Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sony

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

tomdo hat geschrieben:Ps.: Deine Texte sind extrem schwer zu lesen, für mich zumindest.... :?
Da bist Du nicht alleine ;)
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

olli hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Ps.: Deine Texte sind extrem schwer zu lesen, für mich zumindest.... :?
Da bist Du nicht alleine ;)
Meine texte sind doch auch wieder nicht so schwer zu lesen. Ich hoffe ihr habt schon verstanden was ich geschrieben habe.

Mein Bruder war im Jahre 2002 oder so bei Nubert in Schwäbisch Gmünd er hat sich damals Nubert lautsprecher gekauft mit einem AV-Receiver. Er wollte den Sony STR-VA555ES kaufen, aber die bei Nubert haben gesagt er klanglich matschig klingt. Er sollt sich besser einen Denon kaufen, er hat auch einen Denon gekauft den AVR3802.

Aber ich kann das nicht verstehen bis heute nicht, das der Sony STR-VA555 wirklich klanglich so viel schlechter ist.
Ich kann nur sagen das des nicht stimmt, der Sony STR-VA555 wäre für mein bruder mindestens auch so gut gewesen mit minimalem klanglichen unterschied.

Wie können die bei Nubert sagen das was nicht taugt was man kaufen will, vieleicht wäre mein bruder genauso zufrieden gewesen wie jetzt mit dem Denon. Das Sony AV-Receiver die Preisklasse nichts taugen soll, das Stimmt nicht.
Wenn er ein Einsteiger Sony kaufen wollte, das konnte ich noch verstehen, aber Sony AV-Receiver über 1000€ die sind auch sehr gut.

Ich wollte eigendlich auch den STR-VA555, aber ist nichts geworden.

Ich habe jetzt den Sony STR-DA5200ES. Ist der neue DA5200 besser als der alte VA555?
Mein Bruder den Denon AVR3802.

Habe ich auch einen sehr guten AV-Receiver, kann mein Sony mit dem Denon 3802 klanglich mithalten?
Ich bin in der meinung, das ich auch einen Sehr guten AV-Receiver habe den Sony.
Benutzeravatar
AndiZ
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 15:06
Wohnort: 49° 55' N / 8° 52' O

Beitrag von AndiZ »

Kann es sein, dass Du Dich irgendwie wiederholst

wiederholst

wiederholst

...

Achso. Welchen AVR Receiver hast Du eigentlich? 8)

LG,
Andreas
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Es ist NICHT mein 2. Ich. :mrgreen:
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Stimmt, Homer!

Di wiederholst, wiederholst, wiederholst, wiederholst dich nicht so viel, sonst meckert noch vehementer und hartnäckiger :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:P 8)
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Soundfan hat geschrieben:Habe ich auch einen sehr guten AV-Receiver, kann mein Sony mit dem Denon 3802 klanglich mithalten? Ich bin in der meinung, das ich auch einen Sehr guten AV-Receiver habe den Sony.
8O 8O :lol: :lol: :oops: :oops:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

@ ALL, die es nicht verstehen:

Lasst doch mal die Meinung anderer aus dem Spiel! Wenn ihr mit eurer Hardware glücklich seid: EINFACH MAL GENIEßEN!
Mir machen Filme mit meinem betagten Yammi, der etwas schwach ist Spass, auch wenn ich den Onkyo TS-DS 989 kenne, der auch nach 5 Jahren noch ganz weit oben in der Hitliste der besten Receiver steht........

PS: SONY IST BLÖD ;-)
Und hat wenig Leistung, zumindest die Geräte die ich mal testen konnte! Ist aber ne Zeit her........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi :D !
JensII hat geschrieben:PS: SONY IST BLÖD ;-)
Und hat wenig Leistung, zumindest die Geräte die ich mal testen konnte! Ist aber ne Zeit her........
ABER NICHT DIE PS1, PS2, PS3 UND PSP :!: :!: :!:

Die haben ganz viel Leistung - und rauscheln auch nicht (jedenfalls die ohne Lüfter 8) )!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Mit der Leistung bezog ich mich nicht auf überirdische Verlustleistungen in Form von Hitze wie die PS3 sondern auf Verstärker ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten