Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Filme,die man besser nicht hätte anschauen sollen !!
Das wird jetzt länger...ich muss mich nämlich derbe zurückhalten sonst...
Boah...diese ganzen heiligen die sich über so was aufregen oder überhaupt an so was denken, gehen mir ja so auf den Sack.
Es scheint ja in zu sein gegen amerikanisches Action Popcornkino zu wettern.
Am schlimmsten bei Emmerich und Bay.
Das sind nicht gereade tolle Regisseure.
Die Herren machen Bumm-Bumm- Rumms Kino was einfach Spaß machen soll und was ohne großen Anspruch ist.
Das ist einfach eine absolute Geschmackfrage.
Was einige Herren in deren Filme rein interpretieren ist einfach nur hohl.
Das einige Herren meinen Transformers, Bad Boys 2 und co wegen den Inhalten (Patriotismus der USA) auseinander zu nehmen und sich dauernd darüber aufzuregen halte ich für ganz großes Kino.
Dann steigt halt der Päsident in einen Kampfjet um den Aliens nach einer Ansage in den Hintern zu treten. (Indpendence Day)
Es ist ein Film! Unterhaltung! Es ist ein haufen Schwachsinn- Nicht mehr und nicht weniger!
Um Atmo und Verbundenheit bei dem Zuschauer zu erzeugen, wird diese Ansprache halt gehalten.
Das gleiche als bei Bad Boys 2 die amerikanische Flagge in den Zimmer steht (Haben sich ja zig Leute drüber aufgeregt wegen der Szene bei uns im Freudeskreis) während Mike sich mit seinem Kumpel darüber unterhält um den anderen in den Arsch zu treten, weil sie mit Diplomatie nicht weiter kommen würden.
Und auch das die da ein ganzes kubanisches Dorf zerstören.
Es ist ein Film- Ein harter Actionfilm für Erwachsene- Nix anderes wollte Bay damit erreichen!!!!!!
Film! Schwachsinn! Atmo! Unterhaltung! Nicht mehr und nicht weniger!
Matrix Trilogie...herrlich wie die Leute sich da drüber streiten wenn es um Morpheus Ansage geht und die da in der Höhle ne Technoparty machen.
Früher bei Braveheart, da hat so einen keine Ansage gestört.
Jetzt wird gemeckert.
Zu dem finde ich es bemerkenswert was Leute in Matrix für philosophische Aspekte in den Dialogen vermuten.
Für mich war das alles ziemlicher Quatsch aber unterhaltsamer.
Was auch stark auffällt:
Alle sind sie seit dem 11 September und den damit verbundenen dämlichen Verschwörungstheorien (Die Mondladung war auch ein Fake, ganz klar....rofl) gegen die USA und nicht nur gegen deren Politik sondern auch gegen deren Filme.
Meine Güte.
Früher war einem das so egal.
Man saß im Sessel und hat darauf gewartet das es gleich richtig abgeht und einem Rumschiffe, Jets, Maschienengewehrsalven, Schwerter und co um die Ohren fliegen nach einer Ansage, die in einem alles hochkommen hat lassen.
Was ist heute?
Heute sieht fast jeder Heini in irgendwelchen Filmen böse Botschaften der USA.
Vielleicht mal weniger Bücher über Verschwörungen lesen und mal selbst sich eine Meinung bilden und Filme so zu nehmen wie sie sind.
Perfekte Unterhaltung für den Kino/DVD Zuschauer!
Aber ich red mir dne Mund eh fusselig.
Die meisten sind eh nur noch so eingestellt "USA böse- USA Actionfilme böse".
Gähn!
Boah...diese ganzen heiligen die sich über so was aufregen oder überhaupt an so was denken, gehen mir ja so auf den Sack.
Es scheint ja in zu sein gegen amerikanisches Action Popcornkino zu wettern.
Am schlimmsten bei Emmerich und Bay.
Das sind nicht gereade tolle Regisseure.
Die Herren machen Bumm-Bumm- Rumms Kino was einfach Spaß machen soll und was ohne großen Anspruch ist.
Das ist einfach eine absolute Geschmackfrage.
Was einige Herren in deren Filme rein interpretieren ist einfach nur hohl.
Das einige Herren meinen Transformers, Bad Boys 2 und co wegen den Inhalten (Patriotismus der USA) auseinander zu nehmen und sich dauernd darüber aufzuregen halte ich für ganz großes Kino.
Dann steigt halt der Päsident in einen Kampfjet um den Aliens nach einer Ansage in den Hintern zu treten. (Indpendence Day)
Es ist ein Film! Unterhaltung! Es ist ein haufen Schwachsinn- Nicht mehr und nicht weniger!
Um Atmo und Verbundenheit bei dem Zuschauer zu erzeugen, wird diese Ansprache halt gehalten.
Das gleiche als bei Bad Boys 2 die amerikanische Flagge in den Zimmer steht (Haben sich ja zig Leute drüber aufgeregt wegen der Szene bei uns im Freudeskreis) während Mike sich mit seinem Kumpel darüber unterhält um den anderen in den Arsch zu treten, weil sie mit Diplomatie nicht weiter kommen würden.
Und auch das die da ein ganzes kubanisches Dorf zerstören.
Es ist ein Film- Ein harter Actionfilm für Erwachsene- Nix anderes wollte Bay damit erreichen!!!!!!
Film! Schwachsinn! Atmo! Unterhaltung! Nicht mehr und nicht weniger!
Matrix Trilogie...herrlich wie die Leute sich da drüber streiten wenn es um Morpheus Ansage geht und die da in der Höhle ne Technoparty machen.
Früher bei Braveheart, da hat so einen keine Ansage gestört.
Jetzt wird gemeckert.
Zu dem finde ich es bemerkenswert was Leute in Matrix für philosophische Aspekte in den Dialogen vermuten.
Für mich war das alles ziemlicher Quatsch aber unterhaltsamer.
Was auch stark auffällt:
Alle sind sie seit dem 11 September und den damit verbundenen dämlichen Verschwörungstheorien (Die Mondladung war auch ein Fake, ganz klar....rofl) gegen die USA und nicht nur gegen deren Politik sondern auch gegen deren Filme.
Meine Güte.
Früher war einem das so egal.
Man saß im Sessel und hat darauf gewartet das es gleich richtig abgeht und einem Rumschiffe, Jets, Maschienengewehrsalven, Schwerter und co um die Ohren fliegen nach einer Ansage, die in einem alles hochkommen hat lassen.
Was ist heute?
Heute sieht fast jeder Heini in irgendwelchen Filmen böse Botschaften der USA.
Vielleicht mal weniger Bücher über Verschwörungen lesen und mal selbst sich eine Meinung bilden und Filme so zu nehmen wie sie sind.
Perfekte Unterhaltung für den Kino/DVD Zuschauer!
Aber ich red mir dne Mund eh fusselig.
Die meisten sind eh nur noch so eingestellt "USA böse- USA Actionfilme böse".
Gähn!
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Hey....ruhig brauner....
ABER Du hast vollkommen recht.
Es geht um Filme...und klar, hier hat jeder eine andere Betrachtungsweise.
Kritiken sind halt etwas was NIEMALS objektiv sein kann...sondern IMMER nur subjektiv, im Auge des Authors..und ob der etwas mit dem Film anfangen kann...ist mir doch egal.
Ich möchte mir meine aigene Meinung bilden!
Und ich gehe gern ins Kino um mir Filme wie Transformers anzuschauen...klar...ich kann einfach mal 2h lang das Hirn ausschalten....KLASSE...ich mag die Effekte, ich mag die Sprüch, so dumm sie auch sein mögen...und ich mag die komplette Stimmung die der Film mir liefert!
Hey...wie viele Leute gab es, die auch über ein Meisterwerk, in meinen Augen, wie Vanilla Sky geschimpft haben..ok, sollen sie, vielleicht weil sie ihn nicht verstanden haben, vielleicht weil sie etwas anderes erwartet haben.
So schraube ich meine Erwartungshaltung, vor JEDEM Film runter und lasse mich überraschen.
Ob es denn nun patriotisch wird...ist mir doch egal. Und von mir aus sollen die Amis das machen. Ist mir auch egal.
Die sind doch nicht bös die Amis...nur 70% der dortigen Bevölkerung wurde zur Blödheit erzogen...dafür können die nix. Also...Fahne hoch...Filme genießen...und wer Pseudo intellektuelle Filme schaun möchte...der soll bitte schön nicht im Mainstream Kino Platz nehmen, sondern sich die Filme der "Independent" Kinos anschauen, was die zu bieten haben.
Grüße
Carsten
Achso....was den Herrn Pitt angeht....in 12 Monkeys war er IMHO in seiner besten Rolle und hat auch den Herrn Willis an die Wand gespielt.

