Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
hare
Profi
Profi
Beiträge: 428
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:51
Wohnort: Nattheim

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von hare »

mcBrandy hat geschrieben:Ich glaubs ja nicht, was hier abgeht.
Aus Vermutung wird gleich ein Muss gemacht und aus einem eventuelle Abverkauf gleich eine Rabattschlacht losgetreten. Ist einfach nur zum Kopfschütteln!

Vor allem, wenn ich es hier um die neue NuBox-Serie geht. Bis jetzt hat noch keiner ein Box, aber der Thread hat schon über 80 Seiten. Wahnsinn!
Ich hoffe nur, dass die ersten Berichte dann min. 200 Seiten haben werden. *kopfschüttel*

Gruß
Christian
:text-goodpost:
Hallo mcBrandy, wird so langsam wirklich abartig hier! Unvernunft und
Gier ohne Ende. :oops:
Gruesse
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Paffi »

Ich denke ich habe deutlich genug gemacht, dass mein Post nicht allzu ernst zu nehmen ist 8O
Muss man sich ja nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Steppenwolf »

Tja, war doch nie anderst. Immer wenn eine neue Boxenlinie vorgestellt wurde, gab es genug Leute, die anfingen "am Rad zu drehen". :scared-eek:

Wie war das doch gleich, als die nuVeros vorgestellt wurden?
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Nubigeschwader »

Dann müßten ja heute eigentlich die ersten Klangeindrücke noch kommen oder ?
Falls ja, könnte man den Thread ja ab heute abtrennen. Denn die ersten 82 Seiten sind ja eh nur spekulationen.
Also für Neulinge vielleicht recht uninteressant. Falls ich mich aber irre, bitte ich dies zu entschuldigen :oops:

Ich bin auch sehr gespannt was die ersten ,,Tester,, von den neuen halten.

Ich muss zugeben, dass mir die Nubox Serie tatsächlich, optisch am besten von allen Boxen gefallen .-)
Die 681 waren ja immerhin meine ersten Boxen von Nubert.
Das sind so die Lautsprecher, die man als richtige Boxen bezeichnen kann.
Allerdings tauschen würde ich gar keine Nubert Box mehr gegen meine aktuellen.
Das muss ich trotz des Lobes über die Nuboxen auch dazu schreiben 8)
Benutzeravatar
Ike
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 00:45
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Ike »

hare hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich glaubs ja nicht, was hier abgeht.
Aus Vermutung wird gleich ein Muss gemacht und aus einem eventuelle Abverkauf gleich eine Rabattschlacht losgetreten. Ist einfach nur zum Kopfschütteln!

Vor allem, wenn ich es hier um die neue NuBox-Serie geht. Bis jetzt hat noch keiner ein Box, aber der Thread hat schon über 80 Seiten. Wahnsinn!
Ich hoffe nur, dass die ersten Berichte dann min. 200 Seiten haben werden. *kopfschüttel*

Gruß
Christian
:text-goodpost:
Hallo mcBrandy, wird so langsam wirklich abartig hier! Unvernunft und :handgestures-thumbdown:
Gier ohne Ende. :oops:
Gruesse
hare
Ich geh davon aus, das die Verantwortlichen, die hier vorbildlich Rede und Antwort stehen genau wissen, das vieles mit einem Augenzwinkern zu sehen ist...was man mithilfe der kleinen Helferchen auf der rechten Seite meist zum Ausdruck bringt.

Ausserdem interessiert es sicher auch andere ob es zukünftig evtl. neues geben wird und diejenigen die es nicht interessiert, sollten Lesen, aber nicht den Tread noch grösser machen und dann bemängeln das es so ist :!:

Ich habe alle Informationen die ich brauche und ob es nun 10, 20 oder 100% Rabatt geben wird, ist mir eh schnuppe, es wird so oder anders ein AW vor dem neuen Produkt stehen :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Stoker
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 6. Mär 2014, 08:13
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Stoker »

So, Leute.
Laut Paketverfolgung wurde meine 313er und der 413er erfolgreich zugestellt.
Bin ja mal gespannt wer meiner Nachbarn die riesen Pakete angenommen hat.

