DukeNukem hat geschrieben:
Bei dem Abstand und der Aufstellung würde ich die 24er ebenfalls im Direktstrahl Modus laufen lassen.
ABER
Es besteht....
Danke dir für deinen Tip!...werde Beides testen sobald ich wieder voll ausgestattet bin
Weyoun hat geschrieben:
Adigidingdong hat geschrieben:Habe mich für die 334 nicht nur wegen den größeren Tieftönern entschieden
Und die Gründe wären?
1. Nach etwas stöbern hier im Forum habe ich von einigen Usern, (die scheinbar die 334 besitzen oder probehören konnten) nur positives gelesen...
Da ich damals in Duisburg die 334 garnicht in Betracht gezogen hatte...habe ich diese auch nicht Probe gehört...daher verlasse ich mich ein wenig blind auf diese Aussagen..
Zitat
"Für meinen Geschmack klingt die 334 stimmiger und noch erwachsener als die 284."
"Die 334 klingt natürlich noch freier als die 284"
"Die 334 wäre keine Alternative sonder das beste was Du machen kannst
Den Druck den die machen (gute/hohe Verstärkerleistung vorausgesetzt) kannst nicht mal mit ner nuPro A 600 produzieren
Ich habe sie live erlebt und weiß was ich sage... Aber nicht nur das, die Höhen und Mitten sind auch ein Gedicht. Und ich wiederhole mich gerne, DER Preis/Leistung Sieger unter den Nubert Boxen... Für das "wenige" Geld kommt keine Box an die 334 ran (meine Meinung, aber auch andere hier finden das so)"
"Ich würde sagen die 334 kann "unten rum" noch mehr Pegel. Ich hatte die 284 bei mir zu Hause und der Bass war sehr gut, absolut präziese.
Jedoch sagte mir der HT/MT nicht recht zu und ich habe nach den Höreindrücken bei mir keine wirklichen Gedanken gehabt mir diese Box auch zu kaufen.
Das war ganz anders als ich das erste mal die 334 hörte. Zu Hause gehört und sie blieb bei mir. Seit dem sind wir unzertrennlich
Bruno hat es schon erwähnt, der Unterschied zwischen 284/334 liegt (für mich) deutlicher im HT/MT Bereich."
etc etc etc...
2. Habe mir Bestenlisten zur 334 angesehen..
Ob die jetzt alle neutral, ohne "Sponsoring" abgelaufen sind lasse ich mal dahin gestellt.
Dort gilt die 334 in ihrer Klasse als Referenz & sichert sich den 1. Platz.
3. Habe mir Tests zur 334 durchgelesen..
Dort wird die Box in den höchsten Tönen gelobt...
Hat mich alles soweit dazu bewegt die Lautsprecher erstmal zu bestellen, zu testen und mich dann endgültig zu entscheiden.