Es geht um Filme...und klar, hier hat jeder eine andere Betrachtungsweise.
Kritiken sind halt etwas was NIEMALS objektiv sein kann...sondern IMMER nur subjektiv, im Auge des Authors..und ob der etwas mit dem Film anfangen kann...ist mir doch egal.
Ich möchte mir meine aigene Meinung bilden!
Und ich gehe gern ins Kino um mir Filme wie Transformers anzuschauen...klar...ich kann einfach mal 2h lang das Hirn ausschalten....KLASSE...ich mag die Effekte, ich mag die Sprüch, so dumm sie auch sein mögen...und ich mag die komplette Stimmung die der Film mir liefert!
Hey...wie viele Leute gab es, die auch über ein Meisterwerk, in meinen Augen, wie Vanilla Sky geschimpft haben..ok, sollen sie, vielleicht weil sie ihn nicht verstanden haben, vielleicht weil sie etwas anderes erwartet haben.
So schraube ich meine Erwartungshaltung, vor JEDEM Film runter und lasse mich überraschen.
Ob es denn nun patriotisch wird...ist mir doch egal. Und von mir aus sollen die Amis das machen. Ist mir auch egal.
Die sind doch nicht bös die Amis...nur 70% der dortigen Bevölkerung wurde zur Blödheit erzogen...dafür können die nix. Also...Fahne hoch...Filme genießen...und wer Pseudo intellektuelle Filme schaun möchte...der soll bitte schön nicht im Mainstream Kino Platz nehmen, sondern sich die Filme der "Independent" Kinos anschauen, was die zu bieten haben.
Grüße
Carsten
Achso....was den Herrn Pitt angeht....in 12 Monkeys war er IMHO in seiner besten Rolle und hat auch den Herrn Willis an die Wand gespielt.

-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Instabil hat geschrieben:Hey....ruhig brauner....

Bei 300 kam nicht einmal das Wort "Autobahn" vor.Raptus hat geschrieben:Nein, natürlich schafft sowas nicht ein einzelner Film. Viel mehr finde ich es bedenklich, wie in den Medien immer mehr Inhalte gebracht werden, die solche braune Tendenzen haben und beim Publikum durchaus eine Faszination auslösen."300" ist nichts anderes als unterhaltsamer, hirnloser Big Budget-Trash. Wer glaubt einer solcher Film wäre wirklich dazu in der Lage, fragwürdige Ideologien in die Hirne anderer Menschen zu hämmern, sollte sich vielleicht Gedanken um den eigenen Geisteszustand machen. Hirne die sich tatsächlich von solchen Werken verbiegen lassen, sollten vermutlich einer drigenden Überprüfung, besser gleich einer Langzeittherapie, unterzogen werden.![]()

Es geht auch nicht um diesen Film ansich, sondern wie damit umgegangen wird.Raptus hat geschrieben:Ich bin eher überrascht, dass bei deinen Filmvorlieben (die ich grösstenteils teile) du gerade diesen Film in Schutz nimmst.

Blap hat geschrieben:Ob der Autor "300" nun mag oder nicht, ist dabei völlig unerheblich. Es ist einfach diese unangenehme, fast perverse Art des Umganges mit dem Film.
Bin ich froh, so naiv zu sein, daß mir die vermeintlich gefährlichen Hintergedanken anderer Leute am A**** vorbei gehen.
Man kann in viele Film viel reininterpretieren
Superklasse wie manche Leute sich die Zeit nehmen (ich hätte sie nicht) um in Filmen
irgendwas politisch verwerfliches zu finden
Film sind Unterhaltung und manchmal auch Kunst,mehr nicht
Wer sich einbildet,verborgene Propagandahinweise finden zu können,der ist mit sich selbst wohl so unzufrieden,dass
er soviel wie möglich um sich herum schlecht machen muß.
"Da habt ihrs
"
Ne,ne,sowas ist ganz übel
Der Martin

Superklasse wie manche Leute sich die Zeit nehmen (ich hätte sie nicht) um in Filmen
irgendwas politisch verwerfliches zu finden

Film sind Unterhaltung und manchmal auch Kunst,mehr nicht

Wer sich einbildet,verborgene Propagandahinweise finden zu können,der ist mit sich selbst wohl so unzufrieden,dass
"Da habt ihrs

