Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Junge" Autofahrer am Steuer von PS-Monstern

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Handys gehören meiner Meinung nach auch nicht in die Hand des Fahrers, zu gefährlich.
Rauchen können die Leute von mir aus, da hab ich nix dagegen. Ich selbst bin Nichtraucher und weder in meiner Wohnung, noch in meinem Auto wird geraucht. Das machen meine Freunde aber eh mit, also hab ich da keine Probleme.

Ich bin auch weiterhin NICHT für ein Geschwindigkeitslimit auf deutschen Autobahnen. In diesem Land wird einem eh schon genug Spaß genommen (ich denke da nur einfach mal ne die Zensur von Filmen und Spielen), da muß das nicht auch noch sein, oder ?

Aber ich spreche mich auch deutlich gegen noch höhere Preise für Zigaretten aus. Warum ? Ganz einfach: Raucher sind gute Steuerzahler. Wenn die Kippen aber irgendwann zu teuer werden, springen viele Raucher ab, also bleibt ein Steuerloch und das muß natürlich gestopft werden. Und weil sowas ganz gerne mal auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen wird durch höhere Spritsteuern zum Beispiel, würde mich das dann auch betreffen. Also bitte keine Erhöhung der Tabaksteuer. Gott, bin ich heute wieder uneigennützig. :D
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Micha_321
Newbie
Newbie

Beitrag von Micha_321 »

hallo!

wollte mal meine erfahrungen mit den immer schnelleren autos und jungen rasern posten:

fahre letztens durch eine ortschaft (tempo 50 km/h!)in der umgebung und was muss ich da erleben? eine aufgemotzte schleuder kommt mit geschätzten 100 km/h von hinten, zieht vorbei und rammt fast noch den gegenverkehr.
ich sag zu mir: das ist jetzt nicht wirklich passiert, oder doch?
ein paar tage später in einer 30er zone werde ich von einem irren mit lichthupe und wilden gesten genötigt, obwohl die schilder frei stehen und deutlich lesbar sind. so langsam verstehe ich die welt nicht mehr!

und das beste: mittlerweile habe ich diese tatsachen schon desöfteren erlebt. rücksichtsloses überholen und drängeln innerhalb ortschaften und riskante überholmanöver, die völlig fehl am platze sind.

auf den autobahnen gehts noch viel besser zu:

lkw's ziehen rüber ohne zu blinken, auffahren bis auf die stoßstange und immer wieder deppen, die gas geben ohne ende, sich wieder etwas zurückfallen lassen um dann wieder zu zeigen, wie schnell ihre karre doch ist und wie cool sie sind. besonders toll ist es, wenn manche fahranfänger mit papis benz, bmw oder audi auf die straße dürfen und keinerlei kontrolle über das auto haben und total überfordert im sitz kleben.

tut mir leid, aber für solche rücksichtslosen deppen habe ich kein verständnis.

Micha
Yamaha RX-V640, Samsung DVD HD-850, Pioneer DV-350, Teufel Theater 4
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

:)
Zuletzt geändert von area dvd hardware am Do 23. Jun 2005, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

area dvd hardware hat geschrieben:
Micha_321 hat geschrieben:hallo!

wollte mal meine erfahrungen mit den immer schnelleren autos und jungen rasern posten:

fahre letztens durch eine ortschaft (tempo 50 km/h!)in der umgebung und was muss ich da erleben? eine aufgemotzte schleuder kommt mit geschätzten 100 km/h von hinten, zieht vorbei und rammt fast noch den gegenverkehr.
ich sag zu mir: das ist jetzt nicht wirklich passiert, oder doch?
ein paar tage später in einer 30er zone werde ich von einem irren mit lichthupe und wilden gesten genötigt, obwohl die schilder frei stehen und deutlich lesbar sind. so langsam verstehe ich die welt nicht mehr!

und das beste: mittlerweile habe ich diese tatsachen schon desöfteren erlebt. rücksichtsloses überholen und drängeln innerhalb ortschaften und riskante überholmanöver, die völlig fehl am platze sind.

auf den autobahnen gehts noch viel besser zu:

lkw's ziehen rüber ohne zu blinken, auffahren bis auf die stoßstange und immer wieder deppen, die gas geben ohne ende, sich wieder etwas zurückfallen lassen um dann wieder zu zeigen, wie schnell ihre karre doch ist und wie cool sie sind. besonders toll ist es, wenn manche fahranfänger mit papis benz, bmw oder audi auf die straße dürfen und keinerlei kontrolle über das auto haben und total überfordert im sitz kleben.

tut mir leid, aber für solche rücksichtslosen deppen habe ich kein verständnis.

