Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW17
Re: AW17
Der Pegel am Sub steht auf 27, glaube ich, Soft clipping off, low cut 20Hz. Am AVR ist der Sub Pegel auf -1,5.
Der Raum ist ca. 30 qm groß.
Der Raum ist ca. 30 qm groß.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Ok.
Meiner steht auf 26 und der yami - 8 ( wegen antimode,fängt sonst an zu flattern ).
4.4. ADC-Level-Warnung
Wenn Eingangssignalspitzen im A/D-Converter nahe der Eingangsempfindlich-keitsgrenze empfangen werden, wird der Benutzer darüber in zwei Stufen informiert:
Wenn das Eingangssignal nur noch eine 3dB-Spanne zur Maximalgrenze aufweist, blinkt die “Bypass”-LED.
Wenn das Eingangssignal die Maximalgrenze erreicht, blinkt zusätzlich die “LIFT 25”-LED (unabhängig, ob diese LEDs vorher leuchteten oder nicht). Wenn das Eingangssignal höher ist als der Maximalwert des A/D Converters, dann wird das Signal gesättigt, um schädliches “Clipping” zu vermeiden.
Die ADC-Level-Warnung ist hilfreich bei der Optimierung des Eingangssignalniveaus, welches in das Anti-Mode 8033 eingespeist wird.
Die ADC-Level-Warnung ist während der Kalibrierung deaktiviert. Statt dessen wird das Ausgangssignal, falls erforderlich, automatisch abgesenkt. (Das Blinken der LEDs zeigt den Vorgang der Kalibrierung an
Meiner steht auf 26 und der yami - 8 ( wegen antimode,fängt sonst an zu flattern ).
4.4. ADC-Level-Warnung
Wenn Eingangssignalspitzen im A/D-Converter nahe der Eingangsempfindlich-keitsgrenze empfangen werden, wird der Benutzer darüber in zwei Stufen informiert:
Wenn das Eingangssignal nur noch eine 3dB-Spanne zur Maximalgrenze aufweist, blinkt die “Bypass”-LED.
Wenn das Eingangssignal die Maximalgrenze erreicht, blinkt zusätzlich die “LIFT 25”-LED (unabhängig, ob diese LEDs vorher leuchteten oder nicht). Wenn das Eingangssignal höher ist als der Maximalwert des A/D Converters, dann wird das Signal gesättigt, um schädliches “Clipping” zu vermeiden.
Die ADC-Level-Warnung ist hilfreich bei der Optimierung des Eingangssignalniveaus, welches in das Anti-Mode 8033 eingespeist wird.
Die ADC-Level-Warnung ist während der Kalibrierung deaktiviert. Statt dessen wird das Ausgangssignal, falls erforderlich, automatisch abgesenkt. (Das Blinken der LEDs zeigt den Vorgang der Kalibrierung an
Zuletzt geändert von Langerr1 am So 24. Nov 2013, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Habe oben editiert, da ich deinen Post nicht richtig gelesen habe.
Wie groß ist dein Raum?
Wie groß ist dein Raum?
Meiner ist zugleich wohn,- Esszimmer zusammen. Ca 60 m2.
Wobei es eine l-Form hat. In dem kleineren Teil ca 25 m2 ist das Wohnzimmer-Kino.
Akustisch gesehen schwierig. Geht sehr viel verloren.
Wobei es eine l-Form hat. In dem kleineren Teil ca 25 m2 ist das Wohnzimmer-Kino.
Akustisch gesehen schwierig. Geht sehr viel verloren.
Was heißt verloren? Klingt nach raummoden. Entscheidend ist doch die Sitz Entfernung.
Na ja, es fehlt quasi die rechte Wand.
Dort erstreckt sich ein riesig hoher Raum. Dadurch ein hoher Hall Anteil und ich denk mal flatterechos entstehen.
Sub muß links stehen. Wenn rechts verschwindet der ganze Druck.
Aber ich bin am optimieren, 2. sub, Akustik Elemente ,Trennwand usw.
Dort erstreckt sich ein riesig hoher Raum. Dadurch ein hoher Hall Anteil und ich denk mal flatterechos entstehen.
Sub muß links stehen. Wenn rechts verschwindet der ganze Druck.
Aber ich bin am optimieren, 2. sub, Akustik Elemente ,Trennwand usw.
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Im Gesamten vermutlich ja, aber nicht in jeder Disziplin.Langerr1 hat geschrieben:Ich denke da werden die 17er den kürzeren ziehen
Der 17er hat schon seine spezifischen Stärken und die gewinnt eine AW-1100 auch durch Vervierfachung nicht.
Wenn die 17er wirklich richtig perfekt gut stehen, könnten die 1100er den Kürzeren ziehen. Vermutlich müsste man dafür aber die beiden 17er auch anheben und nicht auf den Boden stellen, um die vertikalen Moden ordentlich zu bedienen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Der 17er hat schon seine spezifischen Stärken ...
Was meinst du genau. Ich mein ich kenn ihn nicht und hab ihn auch noch nie gehört.
Könnte mir aber vorstellen das er ein Tick schneller straffer kontrollierter Spiel. Gerade bei hoher Leistung.
Was meinst du genau. Ich mein ich kenn ihn nicht und hab ihn auch noch nie gehört.
Könnte mir aber vorstellen das er ein Tick schneller straffer kontrollierter Spiel. Gerade bei hoher Leistung.
-
- Star
Genau richtig.Langerr1 hat geschrieben:Der 17er hat schon seine spezifischen Stärken ...
Auch wenn die 4 AW1100 bestimmt ne ordentliche hausnummer sind gibt es bereiche wo sie zwei 17er immer unterlegen sein werden.
Und das sind die bereiche Präzision, kontrolle und schnelligkeit!
Von daher würde ich nicht sagen das 4 AW1100 den 17er immer überlegen sind.
Im gegenteil ich habe beide subs schon gehört und würde zwei 17er den 4 AW1100 immr vorziehen weil der sauberere Bass viel besser klingt.
Und darauf kommt es mir an.
Ah ok.
Aber er wollte ja ein dba schaffen.
Da könnte es auch anders aussehen. Gut sind auch zwei verschiedene ich sag mal Varianten.
Die mal in einem richtig guten Raum (Akustik usw ) und perfekt ein,-aufgestellt zu hören,das wär mal richtig interessant.
Aber das wär schon ein verdammt hohes Level.
Können die meisten eh nicht umsetzten, raumsituation waf € usw
Aber er wollte ja ein dba schaffen.
Da könnte es auch anders aussehen. Gut sind auch zwei verschiedene ich sag mal Varianten.
Die mal in einem richtig guten Raum (Akustik usw ) und perfekt ein,-aufgestellt zu hören,das wär mal richtig interessant.
Aber das wär schon ein verdammt hohes Level.
Können die meisten eh nicht umsetzten, raumsituation waf € usw