Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Ahoi Stefan, :wink:

ich ziehe jetzt mal das Beispiel Cesc Fabregas von Arsenal aus dem Hut.
Sicherlich kann man einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler nicht so einfach vergleichen.
Beide haben gänzlich andere Vorrausetzungen im Spiel (Ballkontakte etc.). Ein Stürmer wird immer an
seinen Toren gemessen. Abgedroschen, aber immer noch wahr.

Will sagen. Wenn einer richtig gut ist, setzt er sich auch in einer Mannschaft mit international starken Spieler durch.
Bei Podolski wird immer wieder von seinem Potenzial geredet. Das hat durchaus. Nur wird es Zeit, das er es zeigt.
Man kann nicht immer wieder das Argument bemühen, er sei noch jung und müsse sich noch entwickeln bzw.
brauche noch Zeit. Schweinsteiger hat bei seinem Einstand bei Bayern anders losgelgt. Jeder war überrascht,
wie frech und manchmal auch schon abgezockt er zu Werke gegangen ist. Das fehlt mir bei Poldi ein bischen.
2-3 Jahre in einer durchschnittlich bis guten Bundesligamannschaft (z.B. HSV oder Nürnberg) würde ihm viel bringen. So wie Zidane. Wenn man dann da die Tore wie am Fließband schießt - und das muss man wenn man zu den besten zählen will - dann ist man reif für einen verein vom Kaliber Bayern.
Sehe ich nicht so. Was bringt ihm das. Sein Selbstvertrauen zu steigern? Aber immer der Gedanke, es nicht bei
den Bayern getan zu haben. Dann kann er auch wieder zu Köln gehen. Nö. Er soll in München bleiben und sich
da durchsetzen. Bessere Konkurrenz um sich zu entwickeln, findet er nirgends in der Buli.
Und hat er nicht selbst behauptet, sich bei Bayern behaupten zu wollen?
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hi Maik,

ich denke einfach das er es braucht jedes Spiel zu spielen. Es hat schon was mit dem Selbstbewußtsein zu tun. Ein Spieler der sich und anderen jahrelang bewiesen hat, das er ein Star ist und es draufhat, kann mit einer solchen Situation sicher besser umgehen.
Das er sich behaupten will hat er ja selber gesagt (was soll er auch sonst sagen?), aber man müsste ihn zu seinem "Glück" zwingen.
Was glaubst Du was passiert wenn er bei Bayern in der Hinrunde 8-10 Einsätze hat und 1-2 Tore macht. Dann bekommt er die Einsätze in der Rückrunde nicht mehr so und nach der Saison ist er weg. Auch dann hat er die gleiche Qualität wie heute. Es ist doch oft ne Kopfsache.
Der Druck ist einfach zu groß. Klar, wenn es gutgeht dann ist er zu Recht der Superstar. Die Wahrscheinlichkeit das er das auf anderem Wege schafft, ist einfach größer.
Meiner bescheidenen Meinung nach.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Düren hat geschrieben:ich denke einfach das er es braucht jedes Spiel zu spielen. Es hat schon was mit dem Selbstbewußtsein zu tun. Ein Spieler der sich und anderen jahrelang bewiesen hat, das er ein Star ist und es draufhat, kann mit einer solchen Situation sicher besser umgehen.
Das er sich behaupten will hat er ja selber gesagt (was soll er auch sonst sagen?), aber man müsste ihn zu seinem "Glück" zwingen.
Was glaubst Du was passiert wenn er bei Bayern in der Hinrunde 8-10 Einsätze hat und 1-2 Tore macht. Dann bekommt er die Einsätze in der Rückrunde nicht mehr so und nach der Saison ist er weg. Auch dann hat er die gleiche Qualität wie heute. Es ist doch oft ne Kopfsache.
Der Druck ist einfach zu groß. Klar, wenn es gutgeht dann ist er zu Recht der Superstar. Die Wahrscheinlichkeit das er das auf anderem Wege schafft, ist einfach größer.
Da hast du auch wieder Recht. Ist eben nicht so einfach. Die Psyche spielt ne große Rolle.
Vielleicht schafft Hitzfeld es besser die Klasse aus Poldi herauszukitzeln, in dem er ihn mental stärker macht.
Wir werdens erleben.
Meiner bescheidenen Meinung nach.
Wieso bescheiden. Jetzt stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel. :wink:
Als Bayern-Fan darfst du das sowieso nicht.

