Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Technik - overkill oder segen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ThomasB
Star
Star

Re: Neue Technik - overkill oder segen?

Beitrag von ThomasB »

Klar, gibt jede Menge Datenkraken aber man brauch die Paranoia auch nicht übertreiben.

Ist mir persönlich ziemlich egal ob die die Informationen verkaufen nach welchem Produkt ich gerade gegoogelt habe. Hab ich auch keinen Schaden von.

Wer seine Adresse, Steuer ID, Personummer, Kontodaten oder ähnliches leicht naiv im Internet irgendwo bekannt gibt, ist halt selber Schuld. Da sollte jeder selber abwiegen können welche Daten lieber nur sehr vertraulich behandelt werden sollten und welche nicht. Wie ich heisse wissen sogar gefühlte 10000 Nutzer hier. Stört mich aber auch nicht :mrgreen:
Nuvero 14
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ichg sag siri immer, dass sie mir firmenkapital von apple auf mein konto überweisen soll...ist das ok? :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Geht klar.

Siri nennt mich auch immer Chef.
Nuvero 14
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Mal etwas OT:
1) Hat jemand schon mal probiert, Amazon-Instant-Video zweimal zugleich zu nutzen? Neben mir nutzt das nämlich auch meine Schwester, bisher aber nicht parallel. Da man ja seine prime-Mitgliedschaft an bis zu 5 Personen koppeln kann, wüßte ich halt gerne, ob man auch parallel streamen kann mit der Mitgliedschaft.
Geht problemlos - auch > 2 Haushalte.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Na was denn nun :?: Der eine sagt so und der andere so :?: :?: :?:

Muss das ab 15.04. (wenn der Fire-TV-Stick geliefert wird) mal testen...
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben:Na was denn nun :?: Der eine sagt so und der andere so :?: :?: :?:

Muss das ab 15.04. (wenn der Fire-TV-Stick geliefert wird) mal testen...
Bei mir/uns gehts - über Webbrowser.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Nutze ich nicht (Vorteil von Fire-TV/-Stick ist ja Geräuschlosigkeit und geringer Stromverbrauch).
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Sich den immer enger werdenden Produktzyklen zu entziehen, wird immer schwieriger.
Der Faszination neuer Technik kann man sich halt nur schwer entziehen.

Andererseits sieht man gerade am Thema "Anschlüsse", wie unbarmherzig die Hersteller mit leicht angestaubter Technik umgehen:
Kaum ein Kabel passt mehr, kaum ein Anschluß ist passend.

Als Kabelfetiischist habe ich so in den letzten Jahrzehnten schon höchstwertige Kabel "entsorgen" müssen, weil sie an neue Geräte keine Verbindung mehr herstellen konnten.

Dass dem Verbraucher keine Atempause gegönnt wird, ist traurig, aber wahr: 4 K ist noch gar nicht richtig da, da scharrt 8 K schon in den Startlöchern.
Irrwitzig schnell dreht sich das Technik-Karussell.

Halt generell ein zweischneidiges Schwert.

Spannend wird es sicherlich auch dann, wenn China die erste und Europa die x-te Rezession erleben.
Mal sehen, was dann die Hersteller reagieren....
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben:Spannend wird es sicherlich auch dann, wenn China die erste und Europa die x-te Rezession erleben.
Mal sehen, was dann die Hersteller reagieren....
Was dann passiert, möchtest du nicht ernsthaft wissen...
1) Der globale Wirtschaftskrieg ist bereits voll im Gange nach dem Motto "Wer bietet noch niedrigere Zinsen und somit eine noch billigere Währung?"
2) Wehe, wenn 1,3 Mrd. Chinesen aufgrund einer großen Rezession endlich mal aufbegehren (dann kann der Staat den Mob auch nicht mehr kontrollieren).
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Weyoun hat geschrieben:Muss das ab 15.04. (wenn der Fire-TV-Stick geliefert wird) mal testen...
Mein Stick ist gestern gekommen. Die Einrichtung war eine kleine Katastrophe, da erst im dritten Anlauf. Habe erst auf der Verpackung (im Kleingedruckten) gesehen, dass der Stick im Bereich 5 GHz funkt - muss man ja wissen.
Und wenn du ein umständliches langes WLAN-Passwort hast: Viel Spaß! War kurz davor, den Mist aus dem Fenster zu werfen - einmal auf die Fernbedienung drücken, 5x Cursor-Bewegung etc.
Antworten