Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Aktiv Monitore - offiziell
Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell
Bei mir passen die A-20 in der Breite nicht ganz. Aber die weißen A-10 gefallen mir auch sehr. Mal sehen.
Zuletzt geändert von Indian am Sa 26. Feb 2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Oroperplex hat geschrieben:
Dem Bilde nach sieht es so aus, dass die Pros in SG und/oder Aalen in Hörräumen zum bestaunen und zum anhören bereit stünden. Ist dem so ?
R.Spiegler hat geschrieben:Nur als kleine Information für alle, die im "nuLändle" wohnen:
Die nuPros sind ab sofort in Schwäbisch Günd und demnächst auch in Aalen vorführbereit:
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Nein, sie stehen momentan ausserhalb der Hörräume auf Regalgondeln.Oroperplex hat geschrieben:Dem Bilde nach sieht es so aus, dass die Pros in SG und/oder Aalen
in Hörräumen zum bestaunen und zum anhören bereit stünden. Ist dem so ?
Wenn wir mal "mehr" davon haben, können wir auch noch weitere nuPros aufstellen.
Die Umschaltanlagen in den Hörstudios sind allerdings auf Passiv-Boxen ausgelegt,
wir müssen dann erst mal schau'n, wie wir das überhaupt machen können...
-
- Star
An einem mitgebrachten Schlepptop incl. USB Kabel zwecks Anschluss würde es meinerseits nicht mangelnR.Spiegler hat geschrieben:Nein, sie stehen momentan ausserhalb der Hörräume auf Regalgondeln.Oroperplex hat geschrieben:Dem Bilde nach sieht es so aus, dass die Pros in SG und/oder Aalen
in Hörräumen zum bestaunen und zum anhören bereit stünden. Ist dem so ?
Wenn wir mal "mehr" davon haben, können wir auch noch weitere nuPros aufstellen.
Die Umschaltanlagen in den Hörstudios sind allerdings auf Passiv-Boxen ausgelegt,
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
-
- Star
Ein paar Stands z.B. :http://www.thomann.de/de/millenium_bs500_set.htm oder halt einen 15 Zoll Moni, dann passt es.Indian hat geschrieben:
Bei mir passt die A-20 in der Breite nicht ganz. Aber die weiße A-10 gefällt mir auch sehr. Mal sehen.
Die Stands selber habe ich auch zu Hause, dienen gerade als Blumentopfständer, da ich meine guten 381 in hoffentlich noch bessere Hände abgegeben hatte.
Also wegen wenigen Zentimetern würde ich nicht die 20er ausschliessen, auch wenn die Unterschiede zwischen den 10er vs 20er aktuell nur spekulativ zu erahnen sind.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
nuPro Technik
Guten Tag zusammen
Wir freuen uns über das starke Interesse an unseren nuPro Aktivlautsprechern.
Folgend ein paar Informationen zu den technischen Fragen.
Hochpasses verschoben werden kann. Bei nuPro wird die Verstärkung bzw. Dämpfung eines Shelving-Filters
(mit tiefer Einsatzfrequenz) verstellt. Dadurch verschiebt sich -3 dB Punkt ebenfalls nach oben, wenn der
Bassregler nach links gedreht wird.
sprechern bei beiden Anschlussarten analog. Die zusätzliche Wandlung verschlechtert das Signal in dieser
Schaltung nicht. Darauf haben wir bei der Entwicklung natürlich geachtet.
Die Komponenten der Elektronik sind fein säuberlich auf einander abgestimmt. Die verwendeten digitalen
Audio-Chips sind hoch integriert und bieten erweiterte Funktionen an, wodurch weitere Bauteile eingespart
werden können. Eine Verbesserung an dieser Stelle allein bewirkt keine gesamtheitliche Verbesserung und
würde nur die Kosten steigern, nicht aber die Qualität. Mit der Signalverarbeitung sind wir wie mit dem
gesamten Produkt sehr zufrieden.
Schönes Wochenende!
Wir freuen uns über das starke Interesse an unseren nuPro Aktivlautsprechern.
Folgend ein paar Informationen zu den technischen Fragen.
Die abgebildete Messung der Abacus im Audio Test lässt stark vermuten, dass die Eckfrequenz eines variablencameron hat geschrieben:inwiefern unterscheidet sich die Tiefbassregelung der Abacus von der NuPro?
Hochpasses verschoben werden kann. Bei nuPro wird die Verstärkung bzw. Dämpfung eines Shelving-Filters
(mit tiefer Einsatzfrequenz) verstellt. Dadurch verschiebt sich -3 dB Punkt ebenfalls nach oben, wenn der
Bassregler nach links gedreht wird.
Wie bereits richtig vermutet wurde, ist das Signal der Mono-Cinch-Verbindung zwischen den nuPro Aktivlaut-FoxSpirit hat geschrieben:Ach ja, und gibt dann Box 1 über den line-out ein digitales Signal an Box 2 weiter? Ich stell mir das ein wenig wie beim Fax vor, Kenncode und Box 2 nimmt ein Digi-Signal vom Aux-In an.
sprechern bei beiden Anschlussarten analog. Die zusätzliche Wandlung verschlechtert das Signal in dieser
Schaltung nicht. Darauf haben wir bei der Entwicklung natürlich geachtet.
