Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Musik-DVDs?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

naja eigentlich hab ich mir die nur gekauft, damit ich wenigstens (zusammen mit der coldplay und der r.williams) 3 halbwegs mainstreamige dvds habe. wenn uns hier kommilitonen/innen besuchen und nen blick in die dvds bzw in meine cd-sammlung werfen, fragen die immer schon so komisch "sag mal, hörst du auch normale musik?"

naja und ich dachte mir ne halbwegs gute stimme hat die ja auch, aussehen is auch ganz ok :wink:

hab zufällig mal nen ausschnitt auf mtv gesehen, den ich echt nich schlecht fand. ich sach mal bescheid, wie gesagt, hab die erst heute mit den gay-dvds 8) bestellt.
Benutzeravatar
Mr.Macintosh
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 17:49
Wohnort: Ansbach/Deggendorf

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hi!

Gay-DVDs?
Hab ich da was verpasst?
Nunja.

Was die Stimme von der Aguilera angeht, so geb ich dir recht. Die ist mir wesentlich lieber als die von der Spears oder von Pink zum Beispiel. Hat wenigstens was souliges in der Stimme. Sehr sehr cool.
Wegen dem Aussehen: äh, ja. Das kann man so sehen. Sieht doch nett aus... *harrrr*

Naja.

Ansonsten kann ich halt an Musik-DVDs nur die (sicher schon erwähnten) Norah Jones und AC/DC DVDs empfehlen. :-)

Viele Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

die norah jones alben hab ich bereits.

es geht um marvin gaye - raffst du eigentlich mit absicht nichts :wink: ?
Benutzeravatar
Mr.Macintosh
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 17:49
Wohnort: Ansbach/Deggendorf

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hey, immer easy... :-)

Ich raff viel genug. Grad soviel dass ich gut durchs Leben komm halt.
Aber wer kommt denn schon bei "gay-dvds" auf Marvin Gaye!?
Ausserdem hab ich von dem bisher nur den Namen gehört, woher soll ich also wissen dass der Typ sogar DVDs hat..!? *g*

Jaja... Ist ja gut... ich weiss...

Ingenieure halt wieder...
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

gereon hat geschrieben:naja eigentlich hab ich mir die nur gekauft, damit ich wenigstens (zusammen mit der coldplay und der r.williams) 3 halbwegs mainstreamige dvds habe. wenn uns hier kommilitonen/innen besuchen und nen blick in die dvds bzw in meine cd-sammlung werfen, fragen die immer schon so komisch "sag mal, hörst du auch normale musik?"
Ich kann zwar zum eigentlichen Thema nicht viel beitragen, aber als ich das hier gelesen habe musste ich doch etwas schmunzeln... kommt mir nur allzu bekannt vor. :wink:
Immer wenn mal jemand zu Besuch ist, wird Musik vom Computer gehört. Beim Durchscrollen der Song-Bibliothek hats schon des öfteren große Augen gegeben. "Was hörstn du fürn krankes Zeug? Da kenn ich ja gar nix!"
Unter anderem auch deswegen hab ich mir jetzt ein paar "mainstreamigere" Sachen auf die Festplatte gerippt, u.a. Robbie Williams... wenn man mit ein paar Kumpels abends auf ein Bierchen zusammensitzt ist "Esbjörn Svensson Trio" genauso fehl am Platz wie "The Dillinger Escape Plan". :wink:

BTW meine bescheidene Musik-DVD-Sammlung:
- Dream Theater: Metropolis 2000
- Dream Theater: Double Feature
- Dream Theater: Live at Budokan
- Eagles: Hell freezes over
- Led Zeppelin (die DoppelDVD, ihr wisst schon. :wink: )
- Metallica: Cunning Stunts
- Metallica: Live Shit
- Opeth: Lamentations

Mickrig, ich weiß, aber ich bin ja auch Stereohörer und kein Surrounder wie ihr. 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Noch eine Empfehlung von mir:
"From Toni with Love" (Toni Braxton - The Video Collection)
Für Freunde des R&B und Soul.
Hervorragender Klang, super räumlich klingender Sound. Durchgehend in DD 5.1 (sogar die Interviews).
Die Bildqualität ist erste Sahne. Es sind über 25 Videos auf der Scheibe. Auf Wunsch kann zu jedem Video das Making of aus dem Munde von Toni Braxton eingeschaltet werden. Die Menüs der DVD sind auch sehr gelungen. Ich kenne keine Musik DVD aus meiner Sammlung, wo man in dem Tracklisting neben jedem Lied, das man auswählt ein Preview Bildschirm (Video, kein Standbild) bekommt.

