Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Naja man hört schon nen unterschied...
Aber ich arbeite jz mal an der aufstellung sodass ich mehr aus den heraus hole. Kann mir ja schlecht die ls mitten in den raum stellen vllt mit wandhalter seitlich montieren?
Lol!
Die boxen stehen jz da wo angezeichnet also komplett von der wand weg... Vor den boxen hab ich 0 bass und damit mein ich 0 ich hab surface mit +12db gehört...normalerweise stirbt man da in meinem zimmer (es ist egal wo man hingeht frontal zu den boxen gibt's nix unter ~100hz) hinter den boxen wummert's recht ordentlich...also die wand und der boden des hauses vibrieren ordentlich aber hören tut man nix. Was hab ich falsch gemacht bzw woran liegt das???
Vieleicht hast Du Dich einfach an die Auswirkungen "falscher" Aufstellung gewöhnt und das eigentlich Richtige klingt nun ungewohnt?
Ging mir am Anfang auch so mit meinen Subs.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Ne...das kann nicht sein...ich hör zwischen -12db bass und +12db fast garkeinen unterschied und wenn das so richtig wäre...dann brauch ich ja um jeden preis einen sub...weil bass kann man das im moment nicht nennen :/