Die Komponenten der Elektronik sind fein säuberlich auf einander abgestimmt. Die verwendeten digitalen
Audio-Chips sind hoch integriert und bieten erweiterte Funktionen an, wodurch weitere Bauteile eingespart
werden können. Eine Verbesserung an dieser Stelle allein bewirkt keine gesamtheitliche Verbesserung und
würde nur die Kosten steigern, nicht aber die Qualität. Mit der Signalverarbeitung sind wir wie mit dem
gesamten Produkt sehr zufrieden.
Schönes Wochenende!
Aufschwung mein Lieber - Aufschwung! Nix bemerkt?mcBrandy hat geschrieben:Ist hier ein Geldregen runter gekommen? Wo ich nix abgekriegt habe? Audi, BMW, alles neu oder wie?
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals auf diesen Vorschlag hinweisen.R.Spiegler hat geschrieben:Die Umschaltanlagen in den Hörstudios sind allerdings auf Passiv-Boxen ausgelegt,
Surround-Ausstattung in den Nubert-Studios
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Dazu gibt's schon eine gute Antwort:ulle hat geschrieben:...Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals auf diesen Vorschlag hinweisen.
Surround-Ausstattung in den Nubert-Studios
Ich kann nur immer wieder um Verständnis bitten, dass wir nicht alles, was anMeischlix hat geschrieben:...Es ist schlichtweg schwer umsetzbar, aufwändig und zu teuer so dass der Käuferkreis zu klein ist. Und wenn sich denn jemand ein 11.x-System zulegen möchte, dann würde ich es auch genau mit der Serie hören wollen. Ich gehe übrigens davon aus, dass die meisten, die so ein System wollen schon ein herkömmliches 5 oder 7.x-System besitzen und für die ist der Aufwand zwei kleine zusätzliche boxen zu bestellen geringer als extra zu den Hörstudios zu fahren..
Ideen und Vorschlägen an uns herangetragen wird, realisieren können.
Tagtäglich erreichen uns Mails, Briefe, PNs mit den Worten:
"Man könnte doch dies, man könnte doch das...
Es wäre doch kein Problem, dieses Produkt und jenes noch zu bringen...
Warum gibt es diese Box nicht in DER und jene in DIESER Version...
Wann gibt es Gitter für nuBox, Stoff für nuLine und Leder für nuVero..."
Alle, die schon mal bei einem nuDay in Gmünd waren, wissen doch, dass wir
keine Hundertschaft in der Entwicklungsabteilung haben.
Die Neugestaltung/Erweiterung von 5 Studios im laufenden Betreib
hat letztes Jahr Monate gedauert...
Ich denke, wir haben hier sehr weit reichende Vorführmöglichkeiten.
Mehr geht momentan leider nicht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Vom Design bzw. den Proportionen finde ich die A-10 am schönsten. Mal sehen wie die neben der A-20 klingt.Thommy hat geschrieben:Danke für das Bild!R.Spiegler hat geschrieben:Guten Morgen!
Hier sind die drei Aktivisten nebeneinander:
(man verzeihe uns die unterdurchschnittliche Bildqualität)
Hinweis für alle, die es nicht wissen:
Die rechte Box "nuBox CM-1" wurde vor Jahren in einer limitierten Sonderserie verkauft.
Jetzt kann ich sie mir schon eher auf meinem Schreibtisch vorstellen
Ich glaube die A-20 wird der Nachfolger für meine CM-1!
Die A-20 neben der CM1 ist aber auf jeden Fall auch ein großer Schritt in der Optik. Ich habe mich "gefühlt" bei der A-20 vergriffen und dachte die sei für den Schreibtisch im Zweifel zu groß. Das ist doch nicht der Fall.
An das "anthrazit" muss man sich - es sei denn der Fotoblitz spielt hier einen Streich - noch etwas gewöhnen. Auf den Fotos sieht das nicht schlecht aber bei weitem nicht so gut aus wie die Farbe weiß.
So langsam steht offensichtlich mal wieder ein Besuch in Gmünd an
Sehr gespannt bin ich, was die NSF aus den neu gewonnen Erkenntnissen "Aktiv Consumer" im Aktivbereich langfristig macht, zumal die NSF an Aktiven ja nicht erst seit gestern werkelt... eine nuVero10 aktiv oder eine nuVero3 aktiv (= Aktiv/DSP/Top-Höchtöner/Langhub-Tieftöner/Edel-Optik) wäre glaube ich kein rosa Elefant.
Jetzt lese ich gerade dies: "Ich kann nur immer wieder um Verständnis bitten, dass wir nicht alles, was an
Ideen und Vorschlägen an uns herangetragen wird, realisieren können.
Tagtäglich erreichen uns Mails, Briefe, PNs mit den Worten:
"Man könnte doch dies, man könnte doch das..."
... kann ich mir vorstellen, dass das irgendwann zu viel wird, aber ich glaube beim Thema "Aktiv" brauchen die Kunden gar nicht nachzuhelfen: IRGENDWAS in dieser Richtung wird kommen, tippe ich.
Im Nachhinein betrachtet war glaube ich auch die nuBox 511 so etwas wie ein Test, wie gut schlanke Standlautsprecher mit recht vielen Chassis und Ständerung bei den Kunden gehen... das ging gut, dann kam nuVero: schlanke Standlautsprecher, viele Chassis, Ständerung... plus Edel-Verarbeitung. Und die rennen so schnell, da kommt teils die Produktion gar nicht hinterher... Nubert sei`s gegönnt
... und nicht von kribbeligen Fans aus der Ruhe bringen lassen