Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Center Vero5? Vero7!
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Re: Center Vero5? Vero7!
Das sind knapp 30% Wertverlust innerhalb eines Jahres, mit Restgarantie... Je nach Zustand, find ich das völlig ok.
Der Herr möchte unbedingt Porsche fahren, weil für Ihn nichts Anderes Standesgemäß ist und schimpft dann über diese elitären Abzocker, die ja nur auf die Kohle schauen und das seiner Meinung nach, alte Zeug, nicht verramschen wollen...
Der Herr möchte unbedingt Porsche fahren, weil für Ihn nichts Anderes Standesgemäß ist und schimpft dann über diese elitären Abzocker, die ja nur auf die Kohle schauen und das seiner Meinung nach, alte Zeug, nicht verramschen wollen...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
haha woher kennst du mich? Porsche ist mein Traum, ja aber wird wohl auch immer einer bleiben (ausser ich gewinne doch noch im Lotto).MGM hat geschrieben:Das sind knapp 30% Wertverlust innerhalb eines Jahres, mit Restgarantie... Je nach Zustand, find ich das völlig ok.
Hab auch schon sachen günstiger hergegeben, obwohl ichs an jemand anders teurer hätte verkaufen können.
Alles von dem wir hier reden sind eigtl Luxusgüter. Die deutschen jammern auf einem Niveau um das uns 99% aller Länder beneidet^^
Ich seh das aber anders mit den 30% Wertverlust... für mich sind 19% Verlust sobald ich etwas beim Händler kaufe, die als Steuern draufgehn und NICHT teil der Wertschöpfungskette bzw des Sachwertes sind. Dh. gerade mal noch 11% Verlust... hab im inet gefunden, das zuletzt der Sub für unter 600 weg ist mit 2 Jahren auf dem Buckel...
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
-
- Profi
Das musst Du schon dazu schreiben, dass Du Dein Equipment gewerblich nutzt und daher die Mehrwertsteuer wiederbekommst. Das konnten wir nicht ahnen.
Ansonsten ist für einen Privatkäufer nur eins entscheidend: der (End-)Betrag.
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
haha ich mach nichts gewerbelich und bekomme auch nichts wiederkrummesohr hat geschrieben:Das musst Du schon dazu schreiben, dass Du Dein Equipment gewerblich nutzt und daher die Mehrwertsteuer wiederbekommst. Das konnten wir nicht ahnen.
nein, MwSt bezahle ich beim Händler, wenn ich Privat kaufe rechne ich ohne MwSt und sehe es als Verlust des Erstkäufers...
Vllt sehe ich das als BWLer auch etwas zu eng...
Wenn ich den Wert rechne, zählt die MwSt nunmal nicht zu der Wertschöpfungskette und somit auch nicht mehr bei einem weiterverkauf...
Aber der ursprüngliche Käufer musste diese doch zahlen? Da kann ja IMHO keiner was dafür bzw. dagegen tun. Somit zählt das aus meiner nicht-BWLer Sicht schon zum Verlust da es ja trotz allem bezahlt wurde.dtpadler hat geschrieben:Wenn ich den Wert rechne, zählt die MwSt nunmal nicht zu der Wertschöpfungskette und somit auch nicht mehr bei einem weiterverkauf...
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
seh ich auch so. letztendlich zählt das, was vom konto weggeht bzw. dann drauf kommt. egal wie die zusammensetzung istflo5 hat geschrieben: Aber der ursprüngliche Käufer musste diese doch zahlen? Da kann ja IMHO keiner was dafür bzw. dagegen tun. Somit zählt das aus meiner nicht-BWLer Sicht schon zum Verlust da es ja trotz allem bezahlt wurde.
Grüße
Flo
alles Gute und bleibt gesund!
MGM hat geschrieben:Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
wenn mir jmd beim Verkauf mit so einem Argument käme, dem würd ich was anderes erzählen...
ZB... soll er doch woanders kaufen, wenn "dir meiner zu teuer ist"...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
haha ok ich habs ja kapiert