![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Gruß
Lassen wir ihm Zeit.. er kennt sich aus..und die Antwort wird gut sein...das weiss ich))David 09 hat geschrieben:...ich meine die Antwort zu kennen, bin aber mal gespannt![]()
Gruß
Bezugnehmend auf dein bisheriges Setup(Signatur) und der Nutzung von Musik, Film und der Möglichkeit/Wunsch den Klang nachträglich noch anzupassen zu können,tincup34 hat geschrieben: Insofern: was ist Deine Empfehlung für die technisch wesentlich bessere Lösung, welche du für die NV110 empfehlen würdest?
Gibt es diese “Eier legende Wollmilchsau” denn?
Habe mir die Specs mal angeschaut. Sind dem Yamaha RX-A2080 sehr ähnlich..ausser die Leistungsangaben (die bei Yamaha höher sind..aber ARCAM nimmt für sich in Anspruch, das ehrlicher anzugebe und stabiler bereitzustellen)müller hat geschrieben:
Bezugnehmend auf dein bisheriges Setup(Signatur) und der Nutzung von Musik, Film und der Möglichkeit/Wunsch den Klang nachträglich noch anzupassen zu können,
würde ich in deinem Fall auf einen Arcam AVR 10 zurückgreifen (ca.2k€)
Gruß
Naja, ich möchte einfach nur ein Gerät, dass sehr gut mit den Nubis (NV110) harmoniert, sehr gut einmisst, und wenig Fummelei im Anschluss bedarf, um sowohl sehr gut Heimkino als auch Stereo zu haben... Anthem? Welches für 5.0.2? Denn mehr als 7 Lautsprecher werde ich kaum installieren wollen, mein Wohnzimmer soll wohnlich bleibenmüller hat geschrieben:Hallo tincup
Hättest du nur Heimkinobetrieb und wolltest manuell nicht so viel fummeln, hätte ich dir eher zu den Geräten von Anthem geraten.
Grundsätzlich gibts für jeden Topf einen Deckel, und natürlich kann man auch drei Deckel übereinander stapeln, sollte der Erste zu klein sein....
Phasendrehungen hängen nicht pauschal von der Anzahl der Filter ab, sondern von den resultierenden Flankensteilheiten. Bei eher breitbandigen Filtern und geringfügigen Anhebungen/Absenkungen sind sie vernachlässigbar, erst recht dann, wenn beide Stereokanäle gleich bearbeitet werden.müller hat geschrieben:Jeder gesetzte Filter ist mit Phasendrehungen verbunden, welche sich irgendwann bei erhöhtem Einsatz durchaus auch hörbar negativ auswirken werden.
Stimmt so pauschal auch nicht - es hängt vom Raum ab. Wenn die störenden Raummoden nah an den unnötig grob gestuften Mittenfrequenzen des Yamaha-PEQ liegen, hat man Glück.müller hat geschrieben:Dies ist auch nicht durch den PEQ im Yamaha auszugleichen, hier sind dem System Grenzen gesetzt.