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AW17
- Andreas H.
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Re: AW17
Hallo zusammen.
Habe gerade zusammen mit meiner Frau die beiden 17er in ihre Originalverpackung verfrachtet, damit sie sich morgen auf den Weg zur NSF machen können.
Der eine wird überprüft/repariert & der 2. muss mit, damit beide den selben Softwarestand bekommen...
Und wehe, ich lese hier im Forum nochmal irgendwelches Gejammer, weil eine A-10, oder eine sonstige kompakte Box ein-, bzw. zurückgeschickt werden soll/muss.....
Service war, wie immer, einwandfrei.
Mail mit Hr. Nubert jun., bzw. kurzes Telefonat mit der Hotline & 30min später konnte ich die Rücksendescheine für UPS ausdrucken....
Leider muss ich jetzt,lt. Hotline, ca. 14 Tage ohne meine 17er auskommen.
Seeeeehr ärgerlich, da ich übernächste Woche das Haus für mich alleine habe, weil meine Frau mit Bekannten zum Skifahren in Südtirol ist. Grrrrrrrrr !!!!!
Haben wohl z.Z. einiges zu tun in der Reparatur-Abteilung...
Habe gerade zusammen mit meiner Frau die beiden 17er in ihre Originalverpackung verfrachtet, damit sie sich morgen auf den Weg zur NSF machen können.
Der eine wird überprüft/repariert & der 2. muss mit, damit beide den selben Softwarestand bekommen...
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Leider muss ich jetzt,lt. Hotline, ca. 14 Tage ohne meine 17er auskommen.
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Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
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Re: AW17
Hallo zusammen.
Welch Freude: meine beiden 17er sind bereits wieder da.
Eigentlich unglaublich,da die beiden Pakete erst vergangenen Montag von UPS bei mir in der Firma abgeholt worden sind.
Hatte mich schon auf eine längere Durststrecke eingestellt, bis dann plötzlich am Donnerstag eine Versandbestätigung von Nubert in meinem Postfach war...
Freitag nachmittag wurden die Beiden angeliefert & abends natürlich gleich ausgepackt/aufgebaut.
Lt. Lieferschein wurde bei beiden 17ern das Update gamacht und die Verstärkermodule ausgetauscht (beim 2.,der ja eigentlich keine Macken hatte, wohl eher prophylaktisch).
Zeit zum ausgiebig testen & neue einzumessen habe ich leider erst morgen, bzw. nächste Woche.
Praktisch, da ich eine Woche lang "Strohwitwer" bin und mich dadurch nach Herzenslust austoben kann...
Kleiner Wermutstropfen ist lediglich das Display von einem 17er. Dort ist die linke untere Hälfte der Zahl 1 dunkel/defekt.
Das war im Ursprungszustand nicht so, aber wer braucht das schon im täglichen Betrieb ??
Jedenfalls werde ich aus diesem Grund das Teil sicher nicht nochmal einpacken...
Egal, dafür ist bei beiden das leise "Plopp" & das Geblinke der LEDs verschwunden.
2 Sachen, die mich eigentlich nicht gestört haben, aber so ist's natürlich noch besser.
Fazit:
Super schneller & freundlicher Service der Firma Nubert.
Speziellen Dank an Holger Nubert & Fr. Kellner von der Hotline.
Super Job...WEITER SO !!!
Welch Freude: meine beiden 17er sind bereits wieder da.
Eigentlich unglaublich,da die beiden Pakete erst vergangenen Montag von UPS bei mir in der Firma abgeholt worden sind.
Hatte mich schon auf eine längere Durststrecke eingestellt, bis dann plötzlich am Donnerstag eine Versandbestätigung von Nubert in meinem Postfach war...
Freitag nachmittag wurden die Beiden angeliefert & abends natürlich gleich ausgepackt/aufgebaut.
Lt. Lieferschein wurde bei beiden 17ern das Update gamacht und die Verstärkermodule ausgetauscht (beim 2.,der ja eigentlich keine Macken hatte, wohl eher prophylaktisch).
Zeit zum ausgiebig testen & neue einzumessen habe ich leider erst morgen, bzw. nächste Woche.
Praktisch, da ich eine Woche lang "Strohwitwer" bin und mich dadurch nach Herzenslust austoben kann...
Kleiner Wermutstropfen ist lediglich das Display von einem 17er. Dort ist die linke untere Hälfte der Zahl 1 dunkel/defekt.
Das war im Ursprungszustand nicht so, aber wer braucht das schon im täglichen Betrieb ??
Jedenfalls werde ich aus diesem Grund das Teil sicher nicht nochmal einpacken...
