Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungsbericht: 5.0 nuVero Set - noch offen: AVR?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
caine2011
Star
Star
Re: Entscheidungsbericht: 5.0 nuVero Set - noch offen: AVR?!

Beitrag von caine2011 »

mehr bilder, mehr bilder bitte :D

ja ich erkenne lego auf 100m distanz :mrgreen:

ich sehe mir immer gern neben den lsaufstellungen und dem ganzen hifikram gern deko an die meinem geschmack entspricht (eher lego denn blumen :lol: )
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
RedGoose
Newbie
Newbie

Beitrag von RedGoose »

Mit Lautsprechern auf Rollen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Das hört sich für mich wie Plattenspieler mit USB Anschluss an. OK...letzteres gibt es ja zum Digitalisieren der alten Platten, aber das ist ein anderes Thema.
Auf Laminat konnte ich die 14er recht gut verschieben. Ich hatte unten an die Füße gefasst und gezogen bzw.
geschoben, bis der Mittelweg zwischen gutem Klang und WAF gefunden war. Da kommt Dein Urlaub gerade gelegen.
In einer der letzten Posts hatte ich von geschätzten 40-50 cm Abstand geschrieben. Das hatte mir jetzt keine Ruhe gelassen, weshalb ich nachgemessen habe. Bei mir sind es 65cm bis zur Wand.

Jedenfalls weiter viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!
2 x nuVero 14 | 1 x nuVero 7 | 4 x nuVero 5 | 1 x Velodyne SPL1200 Ultra
Marantz AV7005 | Rotel RB1080 | Rotel RMB 1075
Oppo BDP-93 EU (aktuell mit Cinemike Tuning) | Rotel RCD1072
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Nachdem nun alle Kisten wohlbehalten den Weg in meine viel Wände gefunden haben, gabs für die beiden Jungs erstmal ne Erfrischung - schließlich waren es draußen immer noch 28°C bei schwüler Luft; ich bekam ab hier mein Grinsen nicht mehr aus der Fresse und meine Frau feierte sich weil ich mich so freute...

Die beiden großen Kisten wurden von den Jungs ausgepackt - schließlich gehört zu den 14ern der Aufstell-Service mit dazu; eigentlich wollte ich ja alles selbst auspacken, aber da es nun doch schon was später war und ich noch einiges vor hatte, war es mir ganz recht, dass diese Aufgabe abgegeben werden konnte :sweat:
Ich muss auch sagen: dafür dass die Beiden dies zum ersten Mal machten, ging es doch recht zackig und vorsichtig zugleich - ich erwischte mich dabei, dass ich den Beiden sehr genau auf die Finger schaute...
Bild Bild Bild

Ich muss auch sagen: dafür dass die Beiden dies zum ersten Mal machten, ging es doch recht zackig und vorsichtig zugleich - ich erwischte mich dabei, dass ich den Beiden sehr genau auf die Finger schaute...
Bild Bild Bild

Sie hatten auch schön brav die von Nubert mitgelieferten weißen Handschuhe an 8) Einzig was mich leicht verwunderte: Für das Paar nuVero 14 lag nur ein einziger Nubi bei :cry: Ja ok, is nur ne Kleinigkeit, aber so ein bisschen traurig war ich schon...

Dieser etwas gedämpfte Moment wurde jedoch im nu weggeblasen: Es stand bevor die Aufrichtung der nuVero 14 Part 1... Man wie geil war das denn!!! Auf einmal stand sie da, in MEINEM Wohnzimmer!!! Sensationelle Szenen spielten sich ab, meine Damen und Herren!!! Ich muss zugeben, ich hatte etwas Pippi in den Augen... Und dann wurde das Riesenteil auch noch ganz vorsichtig an seinen Platz geschoben: Ganz stolz präsentiere ich Euch den linken Front-Schönsprecher!!!
Bild Bild Bild
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Guten Morgen andy!

