Tomato007 hat geschrieben:So, die NL284 sind eingetroffen. Ich habe noch die versandkostenfreie Aktion genutzt.
Bombensicher verpackt, gut beschrieben und schnell geliefert. Ausgepackt und mit den Numove montiert sind die Boliden ruck-zuck angeschlossen. Als ich die Boxen ins Wohnzimmer geschoben habe, ist der Family die Kinnlade auf den Schoss gefallen. Die Dinger sind schon mächtig gross.
Der erste Hörtest ist positiv, der Klang eine andere Hausnummer als die bisherigen Boxen. Das sollte bei dieser Preisklasse natürlich auch so sein. Sofort habe ich verschiedene CDs eingelegt um einen Höreindruck zu bekommen. Einige CDs sind beim ersten Höhren eher unspektakulär (Jake Bugg, Carmel), bei einigen Scheiben wie z. B. Touch von Yello ist das Ergebnis sofort beeindruckend. Unsere Jüngste hat dann noch die Dome- Hits angeschleppt und den Pegel getestet, genügend Schalldruck ist auch da.
Ich muss mich am Wochenende aber noch ein bisschen einhören und einmal mit Audyssey einmessen, noch ist die Begeisterung nicht uneingeschränkt da.
Das befürchtete Dröhnen habe ich bis jetzt übrigens noch nicht bemerkt.
Gruss,
Thomas
Ich muss hier mal ganz kurz zwischenschalten.
Zuhause habe ich ja die 14 er stehen. Als ich vor einigen Wochen die Nuwave 35 abgeholt habe und das Zimmer der Dame betreten habe, stand dort schon der Ersatz für die nuwave 35.
Mein erster Blick fiel sofort aud diesen.
Ich sagte sofort, wow, sehen die nuline 264 schick aus.
Sie schaute mich an und sage, daß sind die Nuline 284.
Mich hätte nichts auf der Welt davon überzeugen könnnen, dass es wirklich die 284 sind. Aber das Typenschild
Schaffte klarheit.
Ich weiss nicht, ob mir die 284 nur so klein vorkommen weil ich die nuvero 14 habe oder,..
Auf jeden Fall, kann ich ganz klar sagen, dass ich noch nie im Leben solch einen schönen Lautsprecher wie die Nuline 284 in weiss gesehen habe.
ich bin immer noch geflashed...