Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Sashalala
Star
Star

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Sashalala »

R.Spiegler hat geschrieben:
Mkiefer hat geschrieben:Bleibt dennoch die Frage, kann Nubert die 284 diese Woche noch liefern?
Es werden diese Woche noch 2 LKW-Ladungen erwartet, da werden auch 284er dabei sein.
Wenn die (leider zeitensiven) Qualitätsprüfungen bestanden sind, steht einer Aulieferung nichts im Weg.
Wer auf der Bestell-Liste steht, wird also mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Jahr noch beliefert werden.
(wir können aber nicht versprechen, ob die Auslieferung dann bis zum 24. klappt)
Bitter! Sehr sehr bitter!
Jedoch sollte mein erster Beitrag keine Kritik sein, sondern eine Art Verzweiflung widerspiegeln :lol:
Wenn man seit 5 Wochen knapp 2K bezahlt hat und die Zeit immer kürzer wird bis dann auch endlich mal was im Wohnzimmer steht,
ist das alles nicht so einfach.

Wann kommen denn normalerweise die LKW Ladungen? Gibt es doch bestimmt feste Tage oder? :mrgreen:
Ihr könnt mich anlernen, dann helfe ich euch bei der Qualitätskontrolle :twisted:

Bin schon drauf und dran die 264er zu nehmen, damit ich endlich was habe! :sweat:
Zuletzt geändert von Sashalala am Mo 17. Dez 2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Mkiefer hat geschrieben:Trotzdem gibt es dieses Forum! ( das ich klasse finde)
Und das Forum kann dann gerichtsfest die Frage beantworten, wann eine Box geliefert werden kann 8O :roll:

Wenn Herr Spiegler nicht mit der Beantwortung von Fragen hier im Forum beschäftigt wäre (was ich klasse finde), wären sicherlich schon alle Lautsprecher zu Ende entwickelt und an die Kunden versandt. So kann es aber noch einige Monate dauern :mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Sashalala,
Sashalala hat geschrieben:Bin schon drauf und dran die 264er zu nehmen, damit ich endlich was habe! :sweat:
in der Ruhe liegt die Kraft. Immerhin können die richtigen Lautsprecher eine Anschaffung für die nächsten Jahrzehnte sein und bleiben, da sollte es doch auf ein paar Tage Wartezeit nicht unbedingt ankommen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
boehse
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von boehse »

Das spricht wieder für NuVero. :-)
Da kommt man nicht auf Ideen, das Beste aus dem Nubert Programm haben zu wollen, weil man es schon hat. :mrgreen:

Und lieferbar ist es auch, sogar im NuMarkt. :lol:
Gruß Jens
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

boehse hat geschrieben:Das spricht wieder für NuVero. :-)
Was haben die ganzen armen Nubert-Kunden nur gemacht, als es noch keine nuVeros gab :mrgreen

Die Frage ist natürlich eine rhetorische: Wer was auf sich hielt "musste" das Flaggschiff, die nuWa** 125 haben, war dann aber ganz unglücklich, wenn ihn die Highender im Hifi-Forum wegen seiner Mittelklasselautsprecher veräppelten.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Pfingstspatz
Profi
Profi

Beitrag von Pfingstspatz »

Nuwave gekauft? :mrgreen:
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

boehse hat geschrieben:Das spricht wieder für NuVero. :-)
Da kommt man nicht auf Ideen, das Beste aus dem Nubert Programm haben zu wollen, weil man es schon hat. :mrgreen:

Und lieferbar ist es auch, sogar im NuMarkt. :lol:
Exakt, die 11er für 1,8K! 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Horvman
Newbie
Newbie

Beitrag von Horvman »

Die Aussagen der Nubert Hotline "KW 51 ist geplant" sind für mich weder ausreichend noch besonders serviceorientiert. Eine Produktionsplanung ist heute eigentlich branchenübergreifend straff und gut organisiert, Ich arbeite im Automotive Segment und sind die Produktionsplanungen minutiös ausgeplant und abrufbar. Zugegeben diese Branche ist sehr hochtechnisiert und wahrscheinlich nicht auf den Lautsprecherbau übertragbar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, warum der NUBERT Lieferant/Fertiger keine definitive Aussage treffen kann, wann und mit wie vielen Boxenmodellen der LKW seinen Hof verlassen wird.
Mir wäre es lieber ich bekomme von NUBERTdie ehrliche Info, klappt wohl erst KW 52 (oder feiertagsbedingt ist wohl dann eher KW 1) realistisch als diese wagen Aussagen, die gestresste Hotline Mitarbeiter weitergeben.
Transparenz in der Informationspolitik ist neben guten Produkten immer noch das beste Kundenbindungsinstrument!
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Horvman hat geschrieben:Die Aussagen der Nubert Hotline "KW 51 ist geplant" sind für mich weder ausreichend noch besonders serviceorientiert.
Schade. :roll:
Horvman hat geschrieben:Ich arbeite im Automotive Segment und sind die Produktionsplanungen minutiös ausgeplant und abrufbar. Zugegeben diese Branche ist sehr hochtechnisiert und wahrscheinlich nicht auf den Lautsprecherbau übertragbar.
Bewunderswert, ehrlich! :roll:

Du sprichst von JIT- oder JIP-Fertigung. Das trifft hier aber nicht zu, aufgrund deines ungleichen Vergleichs. :wink:
Horvman hat geschrieben:Aber ich kann mir nicht vorstellen, warum der NUBERT Lieferant/Fertiger keine definitive Aussage treffen kann, wann und mit wie vielen Boxenmodellen der LKW seinen Hof verlassen wird.

Dann würde ich mich zunächst über die Art und Weise informieren, in der Nubert mit seinen Lieferanten umgeht. Auch das wurde hier schon mehrfach kommuniziert. :!:

Mangelndes Vorstellungsvermögen (Zitat von dir: "...ich kann mir nicht vorstellen...") kann man durch Recherche in den Griff bekommen.
Horvman hat geschrieben:Transparenz in der Informationspolitik ist neben guten Produkten immer noch das beste Kundenbindungsinstrument!
Hier sind alle ehrlich, du verstehst es scheinbar leider nicht. :|

Ich wünschte, ich hätte auch bis Anfang Dezember gewartet, um mir meine Sachen zu bestellen.... ich rege mich nämlich so unheimlich gerne über Dinge auf, die dann doch nicht mehr geändert werden können. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Horvman
Newbie
Newbie

Beitrag von Horvman »

Sorry ich wollte die Nubert-Jünger oder gar die Firma auf keinen Fall auf die Füße treten. Fakt ist doch, dass man von seinen Lieferanten erfahren sollte, wann er konkret ausliefert und ob es dann noch für NUBERTrealistisch ist die Boxen noch in der KW 51 auszuliefern. Diese Info hätte ich gerne, so oder so. Nicht mehr oder weniger. OK? :|

PS: Ich habe meine 284er übrigens Anfang November bestellt.
Zuletzt geändert von Horvman am Mo 17. Dez 2012, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten