Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 264, 284 oder nuVero 10
Re: nuLine 264, 284 oder nuVero 10
Hast du das schon mal irg.wo gesehen hier in der Galerie
Ich könnte mir das auch gut vorstellen.

- luckyspiff
- Semi
Was gesehen? Welche Galerie?Lemke46 hat geschrieben:Hast du das schon mal irg.wo gesehen hier in der GalerieIch könnte mir das auch gut vorstellen.
Mit grünlichen Füßen
Luckyspiff
Luckyspiff
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Nun ja, vielen ist es vieleicht auch egal, da sie so wie ich nackig besser finden, also ohne Gitter.LeFlo777 hat geschrieben:Hallo,
sehr interessanter Bericht und vor allem tolle Fotos!
Bin ich eigentlich der einzige dem die weißen (neuen) nuLines und die weißen nuVeros mit schwarzem Gitter besser gefallen als mit weißem Gitter?
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
-
- Semi
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 2 times
.... zumal die Höhen ohne Gitter nochmals zulegen.joe.i.m hat geschrieben:Nun ja, vielen ist es vieleicht auch egal, da sie so wie ich nackig besser finden, also ohne Gitter.LeFlo777 hat geschrieben:
Gruß joe
Grüße M.
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Von den optischen Proportionen finde ich die 11er keineswegs zu groß neben deinem Sideboard. Ich könnte mir da durchaus auch eine 14 vorstellen. Womit wir wieder beim Thema Größer = besser? wären 
Weiterhin viel Spaß beim Testen

Weiterhin viel Spaß beim Testen

Nicht jeder steht auf Särge im Wohnzimmer. Neben dem Klang sollte die Gesamtoptik im Wohnbereich nicht leiden. Ist ja schließlich kein Tonstudio.
nuVero10 (Front) - nuVero7 (Center) - Canton Vento 807 (Rear) werden ersetzt - nuVero AW12
Denon AVR 3313 - AppleTV - PS3 - Kabel von inakustik und Oehlbach
- luckyspiff
- Semi
Ich würde sie jetzt nicht gerade als Sarg bezeichnen, aber eine echte Schönheit ist sie auch nicht. Und wenn wir den TV zum Esstisch hin drehen um von dort auch sehen zu können sind die 11er schon deutlich mehr im Bild als die 10er => ein Punkt, der wiederum für die 10er spricht.freile hat geschrieben:Nicht jeder steht auf Särge im Wohnzimmer. Neben dem Klang sollte die Gesamtoptik im Wohnbereich nicht leiden. Ist ja schließlich kein Tonstudio.
Mit grünlichen Füßen
Luckyspiff
Luckyspiff
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Das sind aber genau die Dinge, wo dann wohl jeder für sich Selbst entscheiden muß, da sind die Vorstellungen wohl zu verschieden. Ich weiß auch das die 14er super Boxen sind und gegenüber der 10er durchaus mehr als eine Schippe drauflegen können. Aber mich würden sie in meinem Raum von der Größe her erschlagen. Aber vieleicht ändert sich das auch mal irgendwann, man soll ja nie nie sagen.luckyspiff hat geschrieben:Ich würde sie jetzt nicht gerade als Sarg bezeichnen, aber eine echte Schönheit ist sie auch nicht. Und wenn wir den TV zum Esstisch hin drehen um von dort auch sehen zu können sind die 11er schon deutlich mehr im Bild als die 10er => ein Punkt, der wiederum für die 10er spricht.freile hat geschrieben:Nicht jeder steht auf Särge im Wohnzimmer. Neben dem Klang sollte die Gesamtoptik im Wohnbereich nicht leiden. Ist ja schließlich kein Tonstudio.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Ich meinte auch die 14er
Schönen Feiertag euch allen!