Momentan fällt mir dazu nur eins ein -

GIB UNS MEHR!!!! :mrgreen:

Gruß
Und weiterhin viel Spaß beim Installieren - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

Moin Moin erstmal und herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Gespielinnen.
Wenn Du wüsstest wie oft Du noch Pippi in den Augen haben wirst....... :wink:
In weiss sind die LS wirklich eine Augenweide.
Bei mir ist die Schallwand normalerweise 60cm von der Rückwand entfernt, und auf den nuMoves ziehe ich sie noch 20cm nach vorn, geht schon.
Probiere alles in Ruhe aus, Du wirst schon eine für Dich optimale Platzierung finden.
Und dann: hören, immer wieder staunen und feuchte Augen...... :D

Viel Spass mit den Türmen !!!

Grüsse........Alfred
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

was mich etwas wunderte, dass die die Kartons der 14 er "aufgeklappt" haben.... Ist das "immer" so geplant?
:?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Danielocean
Star
Star

Soooo... fertig gefrühstückt :D
caine2011 hat geschrieben:mehr bilder, mehr bilder bitte :D
ja ich erkenne lego auf 100m distanz :mrgreen:
ich sehe mir immer gern neben den lsaufstellungen und dem ganzen hifikram gern deko an die meinem geschmack entspricht (eher lego denn blumen :lol:
David 09 hat geschrieben:Momentan fällt mir dazu nur eins ein -
GIB UNS MEHR!!!! :mrgreen:
Gleich poste ich noch ein bisschen weiter... Hab noch ein paar Fotos geschossen... Auch vom LEGO :wink:
David 09 hat geschrieben:...na sach ick doch. Los, ran an den Bestellbutton und spätestens Dienstag über noch mehr Flexibilität gejubelt...und sieht mit den Traversen gar nicht schlecht aus... :wink:
RedGoose hat geschrieben:Mit Lautsprechern auf Rollen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Das hört sich für mich wie Plattenspieler mit USB Anschluss an. OK...letzteres gibt es ja zum Digitalisieren der alten Platten, aber das ist ein anderes Thema.
Auf Laminat konnte ich die 14er recht gut verschieben. Ich hatte unten an die Füße gefasst und gezogen bzw. geschoben, bis der Mittelweg zwischen gutem Klang und WAF gefunden war. Da kommt Dein Urlaub gerade gelegen. In einer der letzten Posts hatte ich von geschätzten 40-50 cm Abstand geschrieben. Das hatte mir jetzt keine Ruhe gelassen, weshalb ich nachgemessen habe. Bei mir sind es 65cm bis zur Wand.
bassman0911 hat geschrieben:Bei mir ist die Schallwand normalerweise 60cm von der Rückwand entfernt, und auf den nuMoves ziehe ich sie noch 20cm nach vorn, geht schon.
Probiere alles in Ruhe aus, Du wirst schon eine für Dich optimale Platzierung finden.
Ehrlich gesagt, ich schwanke noch stark... Die Traversen finde ich schön so wie sie sind und wenn ich mich dran erinnere wie das in Duisburg aussah mit den nuMove?! Naja, war jetzt nicht so ganz der Hit. auf der anderen Seite klappt das verschieben ja schon ganz gut auf dem Parkett, habs ja schon ein Paar mal gemacht :lol:
Zur Zeit sinds knappe 40cm, also 82cm von der Schallwand aus 8) Das laaaaaangsam nach vorne wandern hat begonnen :twisted: :twisted: :twisted:
bassman0911 hat geschrieben:Moin Moin erstmal und herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Gespielinnen.
Wenn Du wüsstest wie oft Du noch Pippi in den Augen haben wirst....... :wink:
In weiss sind die LS wirklich eine Augenweide.
Danke Dir!!! Ja, gestern Abend hatte ich die Gelegenheit wieder etwas lauter zu hören... Gänsehaut und feuchte Augen!!!
Bei der Farbe hatte ich ja keine Entscheidungsgewalt :wink: Dennoch hätte ich wahrscheinlich auch zu weiß gegriffen. Ich muss auch sagen, dank dieser Farbe wirken die Lautsprecher weniger dominant als die doch 25cm kürzeren HECO Mythos 700 - alleine aus diesem Grund war die Entscheidung absolut richtig!
palefin hat geschrieben:was mich etwas wunderte, dass die die Kartons der 14 er "aufgeklappt" haben.... Ist das "immer" so geplant? :?
Also normalerweise sollten sie den Karton auf die Seite legen und die LS samt Schaumstoff rausziehen. Ehrlicherweise habe ich das erst gesehen als der Karton schon aufgeschnitten war - ich wurde aber gefragt ob ich die Kartons behalten will oder ob sie diese mitnehmen sollen; hier habe ich mich für letzteres entschieden; ich denke aus diesem Grund haben sie dann den Karton aufgeschnitten... Wie gesagt, die Verpackung der 14er sind weg, die vom 7er und den 5er hab ich behalten...
Bild Bild
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Danielocean
Star
Star

Während sich die beiden Jungs also um die rechte 14er kümmerten, wandte ich mich zu den zugegebenermaßen etwas handlicheren Kisten.
Bild

Dabei kümmerte ich mich erst mal um den neuen AVR, den Marantz SR 7008. Das Auspacken war ja noch die angenehme Geschichte bei diesem Gerät - denn hier hatte ich dann noch ein Problem, dazu aber später mehr, zunächst ein paar Bilder und der Rest der nuVero-Gang...
Bild Bild Bild

In der Zwischenzeit waren die Beiden auch mit 14er Nummer zwei fertig; auch wenn die Lautsprecher noch nicht ausgerichtet sind, der Anblick ist einfach Göttlich!!! :bow-blue:
Bild Bild BildBild Bild Bild

Wie auf den Fotos zu sehen, habe ich die Jungs vom Kurierdienst entlassen, nachdem ich die Papiere überprüfte und unterschrieben habe. Natürlich hab ich jedem nen 10er als Trinkgeld in die Hand gedrückt - das haben sie sich verdient. Als diese dann raus waren, nochmal den Lieferschein zur Hand genommen - der Jünter bedankt sich doch tatsächlich bei mir!!! :D :D :D
Bild

Um die Front zu vervollständigen, fehlt noch der Center nuVero 7. Ich sage Euch, der Lautsprecher ist der Wahnsinn!!! Ich mein, ich hat das Ding in Gmünd und in Duisburg ausgiebig unter die Lupe genommen, aber wenn das Teil in der eigenen Wohnung steht, wird einem erst bewusst wie massiv du riesig dieser zentrale Zuspieler ist. Nicht dass wr uns falsch verstehen, die 14er sind natürlich deutlich massiver, größer, wuchtiger - doch der Sprung von meinem Mythos Center zur nuVero 7 ist heftiger, für mich nochmal ne Spur beeindruckender.
Bild Bild Bild

Last but not least, die Surroundlautsprecher; in meinem Fall zweimal nuVero 5. Auch wenn es sich langsam abgedroschen klingt, aber hier musste ich dann wirklich mal durchpusten - im Vergleich zu den kleinen Surround-Boxen vorher, sind diese Teile echt der Wahnsinn!!! Nach Auspacken einfach mal an die Wand gehalten, dicke Backen gemacht und meiner Frau den Blick zugeworfen: "Ohhhhhhhoooiiiiii!" platzte es nur aus ihr heraus und trotz schon fortgeschrittenem Abend waren die Augen plötzlich wieder riesengroß! "Viel Spaß beim Bohren" dachte ich mir noch und stellte die Teile erst mal auf das Sideboard bzw. aufs Regal und schloss sie für nen ersten Soundcheck an.
Bild Bild Bild Bild
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Wenn du ne stabile Wand hast (Stein, Beton,...) reicht eine Bohrung ... Hatte ich auch...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benny32
Semi
Semi

Beitrag von Benny32 »

Hallo Andy ,

klasse Bericht und tolle Fotos . Macht echt Spaß deinen Thread zu lesen , weiter so :!: :!:

P.S.: Sollte doch irgendwann noch der AW-17 folgen .... kannst du diesen auch mit der Logitech bedienen :wink:

Gruß
Benny
Nuvero 14 / 7/ 5 ... AW 17 ... Mini DSP by Mysterion ... Auro 3D / Atmos: Dali Phantom E 80
Antworten