ThomasB hat geschrieben:Du hast völlig wahllos die Hörposition und Boxen verschoben. Genauso sinnbefreit bedänpft. Sorry, du gehst an das ganze mit viel zu wenig Muse ran. Nimms mir nicht übel, ich meins gut mit dir!
Ich seh dein Problem noch nicht ganz, konkret bist du leider nie richtig geworden. Aber zwei nv60 oder 140 als Vergleich zu bestellen, halte ich für sehr sinnvoll...
Das ist nicht ganz richtig, denn
- Es wurde empfohlen, die Couch etwas vorzurücken und die Boxen weiter vorzuziehen. - Gemacht!
- Zu wenig Muse? Ja, aktuell hab ich einfach noch nicht die Zeit für große Experimente. Ich muss noch 2 Wochen arbeiten, danach kann ich mich ausführlicher damit beschäftigen.
- Danke, dass du es gut meinst.
- Es wurde empfohlen, die Rückwand zu bedämpfen. Das hab ich gemacht indem ich die Dinger einfach erstmal gestapelt habe. Mir ist klar, dass ein Deckensegel mehr bringt aber das kann ich nicht einfach mal so anbringen.
- Das Problem kann ich auch nicht einfach so beschreiben, dass muss man gehört haben. Tendenziell etwas zu präsente Mitten und kein Gesamtklangbild (Das die Bässe in bestimmten Frequenzen dröhnen lass ich hier mal außen vor)
- 140er ? Für meinen Raum ? Dein Ernst?
- Wie würdest du denn die Couch und Boxen stellen unter der Voraussetzung, dass es noch ein Wohnzimmer bleibt
VG!