Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorankündigung Nuday 3.0 beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
der elektriker
Star
Star

Re: Vorankündigung Nuday 3.0 beim elektriker

Beitrag von der elektriker »

Coole Ideen Jungs :wink: , wer lange Weile hat ,

Samstag 10uhr in Arbeitskleidung :mrgreen: :mrgreen:

PS: war ein Scherz 8)
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

na ist für mich ein bißchen weit :(
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

@ Micha , ist doch nur Spaß.

So , ich habe ja nun ein Problem mit dem Onkyo TX-8050. Internetradio und Netzwerk funzt nicht. ich bin ja mit Surround Opa im Kontakt. Mal sehen ob wir es heute Abend beheben können.

Falls im Onkyo nun was defekt ist , dann habe ich im Wohnzimmer ein Problem und muss mir was einfallen lassen.

Dann heißt was machen .???? Doch auf AVR gehen , separater Netzwerkplayer oder , oder ??????.
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

weiß ich, dass es nur spaß ist :D

zu deiner frage: du bleibst ja im wz bei stereo. davon gehe ich malaus. dann würde ich mir einen netzwerkplayer holen und einen kleinen soliden amp. den rest macht dann deine emo. (z.b. a-9050 ud t-4070). da kannst du alles incl. phono anschließen, option auf subwoofer würde auch weiterhin bestehen. pre out ebenfalls vorhanden. natürlich gibt es ja auch von anderen marken genügend auswahl.

yamaha hat auch diverse möglichkeiten von a-s700 + cd-n500 + tuner oder den r-s700 mit cd-n500. die letztgenannte kombi hat eigentlich alles. ist sogar auftrennbar für den fall der fälle. subwooferausgang ebenfalls vorhanden.
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

Was mich an den ganzen Netzwerkplayer immer stört , ist dies scheiss kleine Display. da bleibt einem ja nix anderes übrig , als über HDMI an den Fernseher zu gehen, und das geht ja nur mit einem AVR .

Klappt das eigentlich über sehr gute Sat-Receiver , ich denke da an Kathrein. ich muss da auch an meine Frau denken.

Irgendwie möchte ich in Zukunft weg von den vielen Fernbedienungen. mit einer Logitech kommt sie nicht klar , das geht gar nicht.

Der Netzwerkplayer muss folgendes können. gapless , und Wimp-Hifi also das ALAC verfahren lesen können. das ist mir wichtig und das können noch nicht viele soweit ich weiß , kann mich aber da auch irren.
Gruß Holger

volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

@Holger

so wie ich das sehe ist es im WZ nicht möglich DVD abzuspielen, oder?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

der elektriker hat geschrieben:Was mich an den ganzen Netzwerkplayer immer stört , ist dies scheiss kleine Display. da bleibt einem ja nix anderes übrig , als über HDMI an den Fernseher zu gehen, und das geht ja nur mit einem AVR .

Klappt das eigentlich über sehr gute Sat-Receiver , ich denke da an Kathrein. ich muss da auch an meine Frau denken.

Irgendwie möchte ich in Zukunft weg von den vielen Fernbedienungen. mit einer Logitech kommt sie nicht klar , das geht gar nicht.

...*...
Der Netzwerkplayer muss folgendes können. gapless , und Wimp-Hifi also das ALAC verfahren lesen können. das ist mir wichtig und das können noch nicht viele soweit ich weiß , kann mich aber da auch irren.
Welche Abneigung hast du gegen AVR im WoZi?
Du gehst doch sowieso zu den 11ern über die Emos, oder?
Vorteil AVR (sehe das gerade bei meinem Testgerät, dem Denon 1912):
1. Hast HDMIs
2. Hast Netzwerk...
3. Kannst mehrere Netzwerksender als Preset einstellen (hier 3 St.)
4. Kannst dann wegen HDMI alles auch bequem am TV einstellen
5. Brauchst dann nicht wie bei nem Kathrein, Technisat, o.ä oder Netzwerkplayer ne zusätzliche Fernbedienung.
6. Sehe das bei meinem Technisat: Kann man zwar auch Internetradio hören, aber die Bedienung ist doch recht umständlich (denke da an deine Frau...)

Zu den Erfordernissen...* kann ich nichts sagen.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
der elektriker
Star
Star

volker.p hat geschrieben:@Holger

Doch ich habe den Bluray-Player von LG 390. Nur der ist schon ein paar Jährchen alt.
Gruß Holger

der elektriker
Star
Star

Welcher mir gefällt ist der Denon X-4000. Ich meine der kann gapless und ALAC. dann passend dazu den Blurayplayer.

ich hatte erst eine Abneigung gegenüber einem AVR , aber damit habe ich doch 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Vorstufe
Pre-Out
Tuner
Netzwerkzugang
1 Fernbedienung

Dazu den 1713 als Blurayplayer und später den CD-Player 1510 oder.

Das wäre jetzt meine Überlegung.

Wie sieht das eigentlich aus , wenn so ein AVR als Vorstufe arbeitet ?? mein Onkyo TX-8050 wird so auch noch sehr warm , ich vermute mal die Endstufen laufen leer mit. Ist das beim AVR anders , ich hatte ja noch nie eine getrennte Endstufe bei einem AVR , damals von Marantz das war eine reine Vorstufe , daher frage ich.

Irgendwann wird der nochmal vom Preis fallen wie vor kurzen bei Amazon. ich wollte mir jetzt zum Winter erst den OPPO BDP 103 D holen , dann muss ich damit noch bis zum Frühjahr warten. alles geht nicht auf einmal.
Gruß Holger

volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

der elektriker hat geschrieben:
volker.p hat geschrieben:@Holger
Doch ich habe den Bluray-Player von LG 390. Nur der ist schon ein paar Jährchen alt.
Das ist gut. Dann können wir dort ja auch die Schiller live DVD hören. :D

Dann wünsch ich frohes Schaffen am Samstag. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten