Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A-100 reagiert nicht mehr
Spontanheilung?
Uhm... ich war gerade dabei die NuPros zu säubern, die ich macinally ggf. für kleines Geld überlasse... und habe die einfach nochmal angeschlossen.
Was soll ich sagen? Plötzlich geht sie wieder... Spontanheilung? Sie ging gestern den ganzen Tag nicht... bestimmt 5x versucht, auch teilweise einige Stunden dazwischen... ich hab wirklich alles probiert, alles gecheckt... außer einm leisen Pochen kam da nix mehr aus der Box, hat sich nie was geregt... heute geht sie wieder.
Muss ich das jetzt verstehen?
@macinally: Sorry wegen dem Ganzen, aber vorerst werde ich wohl doch erstmal die Nupros weiter testen/beobachten.
Was soll ich sagen? Plötzlich geht sie wieder... Spontanheilung? Sie ging gestern den ganzen Tag nicht... bestimmt 5x versucht, auch teilweise einige Stunden dazwischen... ich hab wirklich alles probiert, alles gecheckt... außer einm leisen Pochen kam da nix mehr aus der Box, hat sich nie was geregt... heute geht sie wieder.
Muss ich das jetzt verstehen?
@macinally: Sorry wegen dem Ganzen, aber vorerst werde ich wohl doch erstmal die Nupros weiter testen/beobachten.
-
- Profi
- Beiträge: 447
- Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 20 times
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Gar kein Problem...
Wünsche dir nur das Beste mit diesen aussergewöhnlichen Lautsprechern.
Ich persönlich, hoffe inständig, dass diese ganze aktive Geschichte, niemals!! der Firma Nubert auf den Schoß fällt.
Gruß
Mac
Wünsche dir nur das Beste mit diesen aussergewöhnlichen Lautsprechern.
Ich persönlich, hoffe inständig, dass diese ganze aktive Geschichte, niemals!! der Firma Nubert auf den Schoß fällt.
Gruß
Mac
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Was soll ich sagen, die Master funktioniert heute wieder nicht... kommt nur ein leises regelmäßiges Pochen/Kratzen aus dem Hochtöner... mehr nicht.
Zuletzt geändert von Nickelig am So 18. Nov 2018, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Ich weiß, ich bin auf 180 und sollte aktuell eigentlich nichts posten... aber die NuPros sind ein fast schon UNGLAUBLICHER HAUFEN ELEKTROSCHROTT!
Eigentlich hätte ich es gestern wissen müssen, dass die "Selbstheilung" nicht von Dauer ist. War auch schon bei meiner ersten NuPro so, die fing an zu Spacken und erholte sich dann für ein paar Wochen bis sie quasi jedes zweite Mal nach Einschalten rumspackte und letztendlich dann komplett sich verabschiedete.
Ich kauf viel Hardware für meine diversen Hobbys und die NuPro A-200 ist mit Abstand das am meisten enttäuschende Produkt von allen. Schon eine starke Leistung @ Nubert, gleich 3 minderwertige Boxen mir anzudrehen.
Ehrliche Lautsprecher my ass... zumindest gibt es von mir hier mal eine ehrliche Meinung dazu, keine Lust mehr, das ganze Desaster schön zu reden.
Eigentlich hätte ich es gestern wissen müssen, dass die "Selbstheilung" nicht von Dauer ist. War auch schon bei meiner ersten NuPro so, die fing an zu Spacken und erholte sich dann für ein paar Wochen bis sie quasi jedes zweite Mal nach Einschalten rumspackte und letztendlich dann komplett sich verabschiedete.
Ich kauf viel Hardware für meine diversen Hobbys und die NuPro A-200 ist mit Abstand das am meisten enttäuschende Produkt von allen. Schon eine starke Leistung @ Nubert, gleich 3 minderwertige Boxen mir anzudrehen.
Ehrliche Lautsprecher my ass... zumindest gibt es von mir hier mal eine ehrliche Meinung dazu, keine Lust mehr, das ganze Desaster schön zu reden.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi 7. Nov 2018, 11:28
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Dann lasse auch.Nickelig hat geschrieben:Ich weiß, ich bin auf 180 und sollte aktuell eigentlich nichts posten.
Einfach mal drüber nachdenken, in wessen Haus du hier grad rumpolterst!
Wenn sich mein Besuch bei mir so benehmen würde, würde er haushoch, mit einem defigen tritt in den Hintern rausfliegen!
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Wenn ich in Deinem Haus zu Gast wäre und Du mir für knapp 700€ Elektroschrott verkauft hättest, dann würdest Du eins auf die Nase bekommen!
Nubert wird wohl damit leben können, das man hier auch mal richtig die ehrliche Meinung sagt. Und die ist, dass man mir insgesamt drei Elektroschrott Boxen geschickt hat und das ist einfach nicht schön zu reden, Punkt.
Wenn es eine Box gewesen wäre... ok, shit happens, kann wohl passieren... bei zwei Boxen kommt auch ein gutmütiger Zeitgenosse schwer ins Grübeln... bei drei Boxen ist dann einfach mal Schluss mit lustig. Und wir reden nicht über Jahrzehnte der Nutzung, sondern über 1.5 Jahre, 2 Jahre und etwas über 3 Jahre bis die Boxen komplett hinüber waren... und vorher schon nur mit gewissen Einschränkungen nutzbar waren. Das hat mit ehrlichen Lautsprechern nur in der Hinsicht was zu tun, als das Nubert wohl mit gutem Grund nur 2 statt 5 Jahre Garantie gibt. Es geht mir hier nicht einmal um die 129€, die man für eine Reparatur ausgeben könnte (müsste), sondern darum, das es unwahrscheinlich erscheint, dass die im Anschluss dann mal länger halten.
