Ist ja nur mal so ne Spinnerei. Geht mir eher darum, etwas Hubraum zu schaffen, auch wenn der nicht zwingend nötig wäre. Mal eine Reserve zu haben.mk_stgt hat geschrieben:deine "spinnereien" in ehren aber willst du nicht auch mal ankommen und einfach genießen?
den schritt zur nv4 weg von den potenten nulines hast du ja bewusst und wissend gemacht. eine nv 4 als center würde ich persönlich nicht gut finden. wenn dann die 7'er. doie zwischenschritte kannst du dir ersparen, da du eh dort am ende landen wirst. der 7'er ist wirklich eine wucht was stimmwiedergabe angeht. wenn dann richtig, ohne vorher geld zu verbrennen. das ist meine bescheidene meinung. und vl. jast du ja demnächst die chance günstig an center und evtl. einen sub zu kommen.
aber immer dran denken: den genuss über das erreichte nicht vergessen
Generell bin ich ja mit Subwoofern vertraut und kenn ihre akustischen Vor- aber auch möglichen Nachteile.
Aber die Idee einen Sub, so zu integrieren, dass er das Fundament von unten noch etwas vergrößert, dennoch homogen in das bestehende System passt, besitzt zumindest einen gewissen Reiz.
Die NV 4 brauchen das eigentlich kaum. Aber was ist schon wirklich immer so sinnvoll in unserem Hobby?
Gruß
aaof