Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
4-Wöchiges "Probehören" vorbei
Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei
Ich hoffe wir erfüllen bald die Frauenquote.

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Danke für den Tip,tf11972 hat geschrieben:Und wenn es eine nuLine werden soll, am besten nach 2. Wahl Ausschau halten. Denn diese werden im Gegensatz zu Neuware auf jeden Fall geprüft und der Preisaufschlag zur nuBox hält sich auch in Grenzen.
Nuline ist schon bestellt,wohl auch schon unterwegs.Ich freu mich drauf!

Werde nach Hörvergleichen der 34 zur 381 mal was dazu schreiben.
Laut Zubehörtips bei Nubert gibts für die Nuline 34 kein ATM,ich habe hier aber öfter gelesen das event. auch ein anderes paßt

Falls Ihr dazu Infos habt,würde ich mich über Vorschläge freuen.
Danke für die Willkommengrüße!joe.i.m hat geschrieben:Ach ich vergaß im meinem Post etwas:
Herzlich willkommen im Forum Clas111, egal ob mit kleinen Männchen oder Frauchen im Kopf, die keine Ruhe geben.
Hab Spaß hier und nimm nicht jedes Wort bitterernst, das wird schon.
Gruß joe
Ich geb mir Mühe joe,aber du weißt ja sicher selbst wie zickig Frauen sein können.

Ich glabe da ist dieses Forum noch weit von entfernt.baerndorfer hat geschrieben:Ich hoffe wir erfüllen bald die Frauenquote.

Es sei denn der Gesetzgeber erfindet auch für Foren etwas.
Nette Grüße
Claudia
Liebe Grüße
- NuLine 34 - Magnat MA 400 - Magnat MCD 450 - Magnat MT 420 -
- Samsung TV - Phillips Bluray -
- NuLine 34 - Magnat MA 400 - Magnat MCD 450 - Magnat MT 420 -
- Samsung TV - Phillips Bluray -
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Ein ATM dürfte bei der nuLine34 kaum sehr nötig sein (im Gegensatz zur Vorgängerin nuLine32). Ich hatte bei der nuJubilee35 (vielleicht halbwegs vergleichbar mit der 34) nicht das dazu "passende" ATM35 genommen, sondern das ATM4 von der nuVero4. Grund: ich wollte die Verstellmöglichkeiten der nuVero-ATMs haben, z.B. auch mal den Bass ABSENKEN können. Wenn Du die Boxen hast, kannst Du ja mal bei der Hotline DIch beraten lassen.Clas111 hat geschrieben:...Laut Zubehörtips bei Nubert gibts für die Nuline 34 kein ATM,ich habe hier aber öfter gelesen das event. auch ein anderes paßt![]()
Falls Ihr dazu Infos habt,würde ich mich über Vorschläge freuen...
Ich habe das ATM dann doch wieder verkauft, da es mir nicht so sehr viel gebracht hat, da die nuJus auch OHNE einfach schon sehr gut waren

Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Die Freude sei Dir vergönnt, und wenn Du uns die Freude bereitest, einen schönen Hörbericht hier reinzustellen, um so mehr.Clas111 hat geschrieben:........
Nuline ist schon bestellt,wohl auch schon unterwegs.Ich freu mich drauf!![]()
Werde nach Hörvergleichen der 34 zur 381 mal was dazu schreiben.
Laut Zubehörtips bei Nubert gibts für die Nuline 34 kein ATM,ich habe hier aber öfter gelesen das event. auch ein anderes paßt![]()
Falls Ihr dazu Infos habt,würde ich mich über Vorschläge freuen.

Ansonsten erst mal aufstellen und hören und vergleichen, ob ein ATM überhaupt erforderlich ist. Ich denke die neuen nulines sind wesendlich weiter ausgereizt als die Alten.
Ich glaub die Welt wäre ohnedem langweiliger.Clas111 hat geschrieben:........
Ich geb mir Mühe joe,aber du weißt ja sicher selbst wie zickig Frauen sein können.![]()
........