Micha
100 % agree. Exakt auch meine Beobachtungen. Vor allem junge "Tuning-Prolls" in aufgemotzten Kleinwagen, die mit ihrem Arsch praktisch auf der Straße sitzen, nerven mit ihrer verantwortungslosen Fahrweise. Klar, dass sie mit ihren Schüsseln nur innerhalb der Ortschaften oder gerade noch auch der Landstraße auftrumpfen und brutale Fahrmanöver, die auf eine geistige Zugehörigkeit zur örtlichen Krabbelgruppe schließen lassen, hinlegen: Weil sie nur da mit ihrem bierdeckelgroßen "Spochtlenkrad" ihre im 70 mm tiefergelegte Kiste um die Kurven zirkeln (und dabei vergessen, dass Fahrwerkstechnik aus den frühen 80ern auch durch extreme Tieferlegung nicht wesentlich besser wird) - denn für eine massive Darbietung auf der Autobahn reicht der drehmomentschwache "Spochmotor" dann nicht mehr aus. Schon blöde gelaufen, wenn man an jeder Steigung in den 1. Gang zurückschalten muss :), um nicht von einem rumänischen LKW abgesägt zu werden *grins*.

Nichts gegen seriöses Tuning, aber diese peinlich aufgemotzten Kisten sind echt keine Bereicherung, sondern nur unangehm. Natürlich -bevor ich gesteinigt werde !!!! - ich schere nie alle über einen Kamm. Es mag auch im Kreis dieser Fahrer verantwortungsvolle Naturen geben, aber ich hatte schon viele solche Erlebnisse wie von Micha beschrieben.

Diese "Kolonnensprinter", die Micha treffend mit w"ieder deppen, die gas geben ohne ende, sich wieder etwas zurückfallen lassen um dann wieder zu zeigen, wie schnell ihre karre doch ist und wie cool sie sind" beschrieben hat, kotzen mich nur an. Hatte neulich so einen kleinen Pseudo Michael G. Fox Man in einem Porsche 911, der hat sich extrem weit zurückfallen lassen und kam dann derart angebrettert, so dass ich dem käsegesichtigen Bübchen erstmal einen gepflegten Vogel gezeigt habe. Dem fehlte wohl guter Sex :).

"besonders toll ist es, wenn manche fahranfänger mit papis benz, bmw oder audi auf die straße dürfen und keinerlei kontrolle über das auto haben und total überfordert im sitz kleben."

Auch korrekt: Hatte neulich so eine kleine Lady im dicken Audi A8 auf der Autobahn. Flog bei 122 km/h schon fast aus der Kurve, zog aber nicht nach rechts und saß mit einer bestürzenden Arroganz, natürlich mit Chanel Sonnenbrille, am Steuer.

So...genug gelästert..und immer dran denken:

"We are the Greatest".... 8)

Gruß
CR
matze.berlin
Semi
Semi

Beitrag von matze.berlin »

Hi Ronin,
Ronin hat geschrieben:Aber ich spreche mich auch deutlich gegen noch höhere Preise für Zigaretten aus. Warum ? Ganz einfach: Raucher sind gute Steuerzahler. Wenn die Kippen aber irgendwann zu teuer werden, springen viele Raucher ab, also bleibt ein Steuerloch und das muß natürlich gestopft werden. Und weil sowas ganz gerne mal auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen wird durch höhere Spritsteuern zum Beispiel, würde mich das dann auch betreffen. Also bitte keine Erhöhung der Tabaksteuer. Gott, bin ich heute wieder uneigennützig. :D
ich halte diese Argumentation für recht kurzsichtig (ebenso wie viele Argumente der Politiker) und das nicht, weil ich ab und zu ganz gerne mal 'n Zigarillo (natürlich nur Moods :wink: ) rauche. Es ist erwiesen, daß regelmäßige Raucher wesentlich öfter krank sind, von schwerwiegenden Folgen wie Lungenkrebs mal ganz zu schweigen. Was meinst Du denn, auf wessen Kosten die Leute behandelt werden? Das sind unser aller Krankenkassen-Beiträge ... von der Belästigung der Mitmenschen durch die Raucherei mal ganz abgesehen. Meinetwegen soll das Päckchen doch 10, 20 oder 30€ kosten.

Viele Grüße, Matthias
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

matze.berlin hat geschrieben:Es ist erwiesen, daß regelmäßige Raucher wesentlich öfter krank sind, von schwerwiegenden Folgen wie Lungenkrebs mal ganz zu schweigen. Was meinst Du denn, auf wessen Kosten die Leute behandelt werden? Das sind unser aller Krankenkassen-Beiträge ...
egal, raucher sterben früher. im statistischen mittel waren das mein ich 4 jahre. das spart rente.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

abc
Zuletzt geändert von mralbundy am Fr 24. Jun 2005, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Aus den üblichen Zeitgründen kann ich nicht ständig beobachten, was hier "Off-Topic" so geredet wird.

Bin aber doch ziemlich erschreckt über die Flapsigkeit einiger Formulierungen.

Ich würde mir mehr Vorsicht bei Pauschalierungen wünschen...

Bitte bedenken Sie, dass dies kein privates Forum ist, sondern dass wir als Firma Nubert uns ggf. rechtfertigen müssen, warum wir das zulassen...

Danke für Ihr Verständnis.

R.Spiegler
Antworten