Möchte euch gerne mal meine bisherige Erfahrung mit meinen NuLines schildern bzw auch um Rat fragen.
Ich muss vorab sagen ich bin relativ "Audio-unerfahren"...dies ist mein erstes "richtiges" LautsprecherSet...vorher hatte ich nur MicroAnlagen etc...

Voller Vorfreude hatte ich mir mein NuLine 5.1 Set zusammen gestellt.
Bestehend aus:
NuLine 284
NuLine CS-174
NuLine AW-600
NuLine 24
...bestellt & bezahlt...nur 2 Tage später lieferte mir UPS die Pakete.
Mit großen Erwartungen & Enthusiasmus alles schnell verkabelt & ausgerichtet.
Ersteinmal im Stereobetrieb testen...also vom NAS über's Netzwerk eine .dsf/SACD File rausgesucht..Qualität sollte stimmen.
Eingeschaltet...abgespielt...und...naja...der erwartete Wow-Effekt blieb leider komplett aus...eher pure Enttäuschung.
Ein sehr schmaler Sound, wenig Räumlichkeit, fast nicht vorhandene Bässe...kein kristallklarer Klang...einfach unstimmig.
Gut...dachte probierste mal ne andere Quelle...Ergebnis = gleiches Klangbild.
Ok...vielleicht musste erstmal alles einmessen...also Audyssey laufen lassen...nicht wirklich besser.
Mit dem 5.1 Betrieb bin ich nichteinmal so unzufrieden aber wenn ich mal Stereo hören möchte finde ich den Sound einfach sehr dürftig.
Das die 284 relativ neutral abgestimmt sind wusste ich auch vorher aber auch nach manuellem einstellen des Equalizers (Bässe hoch, Höhen hoch) ist mir der Klang iwie sehr "schmal"...das Feuerwerk bleibt aus..
Bin kutz davor alles einzupacken & zurück gehen zu lassen...leider muss ich dazu sagen...denn das Set gefällt mir eigentlich gut.
Vielleicht können mir die Erfahrenen unter euch Tips geben, vielleicht habe ich einfach falsche Settings oder liegt es eher doch an meinen Räumlichkeiten?
Fragen über Fragen....