Muss einfach auch ganz klar und deutlich so angesprochen werden. Hier soll es ja eine ehrliche Diskussion um ehrliche Lautsprecher geben. Und dazu gehört auch, dass man mit deutlichen Worten mal sagt, dass es gravierende Mängel bei einem Produkt gibt.
Nubert wird wohl damit leben können, das man hier auch mal richtig die ehrliche Meinung sagt. Und die ist, dass man mir insgesamt drei Elektroschrott Boxen geschickt hat und das ist einfach nicht schön zu reden, Punkt.
Wenn es eine Box gewesen wäre... ok, shit happens, kann wohl passieren... bei zwei Boxen kommt auch ein gutmütiger Zeitgenosse schwer ins Grübeln... bei drei Boxen ist dann einfach mal Schluss mit lustig. Und wir reden nicht über Jahrzehnte der Nutzung, sondern über 1.5 Jahre, 2 Jahre und etwas über 3 Jahre bis die Boxen komplett hinüber waren... und vorher schon nur mit gewissen Einschränkungen nutzbar waren. Das hat mit ehrlichen Lautsprechern nur in der Hinsicht was zu tun, als das Nubert wohl mit gutem Grund nur 2 statt 5 Jahre Garantie gibt. Es geht mir hier nicht einmal um die 129€, die man für eine Reparatur ausgeben könnte (müsste), sondern darum, das es unwahrscheinlich erscheint, dass die im Anschluss dann mal länger halten.
Muss einfach auch ganz klar und deutlich so angesprochen werden. Hier soll es ja eine ehrliche Diskussion um ehrliche Lautsprecher geben. Und dazu gehört auch, dass man mit deutlichen Worten mal sagt, dass es gravierende Mängel bei einem Produkt gibt.
Zuletzt geändert von Nickelig am So 18. Nov 2018, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- HighwayStar
- Star
- Beiträge: 618
- Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
- Wohnort: Raum München
- Has thanked: 97 times
- Been thanked: 64 times
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Vorsicht! Dass ist eine Tatsachenbehauptung, die du durch Fakten belegen musst. Das ist nicht mehr durch das Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt und kann im Zweifelsfall teuer für dich werden.Nickelig hat geschrieben: ...
Auch ich wäre natürlich super sauer, wenn mir das passiert wäre. Aber hier rumzupoltern, bringt doch nichts.
edit: Zitat entfernt, nachdem auch das Original-Posting entsprechend geändert wurde.
Zuletzt geändert von HighwayStar am So 18. Nov 2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Gut, ich editiere den letzten Teil raus, den Rest darf jeder für sich selber denken. Ändern aber nichts an den Fakten hier in dem Forum, ich bin ja wahrlich nicht der einzige, dem die NuPros aus unterschiedlichen Gründen abrauchen.
Und wenn ich mich nicht täusche, hat Nubert inzwischen einige Teile der NuPros ersetzt gegen "höherwertige", zumindest meine ich das hier mehrmals gelesen zu haben. Das kann man mit gutem Recht so interpretieren, dass die ersten Revisionen wohl nicht gerade die besten Teile in der Elektronik verbaut hatten.
Nur so oder so verstehe ich das Forum nicht als Huldigungsschrein für Nubert sondern hier muss auch mal richtig harte Kritik geäussert werden, wenn denn von Nöten.
Und bei 3 von 3 Ausfällen darf auch mal richtig gepoltert werden!
Und wenn ich mich nicht täusche, hat Nubert inzwischen einige Teile der NuPros ersetzt gegen "höherwertige", zumindest meine ich das hier mehrmals gelesen zu haben. Das kann man mit gutem Recht so interpretieren, dass die ersten Revisionen wohl nicht gerade die besten Teile in der Elektronik verbaut hatten.
Nur so oder so verstehe ich das Forum nicht als Huldigungsschrein für Nubert sondern hier muss auch mal richtig harte Kritik geäussert werden, wenn denn von Nöten.
Und bei 3 von 3 Ausfällen darf auch mal richtig gepoltert werden!
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Aber mit einem habt ihr Recht, die Boxen werden auch nicht wieder in Ordnung durchs Rumpoltern. Aber geschrieben musste es mal werden.
Das Thema ist für mich damit zu Ende.
Nick
Das Thema ist für mich damit zu Ende.
Nick
-
- Star
- Beiträge: 889
- Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Ich kann den Frust verstehen und dass man mit dem Kapitel abschließen will auch. Nubert ist aber in keiner Weise interessiert Schrott zu verkaufen und sie sind die letzten, die sich Kritik verschließen.
Persönlich würde ich Nubert kontaktieren und schauen, was alternativ zum Reparaturangebot möglich ist, um die Dinger loszuwerden und einen Schlussstrich zu ziehen.
Persönlich würde ich Nubert kontaktieren und schauen, was alternativ zum Reparaturangebot möglich ist, um die Dinger loszuwerden und einen Schlussstrich zu ziehen.