nuVero10 (Front) - nuVero7 (Center) - Canton Vento 807 (Rear) werden ersetzt - nuVero AW12
- luckyspiff
- Semi
Ein paar weitere Eindrücke und Gedanken...
Was den Klang angeht ist die nuVero 11 für mich ein kleines Stück vor der 10er. Sie macht einfach mehr Druck, Dynamik und füllt den Raum besser, da ist die 10er zurückhaltender. Aber der Unterschied ist so klein, dass ich wohl mit beiden leben könnte und die Kritierien Größe, Optik, Transportierbarkeit (und die Meinung meiner Frau
) ein höheres Gewicht bekommen.
Jetzt, wo ich die 11er alleine aufgestellt hab, meine ich übrigens auch, mehr von den "spitzeren" Höhen der 11er mitzubekommen, von denen hier schon zu lesen war. Ist aber absolut nicht unangenehm und auch gar nicht spitz. Dagegen war die nuLine 284 viel spitzer und vor allem metallischer, das ist die 11er gar nicht, im Gegenteil, ich find's gut, das dürfte die 10er durchaus auch haben (der Höhen-Schalter bringt in dieser Hinsicht einen anderen Effekt).
Aber die Größe bringt mich echt ins Grübeln. Vorhin musste ich die ganze Zeit vom Frühstückstisch auf die Seite der 11er schauen. Von der Seite sind die nuVero ja wahrlich keine Schönheiten und dadurch, dass die 11er so tief ist, sieht das echt klobig aus (von dem bereits erwähnten Problem, dass sie den TV-Bild im Weg steht, wenn man vom Esstisch aus schauen will). Man schaut halt auch direkt auf die Seite, wenn man den Raum betritt. Nachdem ich sie nun auch schon ein paar mal hin- und hertragen durfte, festigt sich so langsam die Meinung bei mir, dass die 11er einfach zu groß ist. Möchte sie alleine z.B. gar nicht in den Keller tragen, was mit der 10er noch möglich wäre. Die 11er ist vielleicht kein "Sarg" wie die 14er, aber einen "Kindersarg" könnte man schon draus machen.
Ich hab ja auch noch nuPro A-10 für den Keller bestellt, die gestern gekommen sind (siehe Bericht hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 14&t=32056). Bin ja echt angetan, was aus den kleinen Schuhschachteln kommt und die werde ich wohl nicht mehr hergeben. Ich muss unbedingt noch mal ausprobieren diese mit dem Subwoofer mit den Veros zu vergleichen. Echt schade, dass Nubert keine "großen" aktiven Boxen im Programm hat, da könnte man wohl in wohnraumtauglichen Formaten sehr viel erreichen. So was ist sicher die Zukunft, andere Hersteller haben da ja auch schon einiges im Programm (Dynaudio Xeo z.B., die sich zudem noch schnurlos betreiben lässt).
Was den Klang angeht ist die nuVero 11 für mich ein kleines Stück vor der 10er. Sie macht einfach mehr Druck, Dynamik und füllt den Raum besser, da ist die 10er zurückhaltender. Aber der Unterschied ist so klein, dass ich wohl mit beiden leben könnte und die Kritierien Größe, Optik, Transportierbarkeit (und die Meinung meiner Frau

Jetzt, wo ich die 11er alleine aufgestellt hab, meine ich übrigens auch, mehr von den "spitzeren" Höhen der 11er mitzubekommen, von denen hier schon zu lesen war. Ist aber absolut nicht unangenehm und auch gar nicht spitz. Dagegen war die nuLine 284 viel spitzer und vor allem metallischer, das ist die 11er gar nicht, im Gegenteil, ich find's gut, das dürfte die 10er durchaus auch haben (der Höhen-Schalter bringt in dieser Hinsicht einen anderen Effekt).
Aber die Größe bringt mich echt ins Grübeln. Vorhin musste ich die ganze Zeit vom Frühstückstisch auf die Seite der 11er schauen. Von der Seite sind die nuVero ja wahrlich keine Schönheiten und dadurch, dass die 11er so tief ist, sieht das echt klobig aus (von dem bereits erwähnten Problem, dass sie den TV-Bild im Weg steht, wenn man vom Esstisch aus schauen will). Man schaut halt auch direkt auf die Seite, wenn man den Raum betritt. Nachdem ich sie nun auch schon ein paar mal hin- und hertragen durfte, festigt sich so langsam die Meinung bei mir, dass die 11er einfach zu groß ist. Möchte sie alleine z.B. gar nicht in den Keller tragen, was mit der 10er noch möglich wäre. Die 11er ist vielleicht kein "Sarg" wie die 14er, aber einen "Kindersarg" könnte man schon draus machen.
Ich hab ja auch noch nuPro A-10 für den Keller bestellt, die gestern gekommen sind (siehe Bericht hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 14&t=32056). Bin ja echt angetan, was aus den kleinen Schuhschachteln kommt und die werde ich wohl nicht mehr hergeben. Ich muss unbedingt noch mal ausprobieren diese mit dem Subwoofer mit den Veros zu vergleichen. Echt schade, dass Nubert keine "großen" aktiven Boxen im Programm hat, da könnte man wohl in wohnraumtauglichen Formaten sehr viel erreichen. So was ist sicher die Zukunft, andere Hersteller haben da ja auch schon einiges im Programm (Dynaudio Xeo z.B., die sich zudem noch schnurlos betreiben lässt).
Mit grünlichen Füßen
Luckyspiff
Luckyspiff