Ebenso zurück, joeClas111 hat geschrieben:........
Nette Grüße
Claudia
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Newbie
Hi,Clas111 hat geschrieben:Hallo Forum,liebes Nubert-Team,
ich bin erst seit kurzem hier im NuForum angemeldet,lese aber schon länger mit. Vor gut 4 Wochen hab ich mir die NuBox 381 zugelegt-ich bin sehr zufrieden. Ganz neu war für mich aber Nubert nicht,hatte schon vor ca 12 Jahren den Vorvorgänger 360.
Seit 4 Wochen und 2 Tagen ist meine "Probezeit" vorbei.Spontan wie ich bin,,entschloss ich mich bei Nubert mal anzurufen ,zwecks Gegenhören der NuLine 34. Klanglich hätte ich dabei sicher keinen Riesensprung gemacht,optisch aber auf jeden Fall! Nun ja,gestern war ein Tag zu spät,genau ein Tag. Die sehr nette Dame am anderen Ende der Leitung wollte auch nicht mit Augen zudrücken mit sich reden lassen-zwecks Tausch der Boxen. Das hat mich doch etwas überrascht,zumal Nubert doch für seine Kulanz bekannt ist.
Schließlich hätte ich ja fast 300,- Euro draufgelegt.Die 381 sind ohne jegliche Gebrauchsspuren ,stehen auf Stands mit Gummi`s drunter welche AUF den Stands kleben,nicht unter den NuBoxen! (wegen dem bekannten Problem des wieder Lösens)
Vielleicht gibt es ja von Euch nützliche Tips oder Anregungen zu meinem Anliegen,über zahlreiche Posts würde ich mich sehr freuen!
Vielleicht liest ja auch ein Nubert Mitarbeiter mit und es gibt doch noch eine Einigung![]()
Im Voraus schon mal Dank für die hoffentlich zahlreichen Posts
Grüße Clas111
also ich bin vor der Bestellung meiner NuLine 34 wirklich 2 Stunden in Aalen im Hörstudio gesessen, und habe sie mit der Nubox 381 verglichen.
Ich finde da ist ein sehr großer Unterschied hörbar. Positiv an der NuBox ist die wahnsinnige Dynamik für eine Kompaktbox. Jedoch "verschwimmen" die Stimmen ein wenig mit den anderen Geräuschen. Ich habe dabei viele unterschiedliche Songs mit kräftigen Stimmen verglichen, da schneidet die NuLine 34 wesentlich besser ab. Ich finde es daher ein wenig schwierig, erstmal ein Boxenpaar zu kaufen, um dann nach 4 Wochen zu entscheiden, ob du sie behalten möchtest oder nicht. Du hast ja den direkten Vergleich gar nicht.
Aber nichtsdestrotz kann ich dir die 34er ans Herz legen. Wie schon in den anderen Kommentaren beschrieben, würde ich jetzt nicht auf die Kulanz von Nubert bezüglich der 4 wöchigen Rückgabe plädieren, sondern eher versuchen die beide 381er mit ein wenig Nachlass gebraucht zu veräußern.
Mfg
Thomas
2xNuLine 34
1xNuLine AW 1100
Marantz SR6006
1xNuLine AW 1100
Marantz SR6006
Hallo Thomas....
ich sehe in Deiner Signatur das Du den AW 1100 hast
Lässt Du den Sub auch bei Stereo Musik mitlaufen
und wie fügt sich dieser ins Klangbild ein
gruß
klaus
ich sehe in Deiner Signatur das Du den AW 1100 hast

Lässt Du den Sub auch bei Stereo Musik mitlaufen

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Newbie
Hi Klaus,kdr hat geschrieben:Hallo Thomas....
ich sehe in Deiner Signatur das Du den AW 1100 hast![]()
Lässt Du den Sub auch bei Stereo Musik mitlaufenund wie fügt sich dieser ins Klangbild ein
![]()
gruß
klaus
meiner Meinung nach hervorragend. Musst natürlich die Frequenz und Phase des Woofers, sowie die Einstellungen des AV-Receivers richtig konfiguriert haben. Ich weiss selber noch gar nicht, ob ich die optimalen Einstellungen gewählt habe, bin in der Sache noch der volle Neuling