Mir San mir! :mrgreen:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

hai_vieh71 hat geschrieben: Vielleicht schafft Hitzfeld es besser die Klasse aus Poldi herauszukitzeln, in dem er ihn mental stärker macht.

Wieso bescheiden. Jetzt stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel. :wink:

Mir San mir! :mrgreen:

Stimmt, Hitzfeld wird auch seinen Teil beitragen können. Ich bin auch sicher das er das machen wird. Hoffentlich gehts gut.

Ich bin nun mal bescheiden :oops: :oops:

Mir San Mir :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Sie beobachten Dich.....
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Düren hat geschrieben:
Tardif hat geschrieben: Bin mir sicher, dass die Bayern dieses Jahr die stärkste konkurenz aus dem Norden bekommt. HSV und Bremen.
Na ja, ich glaube das die Bayern nächstes Jahrt gar keine ernsthaft Konkurrenz bekommen. Bremen gibt Klose ab und ersetzt ihn (vorerst) nicht. Schalke gibt Lincoln ab.
Der HSV ist nicht so weit.

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich glaube das Bayern trotz der Integrationsprobleme national keine ernsthafte Konkurrenz haben wird.
Genau deswegen wünsche ich euch wieder ne Plete Saison, am besten ohne Internationalem Platz.

Der HSV hat in der Rückrunde schon gezeigt was er kann. Vor allem, wenn vdV dabei ist. Habt Ihr das in München nicht gesehen??? Die werden dieses Jahr ganz anders auftreten, brächten allerdings meiner Meinung nach noch nen ordentlichen Stürmer, neben Olic.

Dann gibts noch den VfB als amtierdender Meister, Bremen (der Klose Ersatz wird noch kommen), Dortmund und Wolfsburg (perfekte Neuzugänge) Leverkusen, usw.

Und Ihr wähnt euch schon als Meister. Ich denke, dass wird einer der spannendsten BULI Saison aller Zeiten !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Tardif hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Tardif hat geschrieben: Bin mir sicher, dass die Bayern dieses Jahr die stärkste konkurenz aus dem Norden bekommt. HSV und Bremen.
Na ja, ich glaube das die Bayern nächstes Jahrt gar keine ernsthaft Konkurrenz bekommen. Bremen gibt Klose ab und ersetzt ihn (vorerst) nicht. Schalke gibt Lincoln ab.
Der HSV ist nicht so weit.

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich glaube das Bayern trotz der Integrationsprobleme national keine ernsthafte Konkurrenz haben wird.
Genau deswegen wünsche ich euch wieder ne Plete Saison, am besten ohne Internationalem Platz.
Ruhig Blut junger Freund :lol:
Was habe ich denn gemacht? Nur meine Meinung geschrieben wie die Saison verläuft und das der HSV - auch mit vdV nicht reif für die Meisterschaft ist.

Deswegen wünschst Du Bayern eine Pleite Saison ohne internationalen Platz? Ist das Dein Ernst?
Gründe die Bremen und Schalke schwächen habe ich dazu noch aufgeführt. Das war doch nicht pro Bayern.

Na ja.
Sie beobachten Dich.....
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Wenn der HSV die selbe Agressivität wie Tardif hat, kann es doch noch was mit dem UI-Cup werden. :lol: :wink:
Die Bayern haben ihr Fett schon weg. UEFA-Cup muß diese Saison reichen.
Zum Einspielen für die CL-Saison 2008/2009 ist das ideal. 8) (Beim lesen immer ruhig bleiben, Tardif)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Zum Einspielen für die CL-Saison 2008/2009 ist das ideal.

Du vergisst, das es für Platz 5 keinen CL-Platz gibt. 8)

Edit: Tardif, ich gebe Dir in allen Punkten Deines letzten posts recht.
Zuletzt geändert von Viktor am Mi 4. Jul 2007, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Viktor hat geschrieben:
Zum Einspielen für die CL-Saison 2008/2009 ist das ideal.

Du vergisst, das es für Platz 5 keinen CL-Platz gibt. 8)
Darum schrieb er ja 2008/2009 und nicht 2007/2008 :!:
Sie beobachten Dich.....
Viktor

Beitrag von Viktor »

Darum schrieb er ja 2008/2009 und nicht 2007/2008
Ich weiss...
Antworten