Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Überlegung des TE ist absolut richtig und genau um solche Dinge ranken sich jahrelange Diskussionen in Foren wie z.B. Suroundsound-Tonmeister etc, vor allem, was den Bass angeht.
5, bzw 7 identische full range Boxen statt Bassextraktion und Sub. Die Vorgehensweise, hinten nur halbe Systeme aufzustellen ist eine Vereinfachung mit kostentechnischem Hintergrund.
Allerdings wird bei der Abmischung meistens darauf Rücksicht genommen, dass der Endkunde meist ein klassisches 5:1 System hat. Von daher ist der Wert eines full range Systems eben doch wieder begrenzt.
Aufgemerkt!
Es lohnt sich nicht auf jedes Thema zu antworten, zu dem Du eine Meinung hast (oder eine schon ausgeschriebene unterstützt) oder um den Postcount zu erhöhen!
Hättest Du Dir (und ja, ich unterstelle hier einfach mal, dass Du es nicht getan hast) den Faden komplett durchgelesen, hättest Du erkannt, was Julia hier für "Probleme" hat und Deine Antwort hätte sich relativiert
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40 HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
root2 hat geschrieben:hättest Du erkannt, was Julia hier für "Probleme" hat
Das stimmt, das waren Etliche
Grüße
Flo
P.S.: Ich habe nicht geantwortet um meinen Count zu erhöhen
Wen interessiert denn das überhaupt? Von mir aus könnte man den Wert auch weglassen...
Na ja, das hatten wir schon...
Huch, da versteht heut aber einer keinen Spaß Aber freut mich, dass du dich gleich angesprochen fühlst, hatte eigentlich auf den Post von root2 angespielt.