Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von CarlTheodor »

Weyoun hat geschrieben:Weniger die 5% mehr Lohn und die 2 Std. weniger Wochenarbeitszeit regen mich auf (obwohl das eine (Stunden-)Lohnsteigerung von über 10 % wäre und somit eine freche Forderung)....
jottlieb hat geschrieben:5% mehr Lohn und 2h weniger pro Woche arbeiten - geht's noch? Das soll mal ein normaler Angestellter bei einem Vorgesetzten probieren - er würde ausgelacht werden.
mk_stgt hat geschrieben:abgesehen von der meinung nach überzogenen forderung der gdl
Die Frage, ob die Forderung überzogen ist, kann man meines Erachtens nicht ohne weiteres an der Steigerungsrate festmachen. Wenn ich lese, dass ein Lokführer ca. 2500 EUR brutto bekommt, ist das nicht allzuviel. Das sind dann bei einem Alleinstehenden vielleicht ca. 1600 EUR netto. Nicht die Welt für einen Beruf mit viel Verantwortung und unregelmäßiger Schichtarbeit. Aus meiner Perspektive ist die Forderung nicht unverschämt hoch.
Weyoun hat geschrieben:sondern sein Beharren darauf, dass die Zugbegleiter und Rangierer nun auch noch von der DGL vertreten werden.
Das ist der eigentliche Stein des Anstoßes. Das geht gar nicht. Insgesamt muss man die Rolle der Spartengewerkschaften hinterfreagen

Gruß CT

PS: Bei den Piloten seh' ich es anders. Da ist die Forderung nach Frühverrentung bei vollen Bezügen unverschämt. Der Pilot, der den Flieger im Hudson-River gelandet hat, war 63. Man kann also lange fliegen. Wer es nicht kann (oder nicht will), soll Innendienst machen. Es gibt sicher viele Management-Aufgaben, die erfahrene Piloten übernehmen können (Nachwuchs-Schulung, Sicherheits-Trainings, und und und).
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

jottlieb hat geschrieben:Ich bin ganz klar der Meinung, dass Gewerkschaften in Deutschland mittlerweile zu viel Macht haben - die ihnen nicht zusteht.
Zumal sie auch immer mehr zu Vertretern selbsternannter Eliten werden, je mehr Arbeitnehmer durch von der lobbyverseuchten Regierung installierte Ausbeuterkonstrukte (Zeitarbeit, Scheinselbständigkeit, Werkverträge, Erpressung mit HartzIV-Sanktionen, ...) an ihnen vorbeigeschleust werden.

Lokführer sind leichter durch Automaten zu ersetzen als "zu alte" Ingenieure durch Zeitarbeitssklaven. Liest man nur über letzteres, erzeugt das Wut. Und die Zahl der wütenden Abgehängten in diesem Land steigt.
Zuletzt geändert von Zweck0r am Fr 17. Okt 2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

http://www.rp-online.de/wirtschaft/was- ... d-1.566978

Ich vermute mal , das sich die Bahn jetzt vor Bewerbern aus dem Forum gar nicht mehr retten kann. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

krankenpflegepersonal oder erzieherinnen liegen da sicher ähnlich, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

tf11972 hat geschrieben:Nie wieder AsRock!

Am falschen Ende gespart - und nix als Ärger mit der Audioausgabe am PC. Kehre wieder reumütig zu Gigabyte zurück :oops:
Und schon muss ich meine Aussage wieder relativieren. Das Problem liegt wohl am (Nicht-)Zusammenspiel Tascam US-144 mit dem Intel-Z87-Chipsatz auf dem Board, den auch das Gigabyte-Mainboard besitzt. Statt Musik kommen nur verzerrte Fetzen aus den A-20.

So blieb mir nur übrig, ein neues Audiointerface eines anderen Herstellers zu bestellen. Hoffentlich klappts mit dem.

Wenn jemand ein neuwertiges ASRock Z87 Pro 3 brauchen kann, kann ich es günstig abgeben.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Habe ab sofort Urlaub - Und eine dicke Erkältung :x
Deswegen fällt die Motorrad Urlaubs Tour für 3 Tage evtl. Aus :cry:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dann dir gute besserung. vor allem bei dem schönen wetter ja mehr als ärgerlich
alles Gute und bleibt gesund!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Danke!
Die letzten Nächte waren richtig mies, seit Brötchen, 2 Kaffee und etwas Bewegung wird die Nase wieder frei :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

tf11972 hat geschrieben:
tf11972 hat geschrieben:Nie wieder AsRock!

Am falschen Ende gespart - und nix als Ärger mit der Audioausgabe am PC. Kehre wieder reumütig zu Gigabyte zurück :oops:
Und schon muss ich meine Aussage wieder relativieren. Das Problem liegt wohl am (Nicht-)Zusammenspiel Tascam US-144 mit dem Intel-Z87-Chipsatz auf dem Board, den auch das Gigabyte-Mainboard besitzt. Statt Musik kommen nur verzerrte Fetzen aus den A-20.

So blieb mir nur übrig, ein neues Audiointerface eines anderen Herstellers zu bestellen. Hoffentlich klappts mit dem.

Wenn jemand ein neuwertiges ASRock Z87 Pro 3 brauchen kann, kann ich es günstig abgeben.
Es gibt USB-Controller-Steckkarten für PCIe, die eigentlich für ältere Rechner ohne USB 3.0 gedacht sind.
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Wer sich mal richtig ärgern will:
http://www.flughafen-berlin-kosten.de

Krass diese Zahlen. :evil: :evil: :evil:
Antworten