Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nu??? - Aktion: TOP 30 Zwischenstand und TOP 20 Endstand...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Also mir würde jetzt auch nur noch einfallen ein Schutzgutter um die abstehende Schallwand (Klangsegel) drumherum zu klammern, ähnlich einer Schraubzwinge (ob das dann gut aussieht vermage ich eher zu bezweifeln). Oder man macht die Befestigung dahinter und nimmt Abstandsbolzen zwischen Schallwand und Schutzgitter. Oder mann fräst einen dünnen Rahmen für das Schutzgitter in die Schallwand, in den es einfach hineingedrückt wird (wobei ich diese Lösung eher furchtbar finde, da sie nicht besonderst stabil ist). Da ich aber kein Probleme mit den winzigen Löchern in der Schallwand habe, die für eine Befestigung eines Schutzgitters vorgesehen ist, kann ich mich eigentlich auch garnicht beschweren. Ansonsten bleibt nur noch die Magnetlösung. Alles andere ist mechanisch und gegen die Schwerkraft unserer Erde muss beim Transport ja geachtet werden (deshalb ist versehentliches verrutschen des Schutzgitters ein "No Go!").

Gruss,
Jorge
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Am einfachsten wäre aber eine Sonderbestellung zuzulassen für diejenigen die mit den Löchern echt nix anfangen können und massiv stören... Könnte es ja machen wie bei der nuLine Exclusiv, ohne Umtauschrecht und entsprechend langer Lieferzeit weil nur auf Bestellung angefertigt... Somit würde man dem Lager- und somit Kostenproblem aus dem Wege gehen...

Ich persönlich könnte sogar mit einem "Serviceaufschlag" leben und würde die lange Lieferzeit gerne in Kauf nehmen nur damit ich eine cleane Front bekomme...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

Danielocean hat geschrieben:Am einfachsten wäre aber eine Sonderbestellung zuzulassen für diejenigen die mit den Löchern echt nix anfangen können und massiv stören... Könnte es ja machen wie bei der nuLine Exclusiv, ohne Umtauschrecht und entsprechend langer Lieferzeit weil nur auf Bestellung angefertigt... Somit würde man dem Lager- und somit Kostenproblem aus dem Wege gehen...

Ich persönlich könnte sogar mit einem "Serviceaufschlag" leben und würde die lange Lieferzeit gerne in Kauf nehmen nur damit ich eine cleane Front bekomme...
klingt für mich nach einer guten idee. aber wahrscheinlich gibt es auch dort wieder einige unwägbarkeiten die nicht bedacht wurden...
mann ich bin schon so gespannt auf die ganzen neuigkeiten 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß gar nicht warum überhaupt Gitter gewollt sind,da die Schallwand ja eine Hochglanz Optik bekommt und somit wäre der Effekt ja zu nichte gemacht ..... die teure schallwand verliert gegen das billige lochblech :D

Unser Kind wurde auch direkt in der Krabbel Zeit beigebracht das sie nicht daran darf und sie tuts auch nicht.

Natürlich gibts auch in unserer Familie Eltern mit Querolanten Kindern, die halten ein Wohnzimmer fuer nen Freizeitpark wo man rumschreien darf, auf der couch rumlaufen und mit sachen durch die Gegen schmeissen darf und das noch bei "fremden Leuten".

Tja dann muss wohl die Versicherung dran glauben falls nicht gibts ne saftige Anzeige Familie hin oder her :D
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Bin schon mal sehr gespannt, was für ein Titel rauskommt. Wäre natürlich noch feiner wenn ich auch der Gewinner wäre- hihi :lol:

Grüsse Mr.Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

@gereon: Vielleicht haben wir was übersehen... aber vielleicht kamm man es ja auch einfach mal probieren :wink: Bisher hab ich die NSF sehr kundenorientiert und auch flexibel und hilfsbereit kennengelernt... Aber kann auch sein dass man Angst hat nach dem Motto "kommt einer, kommen sie alle"... was ja auch wiederum zu verstehen wäre.

@Horst: Diese Frage habe ich auch schonmal gestellt warum man überhaupt an den Gittern festhällt... bin jedoch dann fast verbal gesteinigt worden :wink: Spaß... aber es ist schon so dass sehr viele die Gitter nutzen und sogar drauf bestehen. Ich muss ehrlich zugeben dass ich selbst mit nicht 100% sicher bin ob ich komplett auf die Gitter verzichten würde... klar, bisher liefen meine bisherigen LS zu 90% ohne Gitter... aber wenn Geburtstage anstehen und die Verwandschaft mit ihren Kindern reinschneit, dann kommen sie drauf... klar kann man das im Schadensfall auch regeln... aber ich möchte es ungern soweit kommen lassen... und wie du ja schon erwähnt hast: es gibt so viele Eltern die ihre Kínder nicht im Griff haben... Aber es ist alles eine Frage der Erziehung, nur für die ist man, was nicht-eigene Kinder angeht selten verantwortlich...

