Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Familie nuVero hat Zwillinge bekommen (AW-17)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Familie nuVero hat Zwillinge bekommen (AW-17)

Beitrag von Lipix »

Brette hat geschrieben: Na hoffentlich wirst Du nicht zu sehr enttäuscht sein.
:twisted:
Sagen wir mal so: Wenn der 17 noch ein wenig was auf den 1000er draufpackt bin ich schon halbwegs zufrieden. Wenn er deutlich was draufpackt wärs natürlich genial.

Allerdings hatte ich hier in diesem Raum noch keinen 991/1000er Vergleich und weiß auch nicht ganz genau wie stark die Unterschiede hier sind.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Brette hat geschrieben:Na hoffentlich wirst Du nicht zu sehr enttäuscht sein. :twisted:
Glaube ich nicht, der AW kommt ja nicht :D

Wenn das so weiter geht, bestelle ich selbst einen und bringe ihm den, geht vermutlich schneller :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Mmh, da mache ich mir keine Sorgen für Lipix. Nicht, dass der AW-991 kein ordentlicher Sub wäre, aber die AW-17 spielen schon in einer anderen Liga und alleine die Mehrleistung wird das Ihrige tun, gerade beim Lautbeben (ähm -hören). :wink:
Wäre trotzdem interessant, auch hier über ein solches Update zu hören. Mein Vergleich mit dem Velo ist ja insofern etwas unfair, als das er bisher alleine aufspielen musste und da kann man das Beste vom Besten haben... 2 sind eigentlich fast immer besser, als einer.

P.S. Habe ich Euch schon gesagt, dass ich die beiden schon jetzt vermisse? Und ich bin erst 7h aus dem Haus... :-x
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

multit hat geschrieben:
P.S. Habe ich Euch schon gesagt, dass ich die beiden schon jetzt vermisse? Und ich bin erst 7h aus dem Haus... :-x
Ich hoffe du meinst Frau & Kind. :mrgreen:
Gruß Jens
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

boehse hat geschrieben:
multit hat geschrieben:
Ich hoffe du meinst Frau & Kind. :mrgreen:
Ich wollt's nicht schreiben :D
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

boehse hat geschrieben: Ich hoffe du meinst Frau & Kind. :mrgreen:
Frau und Kind haben in der Woche wo neues LS Equipment eintrifft leider das nachsehen. Da das aber nicht so oft vorkommt gehören Ihnen die restlichen 42 Wochen im Jahr. :mrgreen:
multit hat geschrieben:Mmh, da mache ich mir keine Sorgen für Lipix. Nicht, dass der AW-991 kein ordentlicher Sub wäre, aber die AW-17 spielen schon in einer anderen Liga und alleine die Mehrleistung wird das Ihrige tun, gerade beim Lautbeben (ähm -hören). :wink:
Also ich muss sagen, dass mit die beiden 991 von der Leistung ausgereicht haben. Ich betreib meine Anlage meist linear ohne Bassanhebung oder EQ etc und da kommen die 991er schon gut auf Pegel die für meine Ohren Grenzwertig sind.
Allerdings laufen sie an der einen oder anderen Stelle dann schon kurzeitig knapp am Maximum, aber das schadet ja nicht.

15:06 und noch nichts von UPS zu sehen. Muss leider in 1 Stunde wieder los meinen Kleinen abholen. Hoffentlich kommt das Ding morgen, damit die freie Woche sich gelohnt hat.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Wie wirst Du die Dinger eigentlich anschließen?
Ich habe sie im Moment an beiden Sub-Ausgängen meines Onkyo und dazwischen noch das Antimode 2.0DC im 0.2 Stereobetrieb.
Als SBA betrieben müsste ja auch der Anschluss an einen Ausgang ok sein und dann im AM als 0.2 Mono.
Andererseits habe ich den rechten auf etwas größerer Entfernung (einstellungsmäßig) stehen, weil damit die Trennfrequenz lauter war. Nur kommen evtl. gerade daher die gegenseitigen Resonanzen im Tiefstbasskeller...
... endlich kann ich mich auch mit der grauen Theorie beschäftigen, wenn ich sie gerade nicht streicheln kann ;)
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

....an Lipix....

habe grad son gerücht erfahren das Berlin Steglitz hermetisch abgeriegelt wurde und keine UPS Autos durchgelassen werden. :roll:

:mrgreen: klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Bei mir kommt ja nur einer. Es wird so wie es aussieht auch vorerst auf 5.1 zurück gehen. Nach langem hin und her würde sich der zweite Sub nur an zwei Stellen wirklich lohnen an denen es leider gar nicht geht, damit stände er im Laufweg neben dem Sofa, da muss man immer zum Lüften vorbei oder vorne optisch untragbar.... Das hab ich bei einem meiner beiden Lieben nicht durchgebracht.

Also kommt das AM S-2 an den Preout und dann zum AVR. Total entspannt ;)
Mein diagonaler Versuchsaufbau mit 991+13+DSP war da schon ne andere Hausnummer:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ead#unread

Zu deinen Abständen:

Du solltest erstmal beide Subs in Phase bringen damit du hier das lauteste Signal am Hörplatz bekommst und das Ganze dann nochmal mit der Front durchgehen bzw einem Stereosignal, ansonsten macht das aber auch dein AVR.

@kdr
das liegt daran, dass ich die Renate Künast hier in meiner Wohnung als Geisel genommen hab und gedroht hab ihr den Mund zuzunähen wenn UPS nicht bis 17 Uhr erscheint.
Darauf hin hat sich aber leider eine Bürgerinitiative gegründet die jetzt mit allen Mitteln versucht UPS zu stoppen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

:laughing-rolling:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten