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Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 22:18
von Homernoid
100 Punkte. :D

Auch hier ist es wie immer. Die Ursachen abstellen und nicht von hinten anfangen.
Mal n bischen die Bequemlichkeit bei Seite schieben....

Oh. Sachbeschädigung gerade bei HaF. :D

Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 22:22
von Dueren
Homernoid hat geschrieben: Oh. Sachbeschädigung gerade bei HaF. :D
:?: :?:

Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 22:24
von Homernoid
"Hart aber Fair" auf ARD gerade. Da gehts auch um das Thema. Gucke nur so nebenbei.
Da gibtŽs Leute die nachts bei bestimmten Autos die Reifen platt machen. :roll:

Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 22:29
von Dueren
Homernoid hat geschrieben:"Hart aber Fair" auf ARD gerade. Da gehts auch um das Thema. Gucke nur so nebenbei.
Da gibtŽs Leute die nachts bei bestimmten Autos die Reifen platt machen. :roll:
und das während des Pokalspiels der Bayern :o

Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 22:32
von Riddick
Was macht denn Homer in diesem Thread? Der hat doch gar kein Auto :roll:

Das ist wie wenn ein Eunuch bei der Empfängnisverhütung mitredet. :wink:

Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 22:33
von Homernoid
Eben drum. Aber ich kann Euch führen. Bild

Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 22:34
von Dueren
Riddick hat geschrieben:Was macht denn Homer in diesem Thread? Der hat doch gar kein Auto :roll:

Das ist wie wenn ein Eunuch bei der Empfängnisverhütung mitredet. :wink:
:lol: :lol:

Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 23:44
von Frank Klemm
g.vogt hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:Ob langsames, monotones Fahren wirklich der Sicherheit förderlich ist, stelle ich hier mal in Frage.
Aus eigenem Empfinden würde ich sagen: Ja!
Im vorletzten Urlaub, Rückfahrt aus Frankreich, ein Stück vor Karlsruhe: Die Autobahn krachend voll und dieses ständige Schneller, Langsamer, Drängeln, Lückenspringen, mit schon tief stehender, blendender Sonne noch dazu hatte ich irgendwann einfach nur noch satt. Ich habe also kapituliert, mich mit respektablem Abstand hinter einen Lkw geklemmt und bin einfach nur noch 90 gefahren, sch... drauf, da gings eben etwas langsamer voran, aber dafür wesentlich entspannter und meine Müdigkeit/Erschöpfung ließ auch nach.
Wenn ich Politiker wäre, würde ich ohne eine weitere Person zu fragen, ab 1.11.2007 0:00 Uhr ein Tempolimit von 150 km/h auf Autobahnen einführen.

Über die Feinabstimmung der Regeln könnte man sich dann - wie in Deutschland üblich - 20 bis 30 Jahre streiten.

Das Hauptproblem wäre aber erst mal gelöst, daß man auf der Autobahn alles zwischen 80 km/h und 250 km/h (eine Differenz von 170 km/h !!!) antrifft.

A4 am 28.10.2007, kurz vor 19 Uhr: Kurz vor der Abfahrt Erfurt West hat es einen PKW zuerst in die linke Leitplanke gedroschen, danach hat es ihn auf das Dach gelegt und das Auto ist ca. 150 m auf der Autobahn geschlittert. Kurz vor mir passiert. Alle 3 Fahrspuren waren mit Autoresten garniert.
Ca. 3 Minuten vorher hatte mich jemand mit wahrscheinlich 250 km/h überholt. Ich war mit 150 km/h unterwegs.

Es geht auf Autobahnen nicht um Geld oder um ein Computer-Adventure, sondern um das Leben. Viele fahren trotzdem so, daß sie nicht garantieren können, daß sie unter allen Umständen die Gewalt über das Fahrzeug haben. Inbesondere sind Dinge wie Fahrfehler anderer, Regen, Aquaplaning und Nebel in diese Kalkulation einzubeziehen.

Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 23:52
von Dueren
Frank Klemm hat geschrieben:
Wenn ich Politiker wäre, würde ich ohne eine weitere Person zu fragen, ab 1.11.2007 0:00 Uhr ein Tempolimit von 150 km/h auf Autobahnen einführen........................

.....................Ich war mit 150 km/h unterwegs.
:wink: :wink: Jetzt weiss ich auch warum 150 :wink:

Hm, der Gefahrenaspekt ist mir wirklich klar und mit steigender für andere muss ich da reagieren.
Die Frage ist nur bei welcher Geschwindigkeit geht man kaum Risiko ein? 180? 150? 120? 90?
Wahrscheinlich je langsamer je weniger Risiko, aber das kanns ja auch nicht sein. Ich denke am
Ende wäre die ideale Lösung breite Autobahnen mit Auslaufzonen wie in der F1 zu haben. Aber
das ist ja auch unrealistisch.

Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 23:57
von Frank Klemm
btw. Wie wäre es, wenn man mal lieber zur Kaufhalle läuft anstatt mit dem Auto hinzudüsen. Würde zu 100% mehr bringen als dieser ganze Unsinn der gerade hier mal wieder verzapft wird. Ist aber typisch Deutsch. :roll:
Phrasendrescherei. Sorry.

Typische Einkäufe von mir würden zu 50% einen Handwagen erfordern, weil ich das Zeug sonst nicht wegbekommen würde.
Größere Einkäufe kommen schnell mal auf 40 kg bis 50 kg. Das bin ich nicht mehr in der Lage mit Händen zu transportieren.
2 Kästen Mineralwasser sind schon 30 kg, im Hochsommer sind die in 2 Wochen leer.

Weiterhin sind typische Einkäufe bei mir ca. 50 m Umweg beim Weg von und zur Arbeit. Spart nebenbei noch Zeit, weil diese 50 m auch nur 1 Minute kosten.

Dann gibt es noch eine kleine Kaufhalle um die Ecke, die allerdings wesentlich kürzere Öffnungszeiten hat. Wenn ich Getränke kaufe, nehme ich allerdings auch da das Auto. Kleinere Sachen (bis 5-8 kg) werden zu Fuß erledigt.

Das Hauptproblem des Autos ist etwas, was hier noch nicht angesprochen wurde: Es sitzen im Durchschnitt 1,2 Leute in einem Auto.