Da ich heute erst sehr sehr spät zuhause bin werde ich die Lautsprecher wohl erst morgen Abend entgegennehmen können :roll:
Benutzeravatar
hare
Profi
Profi
Beiträge: 428
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:51
Wohnort: Nattheim

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von hare »

Paffkatze hat geschrieben:Ich denke ich habe deutlich genug gemacht, dass mein Post nicht allzu ernst zu nehmen ist 8O
Muss man sich ja nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen :D
Hallo Paffkatze, ich habs auch nicht so " tierisch" ernst gemeint und sollte
ja auch nicht dich persönlich treffen, sorry :mrgreen: :bow-blue:
Also nichts für ungut !!
Gruessle
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von skritikrt »

@Stoker-wen du ne "knipse"hast,kanst du doch mal schauen,ob die noch geht :wink: ...gerne auch macro-bilder schiessen :D .

Ach ja und Die Bilder hier reinstellen nicht vergessen!

:text-worthless:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
YokozOwner
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Mär 2014, 11:53

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von YokozOwner »

mcBrandy hat geschrieben:Ich glaubs ja nicht, was hier abgeht.
Aus Vermutung wird gleich ein Muss gemacht und aus einem eventuelle Abverkauf gleich eine Rabattschlacht losgetreten. Ist einfach nur zum Kopfschütteln!

Vor allem, wenn ich es hier um die neue NuBox-Serie geht. Bis jetzt hat noch keiner ein Box, aber der Thread hat schon über 80 Seiten. Wahnsinn!
Ich hoffe nur, dass die ersten Berichte dann min. 200 Seiten haben werden. *kopfschüttel*

Gruß
Christian

Also meine neuen nuBoxen stehen schon seit heute Mittag in meinem Wohnzimmer


So un nun kurz zu den Boxen. Ich kann bei BEIDEN nuBox 513 die mitgelieferten Standfüße, bzw. diese schienen, nicht befestigen. Liegt an den eingelassenen Gewinden, hab alle Möglichkeiten probiert aber bekomme bei jeder Box nur weils eins von den Teilen dran. De Stoff bei den Frontabdeckungen ist nicht gleichmäßig befestigt bzw. geklebt, der steht an manchen stellen ab.

Klanglich finde ich sie gut, hab sie aber nur auf die schnelle mit drei Punkten eingemessen, werde heute Abend Mal acht Punkte einmessen und ne Bluray schauen.
Der Bass ist bei den 513 erstaunlich, allerdings WEIT davon entfernt ohne Subwoofer ausreicht Bass zu liefern. Vielleicht hab ich nicht richtig eingemessen, teste ich heute Abend nochmal.
Die nuBox 681 die ich bereits einmal zum testen hier hatte, haben mir vom Bass her mehr zugesagt und wenn die Bluray mich heute Abend nicht befriedigt werde ich die 513 zurückschicken und mir die 683 bestellen.

Die kleinen 313 gefallen mir und bleiben auch hier. Glaube werde mir noch ein Paar 383 als Front-High dazu kaufen.
Benutzeravatar
Klaus 5.1
Star
Star
Beiträge: 762
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Klaus 5.1 »

mcBrandy hat geschrieben:
...
Vor allem, wenn ich es hier um die neue NuBox-Serie geht. Bis jetzt hat noch keiner ein Box, aber der Thread hat schon über 80 Seiten. Wahnsinn!
Ich hoffe nur, dass die ersten Berichte dann min. 200 Seiten haben werden. *kopfschüttel*

Gruß
Christian
Ja, ich hoffe doch inständig, daß es einen separaten Hörbericht Thread geben wird. Mein Appell an die Hörer ...
Hätte auch keine Lust mich mich hier in Diesem Thread komplett durchzuwurschteln ... :techie-studyinggray:

Vielleicht kann man den "2014 Einführungsthread" hier bald 'Verschieben' oder"Zumachen" oder wie man das nennt ...
Die neuen nuBoxen sind ja auch bereits auf'm Markt.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Gesperrt