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Verfasst: Di 1. Feb 2005, 07:13
von g.vogt
Hallo,
lilux hat geschrieben:Nur wenn man denn schon davon ausgeht das 90% der Verkäufer doof sind, sollte man
auch die andere Seite der Medaille sehen. Es könnte ja sein, dass auch 90% der Kunden
doof sind...
da spricht wohl einiges dafür :lol:
Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht doofer Kunde auf einen nicht doofen Verkäufer trifft, ist dann allerdings nicht mehr besonders hoch (kann das jetzt leider nicht als Berechnung aus dem Ärmel schütteln - hmm, auch doof ;-)).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: Di 1. Feb 2005, 09:23
von nisiboy
@ Gerald,
also Mathe ist lange her, aber ich trau mich mal: Wenn jeder Kunde und jeder Verkäufer clever wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit 100 %. Wenn nur 10% der Kunden clever sind, aber auf 100 % clevere Verkäufer träfen, dann ist die gesamte Wahrscheinlichkeit ( 0,1 x 1 = 0,1 = 10 %). Treffen 10 % clevere Kunden auf 10 % clevere Verkäufer, dann sind es also (0,1 x 0,1 = 0,01 = 1 %).
Dummerweise scheint das ein Wert zu sein, der in der Realität nicht erreicht wird.

Grüße aus Dem Norden

Nisiboy

Verfasst: Di 1. Feb 2005, 14:17
von Koala
lilux hat geschrieben:Nur wenn man denn schon davon ausgeht das 90% der Verkäufer doof sind, sollte man auch die andere Seite der Medaille sehen. Es könnte ja sein, dass auch 90% der Kunden doof sind...
Wenn sich die o.g. 90% der Verkäufer darauf verlassen, daß sie immer auf die o.g. 90% der Kunden treffen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie einges Tages zu Hartz-Jüngern werden, Weiterbildung gehört auch für Verkäufer zu den unabdingbaren Tätigkeiten.

greetings, Keita