Egal, dafür ist bei beiden das leise "Plopp" & das Geblinke der LEDs verschwunden.
2 Sachen, die mich eigentlich nicht gestört haben, aber so ist's natürlich noch besser.
Fazit:
Super schneller & freundlicher Service der Firma Nubert.
Speziellen Dank an Holger Nubert & Fr. Kellner von der Hotline.
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Re: AW17
Auch von mir Respekt und fettes Lob!Andreas H. hat geschrieben: Super schneller & freundlicher Service der Firma Nubert.
Speziellen Dank an Holger Nubert & Fr. Kellner von der Hotline.
Super Job...WEITER SO !!!
Und Andreas wünsche ich viel spaß in der kommenden Woche.
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Re: AW17
Hallo zusammen.
So, erste Tests über einen längeren Zeitraum mit gehobenem Pegel verliefen erfolgreich.
Bisher keine Mucken o.ä.
Was leider nicht ganz so toll ist, ist die relativ grobe Lautstärkeregelung die seit dem Update vorhanden ist.
Nach dem erneuten Einmessen durch das AM, wollte ich noch mit dem AVR "drübermessen" und hatte folgendes kl. "Problem":
Bei geringster LS (55) hat mein Cambridge den Sub nicht erkannt/eingemessen (Fehlermeldung: Sub muss angeschlossen werden)
Bei der nächst höheren Lautstärke-Stufe (44) wurde die 17er vom AVR mit -4dB eingemessen.
Seltsam ??!!??
So, erste Tests über einen längeren Zeitraum mit gehobenem Pegel verliefen erfolgreich.
Bisher keine Mucken o.ä.
Was leider nicht ganz so toll ist, ist die relativ grobe Lautstärkeregelung die seit dem Update vorhanden ist.
Nach dem erneuten Einmessen durch das AM, wollte ich noch mit dem AVR "drübermessen" und hatte folgendes kl. "Problem":
Bei geringster LS (55) hat mein Cambridge den Sub nicht erkannt/eingemessen (Fehlermeldung: Sub muss angeschlossen werden)
Bei der nächst höheren Lautstärke-Stufe (44) wurde die 17er vom AVR mit -4dB eingemessen.
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Re: AW17
Meiner ist im avr mit -5.5 angegeben und eingemessen habe ich ihn mit einer Lautstärke von ca40 plus Minus ein paar
Was genau meinst du mit grobe Lautstärken Reglung die zwei Schritte oder Geschwindigkeit???
Was genau meinst du mit grobe Lautstärken Reglung die zwei Schritte oder Geschwindigkeit???
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
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- Andreas H.
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Re: AW17
@chris
Naja, bei der alten Software waren die Schritte zur Lautstärkeregelung etwas feiner.
Ich glaube, die "Problematik" beim Einmessen hatte hier schonmal jemand...
Ich nutze die "AutoOn"-Funktion nicht, aber es wird doch empfohlen, den AVR so einmessen zu lassen, dass das Ausgangssignal im Plus-Bereich liegt.
Bei mir ist's quasi zu laut (-4dB bei 44), bzw. im nächsten Schritt zu leise (Fehler bei 55)
Egal, kann man ja von Hand korrigieren & sollte eigentlich keine große Rolle spielen (Phase usw.), oder ??
Naja, bei der alten Software waren die Schritte zur Lautstärkeregelung etwas feiner.
Ich glaube, die "Problematik" beim Einmessen hatte hier schonmal jemand...
Ich nutze die "AutoOn"-Funktion nicht, aber es wird doch empfohlen, den AVR so einmessen zu lassen, dass das Ausgangssignal im Plus-Bereich liegt.
Bei mir ist's quasi zu laut (-4dB bei 44), bzw. im nächsten Schritt zu leise (Fehler bei 55)
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Re: AW17
Auto ON habe ich seit der endstufe auch ausgeschaltet,den 17 schalte ich jetzt nur bei Filmen an.
Die endstufe pumpt die 14er schön auf
Sonst korrigiere alles per Hand und hoffentlich bist du dann zufrieden,die Dinger sind schließlich schwer
Die endstufe pumpt die 14er schön auf
Sonst korrigiere alles per Hand und hoffentlich bist du dann zufrieden,die Dinger sind schließlich schwer
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
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Re: AW17
@Andreas,
mit welcher Pegeleinstellung am Sub, lässt du das AM Einmessen?
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7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
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Re: AW17
Soweit ich weiß, generiert das AM eine "eigene" Lautstärke..
Wie auch immer, am Sub war 30 eingestellt, LowCut 20Hz (um die Sinustöne des AM voll wiedergeben zu können)
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