Ne,ne,sowas ist ganz übel

Der Martin
Erstens ist das Argument fehl am Platz, zweitens ist es nicht richtig. Die Amis machen sich seit Jahrzehnte nicht nur Freunde in der Welt, die Außenpolitik der aktuellen Regierung hat das Ganze nur akuter gemacht.Argaween hat geschrieben:Was auch stark auffällt:
Dass du die Leute, die Kritik an einer Medienproduktion üben, in die gleiche Schublade steckst wie die Verschwörungstheoretiker, führe ich jetzt einfach mal auf Unwissen zurück.
Und das TV wurde noch nie manipulativ eingesetzt und Werbung wird auch nur gemacht weil sie schon schön ist, gell?bersi hat geschrieben:Film sind Unterhaltung und manchmal auch Kunst,mehr nicht![]()
Ich glaube nicht, dass Filme gesellschaftliche Tendenzen hervorbringen können, eher andersherum: Filme greifen gesellschaftliche Tendenzen auf. Sehr gute Filme schaffen sogar, ihrer Zeit voraus zu sein. Das bezieht sich jetzt nicht auf 300.
Zuletzt geändert von Raptus am Di 19. Feb 2008, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Riiiiiichtich...bersi hat geschrieben:Film sind Unterhaltung und manchmal auch Kunst,mehr nicht![]()
Musik übrigens auch. Finde ich richtig übel, wenn da versucht wird, irgendwas (z.B. Fremdenfeindliches) hereinzuinterpretieren. Was soll das? Der Urheber - ob Regisseur, Drehbuchautor, Sänger usw. - wird sich doch auch nichts bei gedacht haben, oder? Will nur unterhalten und manchmal - aber nur manchmal auch ein wenig Kunst machen. "Hört sich komisch an - ist aber so."
Genauuuuuu....bersi hat geschrieben:Wer sich einbildet,verborgene Propagandahinweise finden zu können,der ist mit sich selbst wohl so unzufrieden,dass
"Da habt ihrs"
Eine andere Erklärung kann es nicht geben. Wer interpretiert ist doof. Nur wer sich "unterhalten" läßt, ist gut. Und manchmal - aber nur manchmal darf es auch ein wenig Kunst sein. Aber nicht mehr. Sonst doof. "Hört sich komisch an - ist aber so."
bersi hat geschrieben:Ne,ne,sowas ist ganz übel![]()

@Argaween
Finde es klasse, wie du deinem Ärger mittels Tastatur Luft machst. Besser als Mitschüler zu erschießen ist es allemal.

Und jetzt möchte ich doch auch nochmal etwas zu "300" loswerden. Ich stimme inhaltlich bestimmt nicht den genannten Rezensionen in allen Punkten zu. Und das jemand durch den Genuß dieses "bösen Ami-Filmchens" (wer hat das eigentlich zuerst angeführt?) zum Türken anzündenden Nazi wird, ist wohl klar.
Dennoch blieb bei mir (so ist das eben, wenn man unzufrieden ist) nach dem Sehen ein bitterer Beigeschmack. Einfach weil bestimmte Dinge hier für mein Empfinden zu locker umgesetzt wurden. Zu unkritisch. Mich hatŽs gestört, jemand anderem ist es egal oder es gefällt gar. So what? Hat hier doch keiner vom Verbot des Films gesprochen, oder?
Dennoch habe ich mich ja nicht durchweg schlecht unterhalten gefühlt. Doch mit etwas weniger faschistoiden Tendenzen hätte mir 300 sicher besser gefallen.
Herzlichste Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
- Tardif
- Star
- Been thanked: 1 time
So ist es. Da haben die Leute wieder zu viel Zeit. Sollten sich lieber mit etwas sinnvollerem beschäftigen.bersi hat geschrieben:Man kann in viele Film viel reininterpretieren![]()
![]()
irgendwas politisch verwerfliches zu finden![]()
![]()
![]()
Aber isses noch sinnvoll hier weiter rumzu hängen

Nee, muss los aufŽn Bau !!
Cheers !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Ich hätte alles auf den Fantasie
film "300" beziehen sollen
Wie ich es auch eigentlich meinte.
Tja,das hab ich verpasst...jetzt steh ich da
Egal..ich hoffe,das unsere Soldaten in Afghanistan genauso tapfer kämpfen wie die Spartaner in "300"
Außerdem muß der gute Argi (der hoffentlich noch keinen Mitschüler ins Visier genommen hat) uns alle aus
der Matrix befreien.
Ich lese derweil weiter in meinem Kaffeesatz
Es gibt natürlich auch politisch animierte Filme und Musik.
Ich bezog meine Argumente aber auf das meistens nur belächelte Popcornkino
Aber jetzt steh ich schon da...
Der Martin

Tja,das hab ich verpasst...jetzt steh ich da

Egal..ich hoffe,das unsere Soldaten in Afghanistan genauso tapfer kämpfen wie die Spartaner in "300"

Außerdem muß der gute Argi (der hoffentlich noch keinen Mitschüler ins Visier genommen hat) uns alle aus
der Matrix befreien.
Ich lese derweil weiter in meinem Kaffeesatz

Es gibt natürlich auch politisch animierte Filme und Musik.
Ich bezog meine Argumente aber auf das meistens nur belächelte Popcornkino

Aber jetzt steh ich schon da...
Der Martin