Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pro und Contra Direktvertrieb

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
lilux hat geschrieben:Nur wenn man denn schon davon ausgeht das 90% der Verkäufer doof sind, sollte man
auch die andere Seite der Medaille sehen. Es könnte ja sein, dass auch 90% der Kunden
doof sind...
da spricht wohl einiges dafür :lol:
Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht doofer Kunde auf einen nicht doofen Verkäufer trifft, ist dann allerdings nicht mehr besonders hoch (kann das jetzt leider nicht als Berechnung aus dem Ärmel schütteln - hmm, auch doof ;-)).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nisiboy
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 17:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nisiboy »

@ Gerald,
also Mathe ist lange her, aber ich trau mich mal: Wenn jeder Kunde und jeder Verkäufer clever wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit 100 %. Wenn nur 10% der Kunden clever sind, aber auf 100 % clevere Verkäufer träfen, dann ist die gesamte Wahrscheinlichkeit ( 0,1 x 1 = 0,1 = 10 %). Treffen 10 % clevere Kunden auf 10 % clevere Verkäufer, dann sind es also (0,1 x 0,1 = 0,01 = 1 %).
Dummerweise scheint das ein Wert zu sein, der in der Realität nicht erreicht wird.

Grüße aus Dem Norden

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

lilux hat geschrieben:Nur wenn man denn schon davon ausgeht das 90% der Verkäufer doof sind, sollte man auch die andere Seite der Medaille sehen. Es könnte ja sein, dass auch 90% der Kunden doof sind...
Wenn sich die o.g. 90% der Verkäufer darauf verlassen, daß sie immer auf die o.g. 90% der Kunden treffen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie einges Tages zu Hartz-Jüngern werden, Weiterbildung gehört auch für Verkäufer zu den unabdingbaren Tätigkeiten.

greetings, Keita
Antworten