung "Kirsch hell" und "Nussbaum" richtig gut, wenngleich ich zunächst für "Esche" und "Kirsch dunkel" plädiert hatte... puh, so kommen wir nicht weiter