Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von skritikrt »

Andreas H. hat geschrieben:Wahrscheinlich waren diese Leute an Sylvester zu besoffen, um alle Knaller abzufeuern.... :wink:
Hoechstwarscheinlich :? !

Bei uns wahr um 01:00 uhr alles vorbei :sweat: ..und wier gingen dan langsam schlafen.

Drausen alles still und ruhig...bis mich genau um 03:00 uhr "geballere" aus den Schlaf reist :x
Der nachbar hat warscheinlich gewartet bis alles uhig ist und alle schon schlafen,um dan penetrant noch zwei raketenpakete zu verballern.

Weis schon so,das der bekloppt ist....aber das perfideste daran ist-der hat seinen Sohn in der selben Gruppe im Kindergarten wie meine Tochter.Und wan die fuer die Kinder "3-Tage auf den Bauernhof" natur-kennenlernen organisierten (alles drum und dran mit Buss,essen und 2x uebernachten,....ALLES!) seinen Sohn nicht anmeldete,weil ihm 70€ selbstbeteiligung zuteuer wahren (sein Komentar!).

Ist schon wahr,das der ein eigenes Restaurant fuehrt,und ich keine ahnung habe wie der damit staeht bzw. was er verdient...seine frau verdient auch nicht "die Welt" :( -ist aber auch starke Raucherin (hat also geld "weckzuschmeisen :? ).

Also seinen Kind sowas nicht zu bieten (und alle anderen Kinder gingen hinn!),aber geld fuer Zigaretten und zig Rakettenbaterien geld uebrig zu haben :angry-tappingfoot:
Ist schon richtig,das mich sowas nichts angeht...aber trotzdem-das soll verstaehen wer will...

Ach ja-als "Familienauto " haben die einen Renault Megane Cabrio :laughing-rolling:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hi Marcel,
nö, so geht es mir schon seit Jahren. Deshalb habe ich ihn versichert für 5 Jahre. Ein Schelm der böses dabei denkt. :?
Gruß Wolfgang
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Robert du bist ne Flocke!!! :D
Gruß Wolfgang
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Frog2 hat geschrieben:Hi Marcel,
nö, so geht es mir schon seit Jahren. Deshalb habe ich ihn versichert für 5 Jahre. Ein Schelm der böses dabei denkt. :?
Die Versicherung lohnt sich jetzt bei dir.... :D Bin ja mal gespannt ob sie den Tv reparieren oder direkt gegen einen neuen austauschen.... :!: :?:

Die alten Röhren TVs hielten bedeutend länger... :sweat:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Frog2

Beitrag von Frog2 »

Marcel da hast Du wirklich Recht. Ich habe noch ein Röhrengerät stehen, hat locker 10 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch.
Gruß wolfgang
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Frog2 hat geschrieben:Robert du bist ne Flocke!!! :D
Sorry-aber "Flocke".... :confusion-shrug:
So wie Schneeflocke...glaube ich nicht....

Ja-bin schon ziemlich gut in Deutsch,aber hier und da ...weis jetzt wierklich nicht was der "Flocke" ausdruck bedeutet,oder wie ich es verstehen sioll :roll:

Apropo Fernseher-mein "beileid" :(

Glaube aber,das frueher die TV-Hersteller nicht so unter Preisdruck standen,und da bei den bauteilen nicht so bis "geht nicht mehr" gespart wurde...vermute ich mal :roll: .

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Robert! bloß nicht in den falschen Hals kriegen!!!! Bedeutet sowas wie "Gut drauf, lustiger Kerl oder für jeden Spaß zu haben." und mal nebenbei ,ich lese Deine Beiträge ausgesprochen gerne.
Gruß Wolfgang
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

skritikrt hat geschrieben: Glaube aber,das frueher die TV-Hersteller nicht so unter Preisdruck standen,und da bei den bauteilen nicht so bis "geht nicht mehr" gespart wurde...vermute ich mal :roll: .
Flocke :D , früher müssten die Tv Hersteller ja auch wirtschaftlich sinnvolle Geräte herstellen, vielleicht gehen die jetzigen Tv geräte durch die komplexere Technik schneller kaputt, weil mehr potenzielle Fehlerquellen vorhanden sind und die Geräte ja wie ein Pc mit Prozessoren usw. ausgestattet werden.....

Vielleicht ist es ja sogar geplante Obsoleszenz, aber das sind alles nur Vermutungen von mir..... :confusion-shrug:

Zumindest kommt es mir so vor das die alten Röhren Tv Geräte länger halten :!:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Frog2 hat geschrieben:Bedeutet sowas wie "Gut drauf, Lustiger Kerl oder für jeden Spaß zu haben."
Aha! :D :handgestures-thumbupright:
Frog2 hat geschrieben:Robert! bloß nicht in den falschen Hals kriegen!!!!
Keine Sorge-hab ne "dicke Haut"...tuht mir aber dennoch leid fuer seine Kinder (der hat zwei soehne).

Schon richtig,das die Kinder noch zu klein sind um die Zusammenhaenge zu verstaehen,aber wen die in die Grundschule kommen...wierd manch einer grose Augen machen wen die beide sagen..."nein wier koenen nicht mitt,weil die muter das Geld fuer-s rauchen braucht,und der Pappa fuer die Silwesterboeller" :laughing-rolling:

Wen man den typen kennenlernt denkt man sich zuerst..."ein ganz netter...".aber nach ner weile ..."den fehlen einpar schrauben"... :confusion-scratchheadyellow:
Frog2 hat geschrieben:ich lese Deine Beiträge ausgesprochen gerne.
Danke-gebe mir muehe...naja mit der Rechtsschreibung ( :sweat: ) ist es manchmal so-la-la...aber glaube,wer es verstaehen will,wierd es auch trotzdem :D

Ist schon mal so das ich keine zeit habe was zu schreiben...oder halt auf der Schicht binn und es nicht kann....aber so oder so-vermute,das ihr mich noch lange werdet "ertragen" muessen :mrgreen: ...weil es mir hier auch gut gefaelt :D -klasse themen,klasse leute :wink: ,und wass liegt dan naeher nicht nur mitzulesen,sondern auch noch was zu schreiben :romance-grouphug: (he,he-dieser "grouphug" Smiley gefaelt mier sehr :D )

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Marcel123 hat geschrieben:Vielleicht ist es ja sogar geplante Obsoleszenz, aber das sind alles nur Vermutungen von mir..... :confusion-shrug:
Ich vermute-keine vermutungen! :x

Ueber geplante Obsoleszenz gibt es hier sogar einen eigenen Thred http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 16&t=32685

MFG

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
Antworten