Zur Musik...
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Stimme dieser Frau irgendeinen Menschen auf dieser Erde unberührt lässt. Sie "touched" wirklich die Seele. Noch dazu ist sie super hübsch und die Lieder sind ihr wie auf den Laib geschneidert.

Fazit: Eine Scheibe für die Endlosschleife am Player. Prädikat: Besonders wertvoll.

Gruss
tiad
P.S.: Momentan sehr günstig bei amazon zu bekommen.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
rvonw
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Jan 2004, 19:56
Wohnort: Lkr. RO

Beitrag von rvonw »

Empfehlungen von mir:

Tubular Bells II / III: genialer Klang über die Dolby Digital Anlage :D
Die Musiker/innen und Sänger/innen geben sich absolut professionell und es macht Spaß, denen zuzuhören.
Das tolle an der DVD, es befinden sich zwei unterschiedliche Konzert-Mitschnitte auf der DVD - A u. B-Seite.
Auf Amazon:
Die zweistündige Veröffentlichung im Format DVD-10 verteilt die beiden Konzerte auf zwei Silberling-Seiten und lässt dem Konsumenten die Wiedergabe-Wahl zwischen linearem PCM-Stereo und einem exzellent aufbereiteten Dolby Digital 5.1 Surround Sound.
Phil Collins - Finally: bombastischer Sound :D

Ambra - Honour & Glory: wunderschöne Bilder und hervorragender Klang :D

Ambra - Child of the Universe: DVD plus Audio-CD, wunderschöne Bilder und hervorragender Klang :D

AC/DC - Stiff Upper Lip Live: einfach ein Erlebnis (erst live im Olympiastadion München, dann auf DVD) :wink:

Manowar - Warriors of the World: zwar nicht jedermanns Geschmack, aber die Baladen kann sich jeder anhören :)

evtl. folgen weitere

Neuer Eintrag vom 11.02.05:

Red Room And Elements: benutze ich gerne als "Test-DVD" oder zum Entspannen
Zuletzt geändert von rvonw am Fr 11. Feb 2005, 03:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ich habe mir heute auch mal wieder was richtig "mainstreamiges" gegönnt: "Xavier Naidoo - Alles Gute vor uns", momentan bei Amazon im Angebot (wenn auch nicht suppergünstig).
Ein besonders großer Fan von Xavier-Texten bin ich ja nicht gerade; mir trägt er etwas zu dick auf (insbesondere was das christliche Bekenntnis betrifft :wink:). Die Texte fallen bei dieser DVD jedoch gar nicht unangenehm auf. Im Fordergrund steht die tolle Stimme und vor allem die hammer Live-Band, die Naidoo da um sich geschart hat. Keiner, der auf R&B, Soul und Funk steht, dürfte es schaffen, den Fuß bei dieser DVD stillzuhalten. Ich fürchte, meine Nachbarn hatten auch was von dieser wirklich sehr gut produzierten DVD :twisted:.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Da jeder 2. hier diese eine Eagles-DVD zu besitzen scheint, möchte ich sie mir auch mal anhören (Hotel California ist tatsächlich ein Hammer).
Eine Frage dazu: Welche dieser beiden DVDs besitzt ihr?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 11-2760041
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 11-2760041
Raumakustik ist ein Schwein!
nisiboy
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 17:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nisiboy »

Ich die DVD-Video, von der DVD-Audio hatte ich bisher keine Ahnung.
Was an der Scheibe meiner Meinung nach das besondere ist: Der Center kommt wirklich zum Einsatz und zwar so, wie ich es bisher auf keiner anderen gehört habe. Vor allem die Bongos zeigen einem wirklich auf, ob man da ein ordentliches Teil liegen hat. Und insgesamt klingt es einfach geil, wobei die Tatsache, dass es sich um (fast) komplett akustische Instrumente und mehrstimmigen Gesang handelt das Klangerlebnis in meinen Ohren noch fördert.

Hoffentllich gefällt sie Dir auch.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Antworten