Ich habe mich in dem Hörstudio 1 bewusst für die NuLine 34 aufgrund Ihrer Klarheit entschieden; der Subwoofer ist eigentlich nur fürs Heimkino gedacht. Vor allem wenn man den Woofer ausgeschaltet hat, merkt man erst einmal, welchen Tiefen die 34er entwickeln.
mfg
thomas
2xNuLine 34
1xNuLine AW 1100
Marantz SR6006
1xNuLine AW 1100
Marantz SR6006
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
Hi,
ich hatte auch die Wahl zwischen nuBox 381 und nuLine 34. Hatte beide in Schwäbisch Gmünd getestet, auch mit verschiedenen Titeln. Habe mich letztlich für die NL34 entschieden weil ich, genau wie Thomas aus, diesen Lautsprecher für deutlich klarer gehalten habe. Jede Box hat in ihrer Klasse ihre Berechtigung. Zudem ist die Verarbeitung der nuLines einfach klasse. Für mich persönlich und mein Budget (denn Center und Co wollen auch bezahlt werden) ist dieser Lautsprecher auch nach einem Monat noch der Hammer.
Gruß
Andre
ich hatte auch die Wahl zwischen nuBox 381 und nuLine 34. Hatte beide in Schwäbisch Gmünd getestet, auch mit verschiedenen Titeln. Habe mich letztlich für die NL34 entschieden weil ich, genau wie Thomas aus, diesen Lautsprecher für deutlich klarer gehalten habe. Jede Box hat in ihrer Klasse ihre Berechtigung. Zudem ist die Verarbeitung der nuLines einfach klasse. Für mich persönlich und mein Budget (denn Center und Co wollen auch bezahlt werden) ist dieser Lautsprecher auch nach einem Monat noch der Hammer.
Gruß
Andre
Gruß Andre
Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
ThomasK1984 , danke für Deine Antwort
Ich bin ja momentan sowas von durch den Wind
was meine zukünftigen Boxen betrifft , da ja bis zum Sommer ein Umzug in eine kleinere Wohnung ansteht.
Wenn Du einmal die 14 mit ATM in einem sehr guten Raum gehört hast dann fällt es verdammt schwer was neues zu finden. Hab sogar meinem Sohn seine 102+ATM entwendet
um mich langsam down zu graden
, jetzt nach 10 Tagen komm ich ganz gut klar mit dem klang , die Tage davor waren grausam für mich ! solange hat es bei mir noch nie gedauert bis ich ein abgespeichertes Klangbild vergessen konnte.
Drum hat mir Deine Aussage sehr geholfen , mal schauen ob ich den Sprung hinab zu kompakten überleben werde. Aber mut haste mir gemacht
Aber wenn alles nix bringt dann nehm ich die 14er mit , denn Platz für Traumklang ist in der kleinsten Hütte und gepennt wird dann in der neuen Badewanne.
gruß
klaus

Ich bin ja momentan sowas von durch den Wind

Wenn Du einmal die 14 mit ATM in einem sehr guten Raum gehört hast dann fällt es verdammt schwer was neues zu finden. Hab sogar meinem Sohn seine 102+ATM entwendet

Drum hat mir Deine Aussage sehr geholfen , mal schauen ob ich den Sprung hinab zu kompakten überleben werde. Aber mut haste mir gemacht

Aber wenn alles nix bringt dann nehm ich die 14er mit , denn Platz für Traumklang ist in der kleinsten Hütte und gepennt wird dann in der neuen Badewanne.

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Das klingt doch nach einem Fall für die 7er. Die können ja auch wandnah betrieben werden. Und dann vermisst du auch die 14er nicht, außer vielleicht im Tiefstbass.Ich bin ja momentan sowas von durch den Windwas meine zukünftigen Boxen betrifft , da ja bis zum Sommer ein Umzug in eine kleinere Wohnung ansteht. ......
Aber wenn alles nix bringt dann nehm ich die 14er mit , denn Platz für Traumklang ist in der kleinsten Hütte und gepennt wird dann in der neuen Badewanne.![]()
gruß
klaus
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)