Aber ich bin jetzt auch echt richtig gespannt auf die Enthüllung des Geheimnisses... und wer weiß, mit ein bisschen Glück gehört man vielleicht zu den Gewinnern.... aber selbst wenn nicht, finde ich nach wie vor die Aktion sehr gelungen.... und freue mich auch schon wenn die Gewinner dann ihre Erfahrungen ausführlich posten... denn dass sollte Pflicht sein :D
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Danielocean hat geschrieben:Diese Frage habe ich auch schonmal gestellt warum man überhaupt an den Gittern festhällt... bin jedoch dann fast verbal gesteinigt worden :wink: Spaß... aber es ist schon so dass sehr viele die Gitter nutzen und sogar drauf bestehen. Ich muss ehrlich zugeben dass ich selbst mit nicht 100% sicher bin ob ich komplett auf die Gitter verzichten würde... klar, bisher liefen meine bisherigen LS zu 90% ohne Gitter... aber wenn Geburtstage anstehen und die Verwandschaft mit ihren Kindern reinschneit, dann kommen sie drauf... klar kann man das im Schadensfall auch regeln... aber ich möchte es ungern soweit kommen lassen... und wie du ja schon erwähnt hast: es gibt so viele Eltern die ihre Kínder nicht im Griff haben... Aber es ist alles eine Frage der Erziehung, nur für die ist man, was nicht-eigene Kinder angeht selten verantwortlich...
Das hat erstmal nix mit Kindern zu tun. Ich denk da besonders an Haustiere und an Feiern zu Hause. Da ist gleich was passiert.
Klar sehen sie ohne Gitter besser aus, aber der Großteil will und braucht Gitter.
Mein große Tochter langt zwar an die Gitter, aber wenn ich die Gitter wegnehme, langt sie nicht hin. Ist auch so anerzogen. Aber Kinder passen nicht so gut auf, wie Erwachsene. Sie sind auch noch tolpatschiger als wir. Kurz mal gestolpert und schwups ist ein Loch drinnen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Da hast sicher nicht unrecht... mit Haustieren ist es aber ähnlich wie mit Kindern... die kann man auch erziehen... unsere Katzen machen mitlerweile einen Bogen um die Anlage... ok, auf die LS wird mal gespungen zum sonnen, aber da sind beider mitlerweile sehr vorsichtig... das alles war am Anfang auch noch ganz anders... die alten Magnat LS sind regelrecht zerfetzt worden :D sowohl die Bespannung als auch die Sicken... beharrliches Konditionieren und nun habe ich keine Angst mehr...
Zugegeben, das Argument mit den tollpatschigen Kindern ist ein ernstzunehmendes... da kann man ja auch nicht von Ansicht sprechen... das Ergebnis kann aber das gleiche, unliebsame sein...
Bei Feiern sehe ich es ja ähnlich wie du... Neugiertige Erwachsene patschen da sogar mehr als Kinder... und dem beuge ich eben nun vor...

Wie gesagt, 100% würde ich, bei genauerer Überlegung, auch nicht auf die Gitter verzichten wollen... auch wenn ich mich schonmal klar gegen diese ausgesprochen habe... so ganz unnütz sind sie ja doch nicht :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
transmission
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 01:55

Beitrag von transmission »

Undzu alledem kommt hinzu:

Mein persönlicher Geschmack. Ich hab bisher kaum nen LS gesehen der mir ohne Gitter zugesagt hätte.

Was ist denn mit der Magnet Lösung? Geht die hier nicht?

Gruß
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Scheinbar nicht... eine Seite vorher hat Herr Spiegler sich ja dazu geäußert... Das Zerkratzen der Schallwand ist sicher ein Argument was nicht unerheblich ist... Wie gesagt, bei MA funktioniert das besser weils mehr Auflagefläche gibt und der Magnet besser greifen kann (Chassis sind eingelassen, sodass das Gitter auf der gesamten Schallwand aufliegt, dadurch ist auch das Risiko des Zerkratzens wesentlich geringer).

Schade dass man die Idee von Canton nicht "klauen" mag (was ich aber leider auch zu einem Teil verstehen kann)... wäre in meinen Augen mitlerweile die beste Lösung um die Haltebuchsen optisch verschwinden zu lassen... Ob das eine geschütze und/oder eingetragene Lösung ist?!? Welche anderen LS-Hersteller machen das evtl. noch so???
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten