Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:23 Was ich aber gerade gefunden habe beim stöbern (bei mir eskaliert das immer wenn ich anfange zu stöbern lol):
Wenn man sich das jetzt alles nochmal kaufen würde... hab eh keinen Platz und die originalen Konsolen nicht umsonst irgendwann mal verkauft :mrgreen:

Aber eine coole Zeitreise wäre es ja doch 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Chris76 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:23Bei mir war es damals Test Drive 2.
3D hat mich wegen der Diashow-Frameraten damals nie interessiert. Das wurde erst mit der 3Dfx Voodoo interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=zjNO8cGzip8

POD schaffte m.W. schon auf der Voodoo 1 um die 50 fps.
CJoe78
Star
Star
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von CJoe78 »

Es gibt doch auch Emulatoren für den PC, wenn man die alten Titel nochmal zocken will. Zudem gibt es immer mal wieder Neuauflagen der alten Klassiker für aktuelle Systeme zu kaufen.

Und es gibt mittlerweile so viele neue Spiele im Look und mit der Spielbarkeit alter Retroklassiker, mit denen man ebenfalls ein tolles retromässiges, aber eben neues Spielerlebnis haben kann. Ich sehe daher wenig Gründe, die dafür sprechen, sich solche nachgemachten Konsolen neu zu kaufen.

Da ich großer Turricanfan bin habe ich ein vielversprechendes Spiel gefunden, welches spielerisch dem Original recht ähnlich zu sein scheint:
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

CJoe78 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 13:57Da ich großer Turricanfan bin habe ich ein vielversprechendes Spiel gefunden, welches spielerisch dem Original recht ähnlich zu sein scheint
Da fehlt leider der Ohrwurmfaktor völlig. Das hier hört sich IMHO wesentlich eher nach Turrican an:

https://store.steampowered.com/app/600130/Valfaris/
nuisgood28
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von nuisgood28 »

Zweck0r hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 10:19
Chris76 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 08:20Das ist genau das was ich an den heutigen Spielen auch bemängel. Das meinte ich mit "früher kaufte man ein Game und besaß es dann. heute gibts überall noch extra kosten und sachen".
Mir stinkt am meisten, dass die spielbaren Demos damals abgeschafft wurden, und mir ist absolut unverständlich, wie die Spieleindustrie damit durchkommen konnte, ohne massive Umsatzeinbußen.

Spielbare Demos abgeschafft?

Also ich habe auf meiner Xbox und der PS5 eine ganze Menge Spielbare Demos drauf.
Ich weis nicht was du meinst.
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

Das mit den Emulatoren stimmt schon, allerdings zocke ich am PC ganze 4 Spiele: D3, Eve-Online, Anno und ab und zu ein wenig CS.

Ich bin absoluter Wipeout fan, und hab gestern 2 Spiele gefunden die dem schon verdammt nahe kommen. Eins davon hab ich mir gestern mal installiert und tatsache es ist fast wie wipeout:

Pacer (installiert) und Redout (nicht gekauft bisher aber scheint auch ganz nahe dran zu sein).

Pacer wird heute mittag nach dem Studio ausgiebig getestet:

Redout gefällt mir dagegen jetzt nicht ganz so gut vom optischen her:

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

armin-m hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 17:47 Ja, das waren noch Zeiten. Jeden Samstag in den großen Warenhäusern in der Spieleabteilung beim Atari 2600 gestanden und H.E.R.O. gezockt. Eigene Konsole hatten wir ja keine :cry:
Aus diesem Grund (weil zu viele die Schule geschwänzt haben), hatten sie die Konsolen in den Elektro-Kaufhäusern
tagsüber ausgeschaltet und weggeschlossen. Und wer tagsüber vorbeikam, musste dem Verkäufer glaubhaft versichern, dass die Schule bereits aus ist. :mrgreen:
Chris76 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 08:20 Das ist genau das was ich an den heutigen Spielen auch bemängel. Das meinte ich mit "früher kaufte man ein Game und besaß es dann. heute gibts überall noch extra kosten und sachen".
Mein erstes PC-Spiel war Anno 1602 und danach Baldurs Gate 1 (kurz vor der Jahrtausendwende) und beide hatten bereits Add-Ons, für die man extra löhnen konnte. Ich fand das aber damals super (es gab ja selten mehr als ein Add-On pro Spiel).
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

nuisgood28 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 18:37Also ich habe auf meiner Xbox und der PS5 eine ganze Menge Spielbare Demos drauf.
Nützt mir nichts, mit Controllern gebe ich mich nicht ab.

Auf dem PC gab es irgendwann zeitlich nach Gothic 3 eine Verschwörung, keine spielbaren Demos mehr anzubieten. Und seitdem kaufe ich deutlich weniger, und meistens erst Jahre später zum Budgetpreis. Ich habe Zeit.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 08:17 Pacer wird heute mittag nach dem Studio ausgiebig getestet:
Was hat denn das Spiel "Pacer" gekostet? Und ist es genauso frustrierend schwer, wie die letzten WipeOut?

Bin mal gespannt auf Deine ersten Eindrücke!

Bin WipeOut Fan der ersten beiden Teile, die hab ich ewig gezockt. Das "Redout" ist mir zu flippig und wirkt unnötig hektisch, "Pacer" könnte mir auch gefallen, wenn es denn nicht so höllisch schwer wird :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
CJoe78
Star
Star
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von CJoe78 »

Ich war einer von denen, die zu PSX-Zeiten bei Expert vor dem Laden mit offenem Mund dastanden und Wipeout den Ausschlag gab, mir eine PSX zu kaufen. Ich habe außer Teil 1, 2 und irgend so nem Demo Fury Bundle vor Jahren kein Wipeout mehr gespielt. Der eigentliche Reiz am Spiel war immer der Speed und nicht, von Haarnadelkurven malträtiert zu werden, welche man nicht mehr handeln kann.

Eine weitere Spielereihe meiner Jugend war natürlich Resident Evil. Das in Kombination mit dem stetigen Besuch von Videotheken und dem Ausleihen von Zombiefilmen aller Art.

Damals kamen noch am laufenden Band Spielehits auf den Markt. Für die PSX hatte ich ein halbes Vermögen ausgegeben, um mir die Spiele zu kaufen. Heute lege ich viel mehr Wert auf Qualität und bevor ich mir eine PS5 und/oder ein Spiel kaufe, muss es mich auch noch mit 42 einigermaßen begeistern.

Was zugegebenermaßen schwierig ist, da ich heute mehr als damals mit 15 an meinem Geld hänge und viel weniger zocke.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Antworten