Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der E-Bike-Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Hänri

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Hänri »

Jupp, hat Zusatzausstattung so wie es da war. SmartphoneHub, RX-Chip u. Fahrradschloss. Da hatte ich nicht drauf geachtet.
Deswegen habe ich den Part aus meinem obigen Beitrag wieder rausgenommen.
Das sind alles Sachen, auf die ich keinen Wert legen. Wenn, dann nehme ich das Rad in der Grundausstattung.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hänri hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:39 Jupp, hat Zusatzausstattung so wie es da war. SmartphoneHub, RX-Chip u. Fahrradschloss. Da hatte ich nicht drauf geachtet.
Deswegen habe ich den Part aus meinem obigen Beitrag wieder rausgenommen.
Das sind alles Sachen, auf die ich keinen Wert legen. Wenn, dann nehme ich das Rad in der Grundausstattung.
Den Diebstahlschutz per Funküberwachung halte ich in der Preisklasse allerdings für eine sinnvolle Option. Macht u.U. auch die Fahrradversicherung günstiger. Wir hatten da bei uns in der Stadt einen ganz prominenten Fall, da wurden mehrere hochwertige Bikes aus einem Fahrradgeschäft gestohlen - die waren binnen Tagen wieder da.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hänri

Beitrag von Hänri »

Hänri hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 07:59 Moin,

ich bin nicht so in dem Thema drin. Ich bin auf der Suche nach einem Pedelec für werktägliche 25 km auf Asphalt im Flachland. Gepäckträger und Schutzbleche sollten dabei sein. Es kommt nicht auf jeden Euro an, aber der Preis sollte in einem vernünftigen Rahmen bleiben.

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?
Um das Thema abzuschließen: Es wird ein Riese & Müller Cruiser werden. Vier Wochen Lieferzeit Stand heute.
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Hänri hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 10:15
Hänri hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 07:59 Moin,

ich bin nicht so in dem Thema drin. Ich bin auf der Suche nach einem Pedelec für werktägliche 25 km auf Asphalt im Flachland. Gepäckträger und Schutzbleche sollten dabei sein. Es kommt nicht auf jeden Euro an, aber der Preis sollte in einem vernünftigen Rahmen bleiben.

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?
Um das Thema abzuschließen: Es wird ein Riese & Müller Cruiser werden. Vier Wochen Lieferzeit Stand heute.
Dazu kann ich nur gratulieren. :)
Welch es genau? Mit Enviolo?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Hänri

Beitrag von Hänri »

Es ist das Cruiser silent mit der 8-Gang-Nabenschaltung.
gangster1234
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von gangster1234 »

Es ist nicht nötig, aus allem eine Wissenschaft zu machen, speziell wenn man nur Radfahren möchte.

gruss gangster
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Oder einfach irgendwas ins Forum posten. Weil man halt muss.
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

gangster1234 hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 20:19 Es ist nicht nötig, aus allem eine Wissenschaft zu machen, speziell wenn man nur Radfahren möchte.

gruss gangster
Wo wurde hier eine Wissenschaft draus gemacht?
Nur Missgunst verbreiten weil man selbst zwei weitere Räder im Bereich der Kettenstrebe benötigt ist nicht die feine Art.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Es gibt so einige wissenschaftliche Errungenschaften im Fahrradbereich, die ich feiere:

Nabendynamo, LED-Beleuchtung (anschalten und vergessen), plattensichere Reifen, Spikereifen, funktionierende Felgenbremsen, Nabenschaltungen mit vielen Gängen etc.

Was mir dagegen stinkt, ist die Übergriffigkeit der Leistungssportentwicklung auf den Alltagsradmarkt. Gewichtsvoodoo entpuppt sich oft als Preistreiber oder geplante Obsoleszenz, "sportliche" Geometrien, Lenker und Sattel sind für mich einfach nur unbequem.

Ein weiteres Übel ist die Apple-isierung des Fahrradmarktes in den letzten Jahren. Es gibt immer mehr proprietären Müll, bei dem kein Standardersatzteil mehr passt.
gangster1234
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von gangster1234 »

Led Beleuchtung, also mit Akkus, und seeehr wirksam, hatte ich vor 32 Jahren am Rad.

gruss gangster
Antworten