Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Angosa

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Angosa »

burnt hat geschrieben:So, erster kleiner Nachtrag:
Lüfter wurde durch leiseren ersetzt (von Scythe), immer noch zu laut deswegen erst mal komplett ohne, hoffe das klappt... bis jetzt aber keine Probleme.
Windows 7 lässt mich jedesmal im Fesplattendienstprogramm den Laufwerksbuchstaben neu zuweisen, ansonsten kann ich auf die Platte nur übers Netzwerk zugreifen, kann allerdings sein dass das eher ein Windows- als ein Playon-Problem ist.
Nach dem Wochenende gibts mehr zu berichten hoffe ich!
Hmm, also wenn ich dass so lese, dann bin ich ja wirklich ganz froh, dass ich mir den Mini2 geholt habe und nicht den HD2. Ich hatte ja schon im Voraus gelesen, dass der Lüfter deutlich hörbar sein soll, aber wenn ich das jetzt so lese, dann muss es ja schon ordentlich Krach machen. Betreibst du den HD2 jetzt mit oder ohne Festplatte wenn du den Lüfter abgeklemmt hast?

Gruß Angosa
burnt
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:52

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von burnt »

Ich betreibe den HD 2 mit Festplatte., ohne Lüfter übrigens auf akzeptablem Niveau :lol:
Zur Lautstärke sei noch angemerkt, dass ich diesbezüglich eher empfindlich bin. Der Playon war mit Lüfter neben meinem auf leise getrimmten PC deutlich hörbar bei leiser Musik...
Aber inzwischen passts ganz gut, denke auch dass ausser im Hochsommer die Hitze kein Problem werden dürfte.
Wer nen Aldi-PC als leise oder erträglich wahrnimmt, wird den Playon gar nicht bis kaum registrieren...
Angosa

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Angosa »

Naja wenn du das so mit dem Aldi-PC so vergleichst, dann würde ich mit dem Lüfter nicht wirklich zurecht kommen. Meinen PC den ich vor dem Mac hatte habe ich am Ende auf eine Wasserkühlung umgebaut weil mich die Lüfter einfach nur genervt haben. Und selbst bei dem PC mit Wasserkühlung haben mich die Lüfter teilweise schon gestört obwohl die nur auf 7 Volt gelaufen sind.

Von daher fahre ich mit der Kombination PlayonHD Mini 2 und Western Digital 2TB externe Festplatte wohl den besten Weg für mich. In der Kombination sind die Lüfter von meinem Fernseher selbst lauter und das ist auch gut so :)

Gruß Angosa
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

der Satz...
Angosa hat geschrieben:Von daher fahre ich mit der Kombination PlayonHD Mini 2 und Western Digital 2TB externe Festplatte wohl den besten Weg für mich.
...könnte auch von mir sein (ausser "PlayonHD Mini 1"), denn genau so betreibe ich es auch und bin froh keinen Lüfter zu haben :mrgreen:

Genau bei der Lüftergeschichte liegt auch meine Sorge beim bald erscheinenden FLUXX, den ich mir eigentlich dann mal unter die Lupe nehmen wollte, obwohl sich mir z.Zt. die Frage stellt "Warum".

Als ich zwischenzeitlich den Dune HD Max (lest hier / ab Mitte des Postings) bei mir hatte, störte mich auch bei dem der Lüfter, auch wenn dieser nicht als "laut" bezeichnet werden konnte.

Ich frag mich immer wieder, warum die Hersteller diesem Thema zu wenig Aufmerksamkeit widmen, denn sie gewinnen dadurch definitiv weniger neue/zufriedene Kunden.
Es kann doch nicht das Problem sein eine Kühlung so zu optimieren, daß sie sehr leise bis nicht hörbar ist, denn wenn die Einbausituation keinen größeren Lüfter zulässt (dann meist langsamer/ruhiger laufend), sollte man doch wenigstens einen Silent-Lüfter und/oder mit temteraturabhängiger Lüfterautomatik einsetzen, aber meist wird recht lauter Standardlüfter reingesetzt und einfach mitlaufen lassen :roll:
Hab ich kein Verständnis für und setz ich auch nicht ein wenn ich die Wahl habe.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Hört sich nicht gut an mit dem Lüfter. Da denk ich, dass ich mir auch den Mini2 holen werde. Und bei mir keine 2TB von WD werkeln, sondern nur ein 1,5TB. Hab ich noch zu Hause so rumliegen. ;-)

@Rudi
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier die Firmen das Sparen anfangen. Eben einen "billigen" Lüfter rein und gut ist es. Das dieser dann so laut ist, wollen die evtl nicht merken. Oder ist bei denen in der Entwicklung alles so laut, dass der Lüfter als angenehm empfunden wird!?!?

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Hindena
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:56
Wohnort: Heidelberg

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Hindena »

Angosa hat geschrieben:Allerdings habe ich in dem Zuge rausgefunden wie man die doch nicht ganz so schönen Standard Miniaturansichten ändern kann. Und der Aufwand ist gar nicht mal so groß.
Das geht mit der Movie Jukebox deutlich eleganter. Obwohl die Implementierung im Playon noch zu wünschen übrig lässt...

http://acryan.com/forums/viewforum.php? ... fa7a293e64
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Benutzeravatar
harley99
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 18:57
Wohnort: Thiersheim

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von harley99 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

eine kleine Frage:

Da sich mein AVR garantiebedingt zur Zeit bei Denon befindet, hätte ich eine kleine Frage an diejenigen von Euch, die den A.C. Ryan Playon schon besitzen:

Kann man den Player per HDMI direkt am TV anschließen und dann entsprechend Filme ansehen? - Logischerweise natürlich nur Stereo.


Gruß

Reinhard
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
rudijopp

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) Tonausgabe

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Reinhard,
harley99 hat geschrieben:Kann man den Player per HDMI direkt am TV anschließen und dann entsprechend Filme ansehen? - Logischerweise natürlich nur Stereo.
Wer lesen kann ist klar in Vorteil :mrgreen: ...siehe:
am 2.1.2011 im Ursprungsposting / rudijopp hat geschrieben:Was mir u.a. sehr gut gefällt:
...
* im Setup kann die Tonausgabe für HDMI und SPDIF (Toslink-Ausgang) getrennt eingestellt werden, was mir die Möglichkeit gibt den Mehrkanalton vom AVR wiedergeben zu lassen (Einstellung "SPDIF = Passthrough"), aber dennoch parallel 2ch-Stereo zum Plasma zu übertragen (Einstellung "HDMI = LPCM DUAL CH" / funktioniert auch bei DTS / ich brauche das wegen meiner Frau / beim WD-TV-Live musste ich das immer entspr. der aktuellen Bedürfnisse umschalten / Umschaltung entfällt jetzt)
Unter der Voraussetzung, daß du einen Plasma als TV anerkennst, gelten diese "Gesetze" auch bei dir :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
harley99
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 18:57
Wohnort: Thiersheim

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von harley99 »

Jetzt hab ichs kapiert, Asche auf mein Haupt

:oops:
:oops:
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von JensII »

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten