Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungsbericht Sony AVR.
@Rudi:
Du sagtest, dass im Ausgang alles Relais gleich sind!
Also hab ich grad mal die Hörprobe gemacht!
Da der 333er ein 7.1 Gerät ist, konnte ich ja locker per Schalter 2 Relais (Centerrelais+Surround Back)
mit dem Surround Relais klanglich vergleichen!
Ergebnis: Das center und Surround back Relais klingt exakt gleich, nur das anscheinend kapute Surround Relais
klingt ne Ecke dumpfer mit irgendwie weniger POWER, also ist es tatsächlich das Relais!
Oder bin ich mit meinem Hörvergleich da völlig auf dem Holzweg
Danke schonmal im vorraus,
gruß, Kevin
Du sagtest, dass im Ausgang alles Relais gleich sind!
Also hab ich grad mal die Hörprobe gemacht!
Da der 333er ein 7.1 Gerät ist, konnte ich ja locker per Schalter 2 Relais (Centerrelais+Surround Back)
mit dem Surround Relais klanglich vergleichen!
Ergebnis: Das center und Surround back Relais klingt exakt gleich, nur das anscheinend kapute Surround Relais
klingt ne Ecke dumpfer mit irgendwie weniger POWER, also ist es tatsächlich das Relais!
Oder bin ich mit meinem Hörvergleich da völlig auf dem Holzweg
Danke schonmal im vorraus,
gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Moin Moin,
tja - wenn man sich unter Zeitdruck unklar ausdrückt, kommt sowas bei raus
Rudi
tja - wenn man sich unter Zeitdruck unklar ausdrückt, kommt sowas bei raus
...denn genau das...Amperlite hat geschrieben:...denn die Relaisspannung hat mit der Spannung am Lautsprecherausgang nichts zu tun.
...hatte ich gemeint (nicht die Relais-Steuerspannung)Amperlite hat geschrieben:Wäre möglich, dass die Kontakte abgebrannt sind. Das würde auch die Sache mit der Lautstärkeabhängigkeit erklären.
Rudi
So, hab eben mal ganz fix den AMP zerlegt (rekordverdächtige Zeit 7 min. )
Hier die Rückseite der Platine:
Und hier die Vorderseite:
3 relais sind drauf, denn ein Relais steuert beide Surround Ausgänge und die Surround Back Ausgänge lassen sich einzeln schalten! (6.1, 7.1 Betrieb!)
gruß, Kevin
Hier die Rückseite der Platine:
Und hier die Vorderseite:
3 relais sind drauf, denn ein Relais steuert beide Surround Ausgänge und die Surround Back Ausgänge lassen sich einzeln schalten! (6.1, 7.1 Betrieb!)
gruß, Kevin
Hi,
Das löten übernimmt stan libuda, denn ich will nicht leichtetfertig alles "zukleksen"
Gruß, Kevin
Keine Ahnung, vielleicht halten die deshalb von 12 bis Mittag?24 Volt-Relais Was treiben die mit so einer hohen Steuerspannung?
LetzteresHast du die Relais nun schon mal getauscht/durchgewechselt oder warst du so im Begeisterungstaumel, dass da Sanken-Heizungen drin sind?
Das löten übernimmt stan libuda, denn ich will nicht leichtetfertig alles "zukleksen"
Gruß, Kevin