Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vergleich Denon AVR 3313 vs. 4520
- Surround-Opa
- Star
Re: Vergleich Denon AVR 3313 vs. 4520
Nein, noch nie. 

Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Danke für deine Info ich habe momentan beide hier stehen und heute mache ich denn 4520 an,kein Bild nichts auf allen Quellen,dann habe ich ihn zurückgesetzt und jetzt geht alles wieder musste nur neu einmessen.
Also ich habe ja nicht so Super viel Ahnung,die Unterschiede zwischen denn beiden avr's sind wirklich klein.
Was mir aufgefallen ist das der Sound einwenig genauer ist und der Bass besser geregelt wird aber wirklich feiner(ob ich da recht habe,keine Ahnung).
Was mir sehr gut gefällt ist die fernbedinung,bei Vibration geht das licht an.....sehr schön
Also ich habe ja nicht so Super viel Ahnung,die Unterschiede zwischen denn beiden avr's sind wirklich klein.
Was mir aufgefallen ist das der Sound einwenig genauer ist und der Bass besser geregelt wird aber wirklich feiner(ob ich da recht habe,keine Ahnung).
Was mir sehr gut gefällt ist die fernbedinung,bei Vibration geht das licht an.....sehr schön

Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Surround-Opa
- Star
Ja das schrieb ich ja schon, riesig sind die Unterschiede nicht. Ich hab den 4520 wegen dem MultEQ XT32 behalten, damit wurde beim Filme schauen das dröhnen eleminiert. Und meine Frau ruft auch nich mehr so oft von Oben. 

Gruß
Olaf
Olaf
Das kann ich nachvollziehen
Muss ich mir überlegen,der Händler hat mir so ein gutes Angebot gemacht oh oh
Er würde meinen avr 3313 zum Preis nehmen wie ich ihn gekauft habe und ich müsse noch einwenig dazu bezahlen

Muss ich mir überlegen,der Händler hat mir so ein gutes Angebot gemacht oh oh

Er würde meinen avr 3313 zum Preis nehmen wie ich ihn gekauft habe und ich müsse noch einwenig dazu bezahlen

Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Surround-Opa
- Star
Das erleichtert die Entscheidung ja ungemein.
Ne, mal Spaß beiseite, ich bin immer noch sehr zufrieden und hab die Entscheidung Pro 4520 nicht bereut.
Schau mal in Ruhe nen Film den du gut kennst.

Ne, mal Spaß beiseite, ich bin immer noch sehr zufrieden und hab die Entscheidung Pro 4520 nicht bereut.

Schau mal in Ruhe nen Film den du gut kennst.

Gruß
Olaf
Olaf
Jep du hast recht zb bei prometeus am Anfang,der 3313avr brummt und wummert und der 4520 macht nichts von dem wummern,Brummen Ect gefällt mir sehr gut der 4520,dann geht der andere zurück.
Eine frage wie hast du bei Lautsprechern die Pegel eingestellt bei mir seht:ls rs +2.0,Center +3.0 und die sourrounds auf +1.0
Sind die Werte so Oky?
Eine frage wie hast du bei Lautsprechern die Pegel eingestellt bei mir seht:ls rs +2.0,Center +3.0 und die sourrounds auf +1.0
Sind die Werte so Oky?
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
-
- Star
Das kann dir hier keiner beantworten.Ilonaki hat geschrieben:Eine frage wie hast du bei Lautsprechern die Pegel eingestellt bei mir seht:ls rs +2.0,Center +3.0 und die sourrounds auf +1.0
Sind die Werte so Oky?
Da die werte von deinem raum, der entfernung der boxen und von den boxen selbst abhängen.
Aber vom groben her, sieht es i.o. aus.
- Surround-Opa
- Star
Ich messe ganz normal an 6 Positionen ein und zieh alle Werte gleichmäßig bis ca. +10db hoch.
Dann braucht man nimmer soweit aufdrehen.

Gruß
Olaf
Olaf
Okydoky
Ich habe noch mal eine Messung durchgeführt mit 8 Messpunkte hier die Werte leicht verändert:ls rs +1.5,Center +2.5 und die sourrounds +0.5!
Was mich einwenig wundert mehrere Messungen fast immer unterschiedliche Werte??
Souround Opa wenn alle Werte auf +10db stehen,wie ist das Sourround verhalten zb bei Bluray DTS Sourround oder spielt die Lautstärke da keine Rolle??
Ich habe noch mal eine Messung durchgeführt mit 8 Messpunkte hier die Werte leicht verändert:ls rs +1.5,Center +2.5 und die sourrounds +0.5!
Was mich einwenig wundert mehrere Messungen fast immer unterschiedliche Werte??
Souround Opa wenn alle Werte auf +10db stehen,wie ist das Sourround verhalten zb bei Bluray DTS Sourround oder spielt die Lautstärke da keine Rolle??
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
-
- Star
Das kenne ich doch irgendwo her!Surround-Opa hat geschrieben:Ich messe ganz normal an 6 Positionen ein und zieh alle Werte gleichmäßig bis ca. +10db hoch.

Immer diese