rudijopp hat geschrieben:
...jetzt kommts;
ein Freund hat geschrieben:...ich hatte das Gerät zum Fernsehgeschäft mit genommen , die konnten den Fehler nicht finden.
...und ich frage mich, was die wohl gemacht haben bzw. ob da überhaupt einer sein Hirn eingeschaltet hat
Mir kommt das leider auch so vor, dass heutzutage nicht mehr nachgedacht wird und die Werkstätten nur noch tauschen möchten, anstatt mal etwas zu reparieren. Diese Mentalität finde ich sehr schade und nicht gerade kundenfreundlich oder gar ökologisch. Klar in manchen Fällen macht eine Reparatur keinen Sinn bzw. ist unwirtschaftlich jedoch sollte die Möglichkeit gut geprüft werden.......
Das Beste war, als mein Wagen ein defekt am Automatikgetriebe hatte und ich zu meiner Jaguar Vertragswerkstatt gefahren bin, nach kurzer Probefahrt und anschließen des Diagnose Geräts wurde mir gesagt es sei kaputt und müsse getauscht werden! Die Kosten sollten circa 6000€ betragen, dann habe ich den Leiter der hiesigen Jaguar Niederlassung mal gefragt, warum den keine Reparatur durchgeführt werden könnte und er sagte zu mir:
"Wir reparieren nicht, wir tauschen nur noch aus!"
Durch Empfehlungen bin ich auf eine kleine private Werkstatt gestoßen, die hauptsächlich englische Autos bzw. Oldtimer reparieren und siehe da das Ganze konnte für die Hälfte repariert werden......
Echt schade was heutzutage los ist.