Herzlichen Glückwunsch, wann hast du bestellt??, wenn ich fragen darf.e.akst hat geschrieben:Hallo!
Ich habe heute Mittag meine Versandbestätigung per Mail bekommen!
Gruß e.akst
MfG
Herzlichen Glückwunsch, wann hast du bestellt??, wenn ich fragen darf.e.akst hat geschrieben:Hallo!
Ich habe heute Mittag meine Versandbestätigung per Mail bekommen!
Gruß e.akst
Evtl. könntest Du mal die Aufstellung etwas verändern, vielleicht wird ja der "schrille" Klangeindruck auch durch Schallreflektionen am Gehäuse des PC-Monitors oder sonstigen Gegenständen erzeugt?mats99 hat geschrieben: Im ganz kurzen Vergleich mit den Behringer bieten Sie diesen gut Paroli, auch wenn ich die Höhen der A-20 etwas zurücknehmen musste da manche Lieder sonst zu schrill wurden, ...
...
Bei diesem Größenunterschied ist es nicht verwunderlich, dass sich die Behringer etwas volumnöser anhören.mats99 hat geschrieben: ... , während die Behringer von Haus aus nur bis 50hz gehen, bis dahin aber mehr Volumen bieten.
...
Vielleicht wären bei einer (sehr nahen) Aufstellung am Schreibtisch die nuPro 10 besser geeignet.mats99 hat geschrieben: ... Generell muss ich sagen, das so in dieser eigentlich recht typischen Schreibtischanordnung doch scheinbar die Brüllwürfel beim direkten Davorsitzen die beste Option sind, da mit keinen der größeren die ich hatte auf diese kurze Entfernung der Bass sich richtig entfalten konnte. Auch bei den Nubert muss man ca 1,5m entfernt sitzen, damit sich das Klangbild voll entfaltet.
...
Einen spürbaren Widerstand in der Neutral-Stellung hätte ich eigentlich auch erwartet, ...mats99 hat geschrieben: * Für die Einstellregler hätte ich mir sehr stark Potis mit spürbarem Interval-Widerstand beim Drehen gewünscht oder mindestens einen Widerstand in der "Neutral" Stellung. So ists relativ schwierig, bei beiden Lautsprechen nach Augenmaß mid/high und Bass sowie Lautstärke gleich einzustellen.
...
Bezüglich dem Rauschen würde ich mal bei Nubert nachfragen, denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies normal ist.mats99 hat geschrieben: * Im aktiven Zustand aber ohne Signal rauschen die Lautsprecher deutlich hörbar. so aus 2m Entfernung hört man es nicht mehr (im stillen Zimmer), aber im Vergleich rauschen weder die Behringer noch die Creative Brüllwürfel, die sind beide totenstill selbst mit Ohr direkt davor.
...
Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass die Behringer deutlich höher positioniert wurden und der "Zeitschriften-Sockel" bei den nuPro's viel niedriger ist?mats99 hat geschrieben: Beim ersten Testhören wollte sich bei mir irgendwie kein Stereobild einstellen. Ich habe beide LS nach besten Möglichkeiten gleich eingestellt und verschiedene FLACs (die Boxen hängen analog an einer externen Soundkarte von Roland, per USB war kein Unterschied festzustellen weder im Rauschen noch im Klangbild), aber irgendwie klebte die Musik und besonders die Stimmen an beiden LS fest. Hin- und hergeschaltet zu den Behringer gaben die eine schönere Bühne (wie es so schön heißt) von sich.
...
Habe ich auch gemacht, trotzdem gehöre ich erst zu der Donnerstags-Lieferung .mats99 hat geschrieben:Da hab ichs ja diesmal richtig gemacht und gleich sowie man konnte welche vorbestellt.
Meinst du mit "pappig", dass der Bass leiser wird? Dann wird es sich dabei wohl um die DSP-gesteuerte Tiefbass-Reduzierung handeln, die bei höheren Lautstärken zum Tragen kommt. Obwohl ich ja gedacht hätte, dass sie bei etwas mehr als 80dB greift. Na ja, über die Genauigkeit der Schallpegel-Apps lässt sich wohl eh streiten. Ich hoffe jetzt erst mal, dass ich morgen meine eigenen Erfahrungen sammeln darf.mats99 hat geschrieben: Im Bass bin ich mir noch unschlüssig, der Tiefgang ist schon beachtlich, wenns etwas lauter wird (80db laut decibels auf dem iPhone) wird der Bass der A-20 aber relativ schnell "pappig", während die Behringer von Haus aus nur bis 50hz gehen, bis dahin aber mehr Volumen bieten.