Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW17
- CinemaCafeLounge
- Newbie
Danke für das Angebot!
Aber ich wollte die Problematik nicht komplett ausrollen, bevor Nu… sich der Sache angenommen hat!
Aber mal zwei Details, vielleicht habt Ihr (Du Chris) ja eine Idee.
- Sub angeschlossen. In Line In (Y Kabel beide gesteckt)
- Spannungsversorgung gelegt.
Sub Wahlhebel (on) angeschaltet, blaue LED geht an. Man bekommt mit das der Verstärker anging. Nach ca. 2-3 Sec. Geht die LED aus, und mit der Fernbedienung ist keine Funktion mehr möglich!
Kein Ansprechen am Display zu sehen.
Das sind auch die Hinweise die ich aktuell mit Nu… diskutiere. Morgen habe ich frei und werde mich mit Nu… mal abstimmen.
Wenn IHR eine Idee habt immer raus, kann ein langer Abend werden. Habe ja frei;-)
CU CCL
Aber ich wollte die Problematik nicht komplett ausrollen, bevor Nu… sich der Sache angenommen hat!
Aber mal zwei Details, vielleicht habt Ihr (Du Chris) ja eine Idee.
- Sub angeschlossen. In Line In (Y Kabel beide gesteckt)
- Spannungsversorgung gelegt.
Sub Wahlhebel (on) angeschaltet, blaue LED geht an. Man bekommt mit das der Verstärker anging. Nach ca. 2-3 Sec. Geht die LED aus, und mit der Fernbedienung ist keine Funktion mehr möglich!
Kein Ansprechen am Display zu sehen.
Das sind auch die Hinweise die ich aktuell mit Nu… diskutiere. Morgen habe ich frei und werde mich mit Nu… mal abstimmen.
Wenn IHR eine Idee habt immer raus, kann ein langer Abend werden. Habe ja frei;-)
CU CCL
Denon AVR-4810 - - - Denon A1-UD - - - 2x Rotel 1582 für die Front - - - PS3 - - - Humax - - - 9.2 System
MeinWohnkino= http://www.bluray-disc.de/blulife/heimk ... afe-lounge
Re: AW17
Kontrollier mal die LFE Einstellung am AVR ich hatte auch mal so ein Problem,dann habe ich durch nubert auf LFE +Main gestellt und alles ging auf einmal ohne Problem.
Bisschen komisch
Bisschen komisch
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- CinemaCafeLounge
- Newbie
Leider Ja;-)
Bei dem einen geht hin und wieder das Display an und zeigt 66! Aber auch dann geht nichts mehr. Bei mehr Pegel bekomme ich auch mit, dass die Membrane mitschwingt!
Bei dem einen geht hin und wieder das Display an und zeigt 66! Aber auch dann geht nichts mehr. Bei mehr Pegel bekomme ich auch mit, dass die Membrane mitschwingt!
Denon AVR-4810 - - - Denon A1-UD - - - 2x Rotel 1582 für die Front - - - PS3 - - - Humax - - - 9.2 System
Aber wenn du das Problem bei beiden hast ist das schon komisch.
Schade habe gerade deine PLZ gesehen ich sitze im wolfenbüttel im Hotel,sonst hätte ich mal vorbei geschneit aber morgen fahre ich schon wieder heim......
Schade habe gerade deine PLZ gesehen ich sitze im wolfenbüttel im Hotel,sonst hätte ich mal vorbei geschneit aber morgen fahre ich schon wieder heim......
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
CinemaCafeLounge hat geschrieben:Leider Ja;-)
Hast du mal AVR Einstellung geprüft
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- CinemaCafeLounge
- Newbie
Na wäre mal spontan!Ilonaki hat geschrieben:Aber wenn du das Problem bei beiden hast ist das schon komisch.
Ja habe ich, aber da ich angst habe das der Sub evtl. zu laut eingestellt ist habe ich den Schritt noch nicht gewagt. Ich will auch auch kein Schaden verursachen.
Und die Einstellung von den AW880 ist ja noch aktiv. Sollte also für die ersten Schritte passen.
Habe den Sub auch nur mit Spannung versorgt um zu sehen, was ich einstellen kann. Und das geht halt auch noch nicht.
Deshalb würde ich den AVR ausklammern
Wohin geht Deine Reise morgen?
Das echt komisch,einer würde ich ja verstehen aber beide.....66 kann das den das Volumen sein?? Bei mir steht er auf Volumen 34 und die Zahl zeigt er beim anmachen auch an.
Fähre nach Iserlohn zurück war hier zur Schulung bei MAN.
Fähre nach Iserlohn zurück war hier zur Schulung bei MAN.
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich sprech da mal aus Erfahrung:CinemaCafeLounge hat geschrieben:Leider Ja;-)Lipix hat geschrieben:Bei beiden?
In >99% aller Fällen liegt es dann nicht an der Hardware. Wenn beide Gerät den selben Fehler liefern ist das äußerst verdächtig.
Hast du die Möglichkeit den Sub irgendwo anders zu testen? Bei nem Nachbarn etc?
Ansonsten mal den AVR auf Grundeinstellung und ein andere Stromnetz testen. (im Zweifel kurz per Kabeltrommel vom Nachbarn oder so)
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD