Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

will eine gute Fernbedienung kaufen !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Kurzer Nachtrag zu meinem Einstieg in die Tiefen der Harmony 895:
Probleme mit dem Zugriff auf den Server haben sich erledigt. Ein kurzer Anruf bei der Hotline (da ging tatsächlich sofort einer dran) hat ergeben, daß mein Account noch als "Testdrive" lief. Der gute Mann hat das sofort korrigiert und plötzlich hatte ich alle Geräte so oft in meiner Konfig, wie ich vergeblich versucht habe diese hinzuzufügen. 8O Das spärliche Handbuch konnte ich inzwischen auch runterladen.
Die Odysse mit der Konfig aller Geräte im Haus geht weiter.

Tip: Sofort die Hotline kontaktieren! Da sitzt tatsächlich jemand - und ist erreichbar!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wie ich gehört habe, unterstützt die Logi nur z-wave Funkdinger direkt, oder? Auch bei der muss man wieder den Umweg über diverse Wandler gehen....

btw. Wie ist das mit dem Extender? Geht das gut? Auch da hört man ja so einiges. Das hatte Philips immerhin recht gut im Griff. Das hat ansich super bei der Pronto geklappt. :D
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Der Extender funktioniert bei mir problemlos. Meine "Billig"-Funksteckdosen (Kangtai) stehen auch mit dem passenden Modell in der Geräteliste, bei der Einrichtung soll ich jedoch ein Internetupdate machen. Also geht es wohl doch nicht. Momentan habe ich aber nicht die Zeit mich tiefergehend mit dem Teil und der Programmierung zu beschäftigen. Ich bin erstmal zufrieden, dass die Aktionen TV, DVD, Radio, DVD-A, CD auf Knopfdruck zuverlässig funktionieren und ich keine weiter FB benötige. Und da ich nicht alle Geräte im Blick habe, kann der RF-Extender bei mir gute Dienste leisten.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
DRolm
gerade reingestolpert

Beitrag von DRolm »

Bin am überlegen:
a) Pronto
b) Logitech
c) Handy mit IR als FB

was mach ich nur ???
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

DRolm hat geschrieben:Bin am überlegen:
a) Pronto
b) Logitech
c) Handy mit IR als FB

was mach ich nur ???
Kleine Entscheidungshilfe. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf die Pronto. Auch die Funktionen sind bei der Pronto besser.
Handy mit IR hat nicht grad so eine große Reichweite.
Und dann kommt die Optik noch hinzu und da würde ich die Logitech vorziehen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich habe erst meine Pronto TSU7000 verkauft. ;)

Nachteil: Man braucht vieeel Zeit zum Programmieren und die Hardtasten sind einfach nur Müll.
Die Logi 885 ist aber auch nicht sooo der Hit. Offenbar lässt man nur Dilettanten anŽs Werk. :D
derheld
Newbie
Newbie

Beitrag von derheld »

Homernoid hat geschrieben:Offenbar lässt man nur Dilettanten anŽs Werk. :D
Du bist auch mit gar nix zufrieden ... unter Erich wars halt am besten :twisted:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

derheld hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Offenbar lässt man nur Dilettanten anŽs Werk. :D
Du bist auch mit gar nix zufrieden ... unter Erich wars halt am besten :twisted:
Jo Jürgen. :lol:
derheld
Newbie
Newbie

Beitrag von derheld »

Homernoid hat geschrieben: Du bist auch mit gar nix zufrieden ... unter Erich wars halt am besten :twisted:
Jo Jürgen.
Ey alter, man merkt echt wo du herkommst:
a) mit nix zufrieden sein
b) immer nur meckern
c) alles schlecht machen
d) du verdienst ja soo schlecht und die bösen, die dir erst mal neue strassen bezahlen mussten, denen gehts ja soo gut
jaja früher war alles besser ...

ich sag auch nur früher gings mir besser - da hatten wir auch noch was (stand in berlin und war auf der einen seite bunt) ... und nicht viele wie dich, die wir noch durchfüttern mussten ...

PS dieser Kommentar ist nicht gegen alle gerichtet - mich kotzt es nur an, immer dieses gemeckere zu hören ...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

derheld hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Du bist auch mit gar nix zufrieden ... unter Erich wars halt am besten :twisted:
Jo Jürgen.
Ey alter, man merkt echt wo du herkommst:
a) mit nix zufrieden sein
b) immer nur meckern
c) alles schlecht machen
d) du verdienst ja soo schlecht und die bösen, die dir erst mal neue strassen bezahlen mussten, denen gehts ja soo gut
jaja früher war alles besser ...

ich sag auch nur früher gings mir besser - da hatten wir auch noch was (stand in berlin und war auf der einen seite bunt) ... und nicht viele wie dich, die wir noch durchfüttern mussten ...

PS dieser Kommentar ist nicht gegen alle gerichtet - mich kotzt es nur an, immer dieses gemeckere zu hören ...
Ich meine. Mir isses Wurscht ob Du alle Threads zershredderst und mir hinterherdackelst wie ein pawlowscher Hund...Ich kann damit leben. Bist ja nicht der Erste. ;)

Also. Hurtig das Stöckchen aufgenommen...
Antworten