Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie lange habt (werdet) ihr Nubert Lautsprecher (haben)?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Metaskimmer
Profi
Profi

Re: Wie lange habt (werdet) ihr Nubert Lautsprecher (haben)?

Beitrag von Metaskimmer »

Angefangen habe ich mit 2 alten Cantons und dem alten Denon stereo Amp von meinem Vater (aus seiner Jugendzeit :roll: ). Das System hatte damals in meinen Augen einen astreinen Klang :character-afro: . Dann kam mein erstes nuSystem bestehend aus 2 nuBox 481 und einem Sony AVR der Unterklasse. Dazu kam dann ein nuLine cs 42, dann wurden die 481er verkauft und 2 nuLine 80 hielten Einzug. Dann kamen 2 nuBox 101 als Rears, die mich nicht überzeugen konnten, was aber im nachhinein wohl eher am AVR lag. Die nuböxle mussten wieder gehen. Dann wurde der cs 42 verkauft und ein XTZ Verstärker wurde mit ATM 80 angeschafft. Durch die neu entdeckten tieferen Frequenzen bekam ich auch das Problem mit fiesen Moden 8O !!! Der XTZ war dann doch ne Nummer zu groß und außerdem musste ein Antimode her (von Einmesssystemen hielt ich nicht viel da das meines ersten AVR totale Grütze war). Antimode diente als Vorstufe und 2 Vincent SP 996 als Endstufen. Die wurden dann aus optischen Gründen und vielleicht auch durch ein kleines Männchen im Ohr zu VIncent SP 997 aufgerüstet. Naja, die Power war da, nun mussten richtige Boxen her :D die NL80 wurde verkauft und die nuVero 11 hielt Einzug. Irgendwann wurden die 11 dann doch als "too much" eingestuft und der WAF tat den Rest. Also die 11 weg und das Surround Männlein im Ohr wurde stärker und stärker ! Also ein nuBox Surround System im 5.2 bestehend aus nubox 311 nubox cs 411 2 DS-301 und 2 AW-443 zusammen mit einem Onkyo TX-nr818 angeschafft. Das wurde dann bald mit 2 nuPro a-20 verstärkt und zum 7.2 ausgebaut. Leider mussten die Nuböxle mich aus WAF Gründen wieder verlassen und nach reiflicher Überlegung wurden die NV 10, welche mir doch sehr gefielen eingepackt und durften eine Weile bleiben. Bald bekamen sie dann Verstärkung vom NV 7 und dann von 2 NV 3. Die 3er haben die 10er dann aber doch langsam verdrängt und schließlich wurden sie von einem guten Angebot für 2 3er mit Stativen ersetzt. Das ist nun mein aktueller Zustand, der mir optisch sowie klanglich sehr gut gefällt und bleiben darf :D

Im Schlafzimmer ist mein Werdegang etwas kürzer :P
erst eine nuPro A-20 mit Projekt Pre, CD, Tuner, musste wegen Rauschen gehen, dann 2 NL 30, waren aber zu groß (kamen nicht zum Einsatz), dann nuBox 101 mit AW 331 und yamaha pianocraft, wurden ersetzt durch 2 nuLine 22 (Kirsche ist einfach unschlagbar).

Badezimmer :

nupro a-10 --> zufrieden :P

Die Anschaffung soll lange halten aber wann der kleine Mann im Ohr einen Strich durch die Rechnung macht, das wage ich nicht zu schätzen :P Ich bin froh, solange er ruhig ist bzw solange die finanziellen Mittel mir erlauben ihn zu stillen :sweat:
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

was für eine bewegte Geschichte 8O Du hast ja fast das ganze Nubertsortiment durch und dann teilweise auch noch rückwärts :mrgreen:
Bin gespannt, wie lange es bei dir so bleibt. Du hast schon mitbekommen, dass bald eine neue Nubox-Serie kommt? :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Hi Basti,
sehe das wie Paffi - wahnsinn was du schon alles daheim hattest. Betreibst du die nuVero 3 ohne Sub?
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Metaskimmer
Profi
Profi

Hi flo,joa betreibe sie ohne sub :-)
Gruß aus Franken, Basti

flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Metaskimmer hat geschrieben:Hi flo,joa betreibe sie ohne sub :-)
OK.. und du vermisst nix? Die vorangegangene nuVero 10 sollte hier doch eine andere Hausnummer gewesen sein, oder? Zumindest hinsichtlich Tiefgang und Mittel-/Hochton, oder sind die Unterschiede hier nicht so wild? Kenne selber nur die nuVero 4 und die kann schon richig was..
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Metaskimmer
Profi
Profi

Die NV 3 lässt soweit nichts missen.

Sie klingt wesentlich angenehmer, dadurch das sie die Moden nicht so anregt. Bei Filmen merkt man, dass sie nicht so tief gehen aber bei Musik sind sie wesentlich angenehmer und sauberer ;)

Thema neue nuBox :

Wenn sie doch bloß Gitter hätte :P Der Onkyo hat ja noch Zone 2 und 3 ! Die Küche sehnt sich auch noch nach Musik :D
Gruß aus Franken, Basti

babbaarmin
Newbie
Newbie

Beitrag von babbaarmin »

Ich hab jetzt nach knapp 10Jahren mein Magant Vector 6.1-Set gegen ein nuLine 284-Set getauscht. Ich habe mal vor, die nuLines auch um die 10jahre zu haben.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

wo bleiben die Fotos? :lol:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten