Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

aaof hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 07:02

Was ich bisher noch nicht so gekannt habe, aber wohl heute normal ist: in dem Spiel gibt es an jeder Ecke kauffähige Inhalte. Da muss man aufpassen, da es hier um Echtgeld geht. Gerade wenn Kinder alleine spielen sollten, ist hier Vorsicht geboten. Das kann nämlich richtig teuer werden! Um z.Bsp. im Legoland fahren zu können, muss man 18 Euro bezahlen, was mit hinterlegtem PayPal in 5 Sekunden erledigt wäre. 8O Ich meine ich kenne diese Dinge von WoW, aber da gibt es doch mehr Hürden und man muss das Spiel quasi verlassen.
Das ist genau das was ich an den heutigen Spielen auch bemängel. Das meinte ich mit "früher kaufte man ein Game und besaß es dann. heute gibts überall noch extra kosten und sachen".

Ich hatte forza horizon 3 und 4 auch angespielt, wurde damit aber irgendwie nicht warm. WoW hatte ich auch ne kurze Zeit gespielt (via prepaid) aber auch da schnell die Lust dran verloren. Dagegen häng ich seit Jahren in Diablo 3 fest :lol:

Wünsche dir auf jeden fall viel Spaß mit dem Game. Es ist wirklich Umfangreich und Grafisch sieht es wirklich lecker aus.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 07:02 Also mein Resümee für Forza Horizont 4 (ich kannte die Serie bisher nicht) ist wirklich gut.
Kurz zu den Inhalten die echtes Geld kosten: Soweit ich weiß handelt es sich dabei nur um die Erweiterungen. Das Spiel gibt es in einer Extended Edition und einer Normal Version zu kaufen und wer erst die normale kauft, darf bestimmte Dinge nur gegen Aufpreis spielen.

Die Grafik sieht für ein mittlerweile 2 Jahre (?) altes Spiel wirklich super aus und in 4K HDR, was Du ja leider noch nicht testen konntest, noch ein Stück besser.

Was ich neben den von Dir aufgezählten Möglichkeiten auch cool finde, wenn man zu einem Zielort fährt und einem ein Auto mit Namen drüber begegnet, kann man den zu einem kurzen Rennen herausfordern... das Problem ist dann halt, das man evtl. vom eigentlichen Zielort weg rast :mrgreen:

Die Steuerung bei dem Game ist überragend und es heißt "Scheunenfund" nicht "Garagenfund"! :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Zum Retro-Wahn fällt mir das Spiel hier ein, das ich wie irre gezockt habe... Die Sounds :mrgreen:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

yRG7oned
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von yRG7oned »

Man sollte keine Zahlungsmethode hinterlegen! Auch wenn es dann bei einem kauf umständlicher ist, kaufen sollte nicht zu einfach sein.

Und ich muss euch zustimmen, die nummer mit den zusatz inhalten ist schon hart heutzutage. Wobei für mich wow da noch am harmlosesten ist... Aber laut spiele magazinen soll die Entwicklung heut zu tage schon deutlich teurer geworden sein.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

yRG7oned hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 09:29 Aber laut spiele magazinen soll die Entwicklung heut zu tage schon deutlich teurer geworden sein.
Da sind die Entwickler auch echt in einer Zwickmühle... die Gamer sind nicht bereit, mehr als 70€ für das neue Spiel zu bezahlen, was ich ja selbst nachvollziehen kann, weil das so meine Grenze ist. Daher versuchen sie über zusätzliche Inhalte etwas mehr Geld zu machen... ich kann mich bei z.B. ASSASSINS CREED ganz gut beherrschen, auch wenn das ein oder andere Erweiterungspaket mir das Spieleleben leichter machen würde :D

aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@NoFate

Stimmt, Scheunenfund. :mrgreen:

@yRG7oned

Ginge natürlich auch, aber bei einer Konsole ohne Laufwerk halt auch umständlicher.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
yRG7oned
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von yRG7oned »

aaof hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 09:58
@yRG7oned

Ginge natürlich auch, aber bei einer Konsole ohne Laufwerk halt auch umständlicher.
Also Perfekt 😉

Ich kann bis heute online nicht automatisch mit PayPal bezahlen, ich muss immer meine daten eingeben. In der Heutigen Zeit verliert man einfach schnell den überblick, und man will Bargeld auf dauer auch noch abschaffen...
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Chris76 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 08:20Das ist genau das was ich an den heutigen Spielen auch bemängel. Das meinte ich mit "früher kaufte man ein Game und besaß es dann. heute gibts überall noch extra kosten und sachen".
Mir stinkt am meisten, dass die spielbaren Demos damals abgeschafft wurden, und mir ist absolut unverständlich, wie die Spieleindustrie damit durchkommen konnte, ohne massive Umsatzeinbußen.

Irgendwas scheint an dem kostenlosen Test aber doch attraktiv zu sein, sonst hätten f2p-Spiele wie Genshin Impact nicht so einen Erfolg. Bei dem habe ich aus Prinzip die komplette anfangs verfügbare Story f2p gespielt, um mich davon zu überzeugen, dass es keine aggressiven pay2win-Schranken gibt.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Auf der Nintendo Switch tauchen immer wieder spielbare Demos auf, finde die Seltenheit aber auch schade.

Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

@NoFate Bei mir war es damals Test Drive 2.

Was ich aber gerade gefunden habe beim stöbern (bei mir eskaliert das immer wenn ich anfange zu stöbern lol):

https://www.real.de/product/320114355/

https://www.real.de/product/313882578/

https://www.real.de/product/325969337/

https://www.real.de/product/339536793/

C64, Super Nintendo, NES, Atari2600 usw auf Neu getrimmt 8O
Antworten