Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2018 Spekulationen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dobbs

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Dobbs »

Wete hat geschrieben:Dass Du jetzt dennoch Recht hattest - Gratulation. Eine Fehlinterpretation war es trotzdem. ;)
:laughing-rolling:

Um mal auf Pippi Langstrumpf zu verweisen: "Ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt".
Zuletzt geändert von Dobbs am Do 3. Mai 2018, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Wete »

Pfffff!

Bei sprachlichen Spitzfindigkeiten bin ich unschlagbar, das ist mein allerbestestes Fach.
Dobbs

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Dobbs »

R. Steidle hat geschrieben:Auch in diesem Jahr wird Nubert neue Produkte zur Messe vorstellen, sowohl gänzlich neue Geräte als auch Erweiterungen bekannter Baureihen.
Wobei, gänzlich neu ist ja nichts von den Neuheiten. Pyramide, nuControl und nuPro gab / gibt es ja schon.
PrzemekJ
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:28

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von PrzemekJ »

Kommen wir doch wieder zu den Spekulationen zurück. :-)

Meint Ihr ich muss meine Entscheidung für die nuVero 110 angesichts der Neuvorstellungen überdenken? Ich frage mich, wie groß bzw ob der Abstand noch überhaupt vorhanden ist? Auf erste Hörberichte wird man noch warten müssen, aber gibt es eine Einstufung von offizieller Seite?

Gruss
Przemek
Accuphase E211 - Myryad MCD600 - Pro-Ject Debut III - Sonos - Synology DS212j - nuLine 82
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von R. Steidle »

Wenn VW also einen neuen Golf vorstellt, ist der auch alt, weil's die Serie schon seit den 70ern gibt? :roll:
Dobbs

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Dobbs »

Der neue Golf ist dann zumindest nicht gänzlich neu. Von alt habe ich nichts gesagt.
Unter gänzlich neu verstehe ich etwas noch nicht da gewesenes.

Warum werden hier im Forum eigentlich so gerne Autovergleiche herangezogen?
Dobbs

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Dobbs »

Wete hat geschrieben:Was einzelne "herauslesen" ist rein subjektiv, mein objektives Sprachverständnis aber sagt etwas anderes.
Du bist doch bestimmt so einer, der absolut keine Ironie versteht.

Sprache bietet ja immer einen gewissen Interpretationsspielraum, ob nun gewollt oder ungewollt. Das geschriebene Wort vielleicht etwas weniger als das gesprochene (Tonfall etc.), aber auch hier kann der Inhalt mehr sein als der objektive Satz.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Wete »

Im Gegenteil: Ich bin eigentlich durchweg ironisch, sarkastisch und manchmal sogar zynisch.
Ich kann aber auch spitzfindig und pedantisch sein, und in dem von Dir jetzt wieder zitierten Fall war das auch angebracht.

Meine damalige Reaktion war eine subtile sarkastische Spitze darauf, dass in jeglichen Nubert-Forum-Spekulations-Threads das Spekulieren nach einigen Postings immer zum Wünschen verkommt. Da wird dann aus jedem Satzzeichen versucht, das herauszulesen, was man gerade gerne hätte. Und in Deinem Fall war es eben so, dass nicht herauszulesen war, dass die nuPro-Serie erweitert wird. Dass es nun so gekommen ist, ist fein und schön, und ich freue mich auch sehr darüber. Du hast einen inhaltlichen Treffer gelandet aber keine sprachlich korrekte Transferleistung erbracht. ;)

Wete
Zuletzt geändert von Wete am Do 3. Mai 2018, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dobbs

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Dobbs »

Wete hat geschrieben:Im Gegenteil: Ich bin eigentlich durchweg ironisch, sarkastisch und manchmal sogar zynisch.
Ich kann aber auch spitzfindig und pedantisch sein, und in dem von Dir jetzt wieder zitierten Fall war das auch angebracht.
Nein, du bist gerade einfach ein wenig verstimmt.
Zuletzt geändert von Dobbs am Do 3. Mai 2018, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Wete »

Im Gegenteil. Ich freue mich tierisch über die X-Boxen, und ich amüsiere mich sehr über unseren Disput. Mein Posting von eben habe ich gerade noch deutlich erweitert, um Deinen kleinen Lapsus zu verdeutlichen. ;)
Antworten